Fear the Walking Dead (Spin-off)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    AMC melkt die Kuh... Noch während The Walking Dead erfolgreich läuft und zurzeit noch kein Enddatum in Sichtweite ist, wird ein Spin-Off produziert. Bei der IMDb wird es unter

    Fear The Walking Dead

    gelistet. Ich wäre aber erstaunt, wenn sie bei diesem Namen blieben! ;) Erste Bilder gibt's jetzt auch schon:



    Was den Cast angeht, kenne ich nur die beiden Erstgenannten:

    Cliff Curtis

    Eher bekannt als Nebendarsteller in Training Day, Sunshine, The Fountain, Crossing Over, Live free or Die Hard oder Colombiana

    Kim Dickens

    Eher bekannt als Nebendarstellerin in House of Cards, Sons of Anarchy, Gone Girl, The Blind Side, Hollow Man, Lost oder Deadwood.

    Der restliche Cast ist mir bislang unbekannt vom Namen her: http://www.imdb.com/title/tt3743822/?ref_=ttmd_md_nm

    Ich finde ein Spin-Off hier eher unnötig! Die Originalserie finde ich zwar super übers Ganze gesehen, hatte aber trotzdem einige Hänger drin. Nichtsdestotrotz würde ich dem Spin-Off hier eine Chance geben weils mich halt schon vom Grundthema her anspricht wenns um Zombies und die dazugehörige Apokalypse geht! ;)
    « Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:43:18 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sie wollen damit ja andere Aspekte beleuchten als WD - aber ich frage mich was das dann sein soll? :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Vielleicht weniger Charakterentwicklung, mehr Action?


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Vielleicht weniger Charakterentwicklung, mehr Action?

          Das Eine funktioniert aber auf Dauer nicht ohne das Andere! ;)

          Aber ja, interessiert mich dann schon, was eine andere Sichtweise sein soll. Ich könnte es mir z.B. vorstellen dass sie jetzt den aktuellen Ausbruch zeigen wollen und nicht was danach mit den Überlebenden passiert.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich las leider was von wegen weniger Fokus auf zombies... Noch weniger!? :lol: nicht falsch verstehen, aber TWD ist ja auch kein ausbund an zombieaction
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Heute um 20:00 ist Deutschland-Premiere auf :prime: in Deutsch und in OV.

              Jeden Montag kommt dort dann eine weitere Folge.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Verdammt, und ich krieg Amazon-Prime nicht! :/

                  Etwas bekannt, wo das sonst noch laufen wird bevor es RTL2 wieder in einer Nacht durchkloppt? :roll:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Weiß ich jetzt auch nicht, muss aber sagen, dass mich Episode 1 kein bisschen in den Bann gezogen hat, im Gegenteil, sie war zäh wie Sohle. Die Einführung von ner Hand voll Charaktere hat eeeewig gedauert (und das werden sicherlich nicht die Einzigen im Laufe der Serie sein. Also ist noch mehr Einführung zu erwarten.). Dazu haben alle bisher vorgestellten Charaktere kein bisschen Charme und Null Identifikationsnähe. Ich weiß noch nicht, was bei dieser Serie anders sein wird ob dessen mögliche Andersartigkeit besser oder genauso gut sein kann. Bisher wirkte aber die ganze erste Episode wie die Einführung einer Serie aus den 90s, in der man sich noch durch die ersten Episoden durchlangweilen musste. Heutzutage ist das aber sehr altbacken in seiner Machart, so meine Meinung.




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hat mich jetzt auch nicht umgehauen, die Pilotfolge. Klar, die Figuren müssen erst mal etabliert weden, aber so richtig sympathisch war mir keine der Figuren. Stressgeplagte Patchwork-Familie, die Tochter fast in jeder Einstellung am Smartphone, der Junkie-Sohn nervt schon jetzt, na ja... Mal sehen, wie es sich entwickelt. Da es auf prime ja für lau läuft, werd ichs weiter verfolgen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Schauen werden ich's auf jeden Fall, aber ich denke ich warte noch etwas. Meine Frau hat aber durchaus auch Bock, seit die Werbung dauernd im TV läuft
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.

                              Und Folge 2?



                              jerry garcia

                              • Gast
                              Nach dem, was Nemesis da zu Beginn der Staffel meinte, werd ich abwarten. "Walking..." zieht sich derzeit ja schon wie Kaugummi. da brauch ich jetzt nicht nen alten wiedergekäuten Knatscher. Vielleicht später für ganz kleines Geld.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.

                                Und Folge 2?

                                Litt imo noch etwas an Fokus auf den Drogensohn. Der geht mir aufs Schwein. Aber hatte brauchbare Ansätze.

                                Was mich an Folge 3 störte:
                                (click to show/hide)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen, wird besser, ja. Aber dennoch bleibt das Problem, dass mich die Charaktere weiterhin kalt lassen, gesichtslos & teils nervig sind udn mich einfach nicht interessieren.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen, wird besser, ja. Aber dennoch bleibt das Problem, dass mich die Charaktere weiterhin kalt lassen, gesichtslos & teils nervig sind udn mich einfach nicht interessieren.

                                    Genau das Problem habe ich auch... KEINE der Figuren hat bei mir Grip, die sind halt einfach da. Ich finde kein Charaktermerkmal, das bei mir irgendeine Bindung aufbaut, das Schicksal der Figuren lässt mich kalt. Und gerade bei so einer Serie ist das verheerend...

                                    Die Serie ist ja nicht mal schlecht, aber ohne Charakterbindung funktioniert es nicht so recht. Und nach wie vor: kann dem Dreckssohn nicht mal einer in die Fresse hauen? Dachten sich die Macher, dass man Mitleid mit ihm hat? Der Pisser nervt einfach nur...
                                    « Letzte Änderung: 30. September 2015, 21:41:54 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Finale Staffel 1 die Tage gesichtet. Zieht zwar etwas an, hilft aber nur bedingt, wenn die Figuren Scheiße sind. Die "Anfänge" der ganzen Katastrophein nur 6 Folgen darstellen zu wollen war eine Schnapsidee. Zu sprunghaft geht da alles über die Bühne. Zeitsprünge, wo eine Darstellung der Entwicklung mir lieber gewesen wäre. Aufstände, dann 1fix2 sind Zäune da und das Militär, und draussen ist alles menschenleer. Das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Und in all der Zeit hat der Valiumsohn es nicht mal geschafft, seine Pennerklamotten zu wechseln...
                                       Mal sehen, was in S2 kommt...


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ich hab so gar  keinen Bock mehr drauf, nach euren Aussagen klingt es wie verschwendetet Lebenszeit.


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Nach den vielen Kommentaren war ich auch vorsichtig. Klingt ja als hätte die Serie ein Tempo wie ich bei der Arbeit - nicht messbar.

                                        Da lass ichs lieber. Mir geht schon die Hauptserie mittlerweile aufn Keks.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ab dem 11. April gibt es auf :prime: Staffel 2, jeden Montag eine neue Folge.
                                          Auch wenn mich Staffel 1 nicht wirklich überzeugt hat, werd ich mal reinschauen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Also Episode 1 von Staffel 2 fand ich recht frisch und gefiel mir. In der zweiten Episode ist mir persönlich schon wieder zu viel lückenfüllendes Gelabel enthalten, zumindest bis jetzt (15min.).