Fortsetzung der ALIEN Reihe von Neill Blomkamp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Jetzt sollte noch jemand im ersten Posting (hab nur den Titel geändert) klarstellen um was es eigentlich geht. :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Und erst recht wenn mein Lieblingsteil (2) eine direkte Fortsetzung bekommt! :love:

        Darüber freue ich mich ebenfalls sehr.

        Teil 4 fällt unter den Tisch? Super! Etwas schade finde ich zwar, dass dann auch Teil 3 ignoriert wird, aber aufgrund dessen Ende lässt sich das wohl kaum anders lösen... ;)

        Lieber als die Handlung von Teil 4 ist mir so eine Art Parallel-Fortsetzung mit einer alternativen Timeline allemal!

        HOFFENTLICH kommt das Projekt genau so und bitte auch mit genau den angesprochenen Beteiligten!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Das könnte alles sowas von übergenial werden...

          Ich bin gerade so gehyped wie schon ewig nicht mehr, wenn es um Filme ging... :love: :love: :love:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Oh Mann, das dauert alles noch so lange. Und ich dachte, ich wäre wegen Star Wars schon gehyped und ungeduldig, aber der hier übertrifft das noch... :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das stimmt, direkt erkennbar war der tote Hicks in Alien 3 nie gewesen. Daher könnte man zwischen Aliens und Alien 3 gut noch etwas Handlung einfügen, ohne die Timeline wirklich zu ändern.

              Ein Gefährte mit cremig-öligem "Blut" ist natürlich in diesem Universum auch immer denkbar. :D

              Aber auch egal - es würde doch zeitlich garnicht passen, ALIEN 5 zur Zeit von PROMETHEUS spielen zu lassen, oder?

              Das stimmt auch, Prometheus war zeitlich ein gutes Stück vor dem Beginn der Alien-Reihe angesiedelt. Ich würde aktuell vermuten, dass zwischen Prometheus 1 und 2 nicht viel Zeit liegen wird. Um in die Alien-Timeline zu passen muss der neue Alien-Teil später spielen.

              Ich freue mich aber grad mit Bloody mit! :biggrin: Die 5 :bd: werden wohl bald wieder mal den Weg in meinen Player finden! :D

              Ich freue mich mit jedem Posting hier mehr! :D Ich muss demnächst den Prometheus endlich mal einsacken und dann mal wieder alle Filme am Stück durchziehen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Wow.

                Mir war bisher völlig unklar, dass Aliens und Alien 3 tatsächlich im selben Jahr spielen. Ich hatte dazwischen intuitiv immer einen ähnlich großen Zeitraum vermutet wie zwischen Alien und Aliens. Das macht eine Fortsetzung mit ihr natürlich verdammt schwierig.

                Zugegebenermaßen hat Ridley Scott es ja selbst nicht mehr geschafft, mit Prometheus (zumindest mit dem ersten Teil) nochmal eine so dermaßen starke und dichte Atmosphäre zu erzeugen wie damals mit dem Original Alien. Gebe ich zu, obwohl ich Prometheus auch mag. Trotzdem freue ich mich auf beide Fortsetzungen der Geschichte und hoffe wirklich sehr, dass es irgendwie zu einer sinnvollen Lösung kommt, die in den Kanon halbwegs reinpasst UND filmisch wieder so richtig gut wird.

                Ich wage immer noch, nicht zu glauben, dass Blomkamp Alien Resurrection unterbieten wird.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Denk noch mal an den Anfang von Alien 3 zurück. Der Facehugger, der sich an Bord des EEVs geschmuggelt hat, war ja für dessen Absturz verantwortlich. Und die arbeiten erfahrungsgemäß ziemlich zeitnah ;)

                  Der Grund für den Absturz war klar, doch bin ich irgendwie immer davon ausgegangen, dass nach der eigentlichen Panne im All noch eine Weile bis zur Bruchlandung verging. Ist eigentlich Quatsch, wenn ich so darüber nachdenke; keine Ahnung, warum ich das immer angenommen habe. Vielleicht hat sich mein Gehirn unterbewusst geweigert, eine relativ kurze Entfernung zwischen LV-426 und Fury-161 in Kauf zu nehmen, und mir was völlig falsches vorgespielt... :D

                  Ich merke, ich bin da immer mit zu wenig Aufmerksamkeit ran gegangen an alle Filme! Ein Grund mehr, die Alle am Stück zu schauen jetzt! :D

                  Sowas von dito! Muss mein Gedächtnis unbedingt mal wieder auffrischen. Diese Reihe muss man einfach spätestens alle 1-2 Jahre mal wieder schauen.

                  Wir schauen mittlerweile einfach so viel Zeug, dass mir kaum noch etwas davon länger im Gedächtnis bleibt. Da muss man wenigstens die wichtigsten und liebsten Filme mal wieder auffrischen zwischendurch.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Lustig. Resurrection baute bei mir ebenfalls mit der Zeit immer ein Stückchen weiter ab... Teil 3 bewerte ich noch ein gutes Stück besser als du, aber die Gesamtreihenfolge entspricht wieder genau meiner Meinung.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich finde es eine gute Entscheidung und freue mich darauf, da kann man einiges mit anfangen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Wäre sehr schade, wenn man das wegen dem Scott Prometheus Sequel komplett canceln würde...