The Order 1886 [PS4 exclusive]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Mein Bruder hatte das ja vorbestellt und angesprochen hat es mich auch.
    Ich hab dann nur nicht zugeschlagen, da ich aktuell eh nur selten zum Spielen komme und ich eine leise Vorahnung hatte, dass es nur ein kurzer Actiontitel sein könnte.

    Die Optik ist weltklasse, da gibt es nichts zu mäkeln.
    Allerdings ist die optische Präsentation und das wirklich coole Szenario auch die Krux an dem Spiel.
    Nach den ersten Bildern und Ausschnitten wurden unglaublich hohe Erwartungen an das Spiel gestellt, und es hat ja auch verdammt viel Potential hergegeben. Umso enttäuschender war dann die Erkenntnis, dass es sich einzig und allein um einen schlauchartigen Actionshooter ohne irgendetwas anderes handelt.

    Das Spiel ansich soll ja keineswegs schlecht sein, nur halt etwas anderes als es suggeriert hat.
    Denke diese große Ernüchterung ist der Grund warum es momentan überall so schlecht wegkommt. (teils ungerechtfertigt)


    Ich werde es mir wohl mal von meinem Bruder ausleihen, wenn ich zwischen dem Abschließen vonAC Unity und dem Erscheinen von Bloodborne noch dazu kommen sollte. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Musste gar nicht nachfragen, mein Bruder hat es mir am Sonntag gleich zugesteckt.
      Ich die Tage dann mal rein. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Am späten Sonntagnachmittag dann endlich mal angespielt. :)
        Also der Detailgrad der Grafik ist wirklich phänomenal. :shock:
        Das fällt nicht bei den Figuren auf, die wirken gar nicht so real, allerdings die Umgebung ist fantastisch.
        Kopfsteinpflaster in den Straßen mit unterschiedlichen Wassereffekten und Beleuchtungen, daneben Läden in deren Schaufenstern man hunderte einzelne Produkte erkennen kann. Und dazu noch eine abartige Fernsicht.
        In der Beziehung muss man wirklich sagen, dass dies den "State of the Art" auf der aktuellen Konsolengeneration darstellt.

        Spielerisch....ja das ist anscheinend "Gears of War" in einem Steampunk London. :D
        Macht Spaß. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          So bin durch, grundsätzlich ganz amüsant.
          Gemessen an den Ankündigungen allerdings enttäuschend.
          Und viele kleine Dinge wo man sich fragt was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

          Pro:
          - für die aktuelle Konsolengeneration wirklich phänomenal gute Grafik mit extremem Detailgrad
          (hunderte Gegenstände in Schaufenstern, reflektierende Pfützen, Schattenwurf, Ausleuchtung der Kleindung bei Bewegung, etc...)
          - Schönes Steampunk Szenario (London, Flair, Kostüme, Artdesign, etc...)
          - Das Ende bietet den Stoff für eine weitaus bessere Folgegeschichte. :)

          Neutral:
          - nicht besonders orginelle, allerdings doch unterhaltsame Geschichte.

          Contra:
          - Für einen Vollpreistitel, mit der großen Marketingankündigung und ohne Multiplayer, schon grenzwertig kurze Spielzeit. (Manche der 16 Kapitel schaut man nur als Film)
          - anspruchslose und banale Quicktime Reaktionstests, die teils richtig stimmungskillend sind.
          - die Schleichabschnitte wirken lieblos reingequetscht, die Rätselabschnitte belaufen sich nur auf "finde alle drei Gegenstände im Raum, dann geht es automatisiert weiter." Was bei dem Buttonicon über dem Gegenstand jetzt keine allzugroße Herausforderung ist.
          - Warum kann ich die Sammelobjekte von allen Seiten begutachten bzw. umdrehen, wenn mir das rein gar nichts bringt???
          - Da habe ich mich schon tierisch gefreut, dass man Nikola Tesla trifft, mit in sein Waffenlabor darf, überall kinstert es, Funken fliegen, er entwickelt neue Waffen,..... und alles was man das ganze Spiel von ihm bekommt ist ein Tool zum Überlasten von Türschlössern??? Hallo???
          Das ist wie freier Eintritt in Disneyland, nur darf man nichts fahren, bekommt einen Mickey Maus Schlüsselanhänger und muss wieder gehen.



          Laut Trophy Liste habe ich nicht alle Zeitungen, Dokumente und Objekte gefunden.
          Da muss ich nochmal schauen, aber dann hat man auch schon Platin.
          « Letzte Änderung: 20. März 2015, 07:53:25 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Klingt ehrlich gesagt nicht SOO pralle.

            Gemessen am Vollpreis ist es das auch nicht.
            Ist ein unterhaltsamer, optisch wunderschöner Actiontitel.

            Der allerdings vor leichtfertig verschenktem Potential nur so strotzt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Fand ich auch gut, allerdings hat es ein unglaubliches Reservoir an verschenkten Potential.

              Die atemberaubend gute Grafik und die Trailer haben mehr versprochen, als das Spiel letztendlich geboten hat. Ich denke viel Enttäuschung kam auch daher dass bis zur Veröffentlichung nicht klar war dass es ein reines Actionspiel ist.

              Ansonsten ist die optische Präsentation, das Steampunk-Flair und die Spiebarkeit allerdings top.
              Man hätte nur viel, viel mehr da rausholen können.

              Ich hoffe da bietet ein wenig mehr Abwechslung und Freiheit.
              Das Ende des Spiel hinterlässt jedenfalls ein Szenario für eine exzellente Geschichte. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Bei den Sammel-Trophys.... Hast du dir auch jeden Gegenstand von Vorne und Hinten angeschaut?
                Manche zählen erst wenn man sie gedreht/gelesen/gewendet hat.

                Musste da auch zwei Gegenstände nochmal drehen und einen hätte ich ohne Video nie im Leben gefunden.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ich hab auch anhand der Videos und dem Ausschlussprinzip gearbeitet.
                  Bei über der Hälft weiß man ja was man schon gesehen hatte.
                  Dann klappert man nur die unsicheren ab.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”