Technik > PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme

Neues Notebook gesucht - Thinkpad bevorzugt - Tipps?

<< < (7/7)

Havoc:

--- Zitat von: Bloodsurfer am 30. Oktober 2023, 13:55:26 ---

Das wird ja skaliert und nicht nur verkleinert. :D Die Schrift ist dadurch dann einfach wahnsinnig scharf in der Darstellung.

--- Ende Zitat ---


Dann ist mir wieder zu wenig Platz. :D 
Unter 27" geht nix mehr.

JasonXtreme:
Wegen Black Friday Angebot und zusätzlich nem Gutschein ... Eben das Samsung Book3 360 geklickt. Is nur das mit dem i5 und 8GB RAM, aber das genügt für uns, und Moritz braucht so langsam auch eins was er für Schulsachen Minuten kann... Mein Acer Laptop ist zu alt und eigentlich kaum noch nutzbar, da musste mal Ersatz her

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Bloodsurfer am 30. Oktober 2023, 13:55:26 ---
--- Zitat von: Havoc am 30. Oktober 2023, 11:58:08 ---Ja, schon beachtlich.
Allerdings zu beachtlich für meine Augen. :|

3024 x 1964 auf 14" kann ich nicht mehr lesen. :D

--- Ende Zitat ---

Das wird ja skaliert und nicht nur verkleinert. :D Die Schrift ist dadurch dann einfach wahnsinnig scharf in der Darstellung.

--- Ende Zitat ---

Bezüglich Monitor... Ich musste damals ja bei der alten Firma alle Hardware wieder abgeben. Hatte also eine Weile keinen externen Monitor. Hab mir vor einem Monat dann endlich wieder etwas zugelegt.

Habe mich für einen Benq (PD2705UA) entschieden, der in Tests super abgeschnitten hat und mit seiner Kalibrierung und Bildqualität (Farbstandards etc.) für Macs super geeignet ist. Erstmal nur einen gekauft, weil ich noch nicht weiß, was ich noch von der neuen Firma bekomme.

4K auf 27 Zoll. Und er bringt einen Arm mit statt Standfuß, das fand ich sehr cool.

Die Pixeldichte ist natürlich schwächer als die vom MacBook selber, aber 4K auf 27 Zoll ist gut genug, dass ich keine Pixel mehr erkennen kann. Skalierung gut eingestellt, Schrift knackig scharf, so muss das sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln