Scream (von MTV)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: Serienjunkies
    Früher als eigentlich gedacht, findet die Slasher-Serie „Scream“ ihren Weg auf die US-Bildschirme. Zunächst wurde sie für Halloween angekündigt, nun wird sie jedoch zur Sommerserie und geht schon am 30. Juni an den Start.

    Im Serienpiloten wird Bella Thorne einen Gastauftritt haben und eine ähnliche Rolle, wie Drew Barrymore im Original Scream-Film spielen.

    The Hollywood Reporter meldet außerdem, dass James Wiles („Third Watch“) die vakante Rolle von Joel Gretsch („The 4400“) übernehmen und demnach nun als Sheriff Clark Hudson zu sehen sein wird. Seine Rolle wurde außerdem noch einmal umgearbeitet.

    In „Scream“ bildet Cybermobbing die Grundlage für einen brutalen Mord, der Erinnerungen an eine alte Mordserie weckt und bei einigen alte Wunden aufreißt, wieder andere fasziniert und jemanden zum Morden inspiriert. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern und zwei alte Freunde, die wieder zueinander finden wollen. Der Rest der Gruppe liebt, streitet, wird verdächtigt oder zum Opfer eines Killers.

    Jamie Travis („Faking It“) führt beim Piloten Regie und Jay Beattie und Dan Dworkin („Revenge“) haben das Drehbuch beigesteuert.

    Teaser gibt es im Netz :arrow:



    Eine Slasher-/Soap-Serie zu einer Filmreihe mit schwachem Abschluss - und das Ganze von MTV.......


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Oh, grad gesehen das Jaime Paglia (Eureka) hier mitgeschrieben und produziert hat. Dann werd ich doch mal einen Blick riskieren.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hab jetzt angefangen und die ersten 7 Folgen durchgehauen. Am Anfang nervten mich die Klischee-Hollywood-Fatzken. Als ob alle Jungs und Mädels in einer US Schule so aussehen würden............ Jaja.......... M-TV Generation halt......

        Doch insgesamt muss ich sagen das ich die Serie durchaus unterhaltsam finde - auch wenn ich es verdammt schade finde

        (click to show/hide)

        Der Kill am Ende von Folge 7 war auch nicht zu verachten - aber leider bleibt mir die Serie insgesamt zu zahm und irgendwie hab ich bisher noch nicht vor Schreck ein Schokokugel in das Unterholz gefeuert. Das ist überhaupt das bisher grösste Manko. Im Gegensatz zu Harper's Island gibt es hier praktisch null Spannung.
        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2015, 15:28:29 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: Serienjunkies
          Die Produktionsfirma Dimension TV, die hinter dem MTV-Horrordrama „Scream“ steht, ist offenbar unzufrieden mit der kreativen Ausrichtung der ersten Staffel gewesen. Um künftig wieder für neuen Schwung zu sorgen, wurden nun die bisherigen Showrunner Jill Blotevogel und Jaime Paglia („Eureka“) freigestellt. Blotevogel wird immerhin weiter als Beraterin für die Serie agieren.

          Wie The Hollywood Reporter berichtet, stehen die neuen Showrunner für die im nächsten Jahr laufende zweite Staffel von „Scream“ bereits fest. Es soll sich dabei um Michael Gans und Richard Register (beide „Make it or Break it“, „SG“ und „Celebrity Deathmatch“) handeln. MTV ist durchaus damit vertraut, die Showrunner seiner Serienprojekte auszutauschen, zuletzt geschehen bei „Awkward.“.

          Ob das Horrordrama „Scream“ von dem Austausch der kreativen Führung tatsächlich profitieren kann, bleibt abzuwarten. Obwohl an der Serie sogar die jüngst verstorbene Horrorikone Wes Craven beteiligt war, stand die Adaption des erfolgreichen Kevin-Williamson-Franchise bisher weder bei den Kritikern noch in der Zuschauergunst weit oben.

          Auch wenn mich die Serie nicht überzeugt hat: Ich halte es für einen Fehler Paglia auszutauschen!