The Visit (M. Night Shyamalan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    M. Night Shyamalan hat Wort gehalten: Im ersten Trailer zu seinem Horror-Thriller The Visit ist vom Mega-Budget früherer Werke wie The Last Airbender oder After Earth nichts zu spüren, stattdessen bestimmen düstere, ungewohnt verwackelte Aufnahmen im Found Footage-Stil das Bild. Und schnell wird klar: Nach diesen bewegten Bildern dürfte der Besuch bei den Großeltern nie mehr wie vorher sein. Im von Jason Blum (The Conjuring, Insidious) produzierten Film gerät ein Besuch bei den Großeltern zum Psycho-Trip. Dabei hat die alleinerziehende Mutter für ihre Kinder nur die besten Absichten, als sie den Urlaub bei Oma und Opa in Pennsylvania plant. Auf der abgelegenen Farm kommen Bruder (Ed Oxenbould) und Schwester (Olivia DeJonge) schnell dahinter, dass die alten Leute ein verstörendes Geheimnis haben. Doch was verbirgt sich hinter der Regel, dass Zimmer nach 21.30 Uhr nicht mehr verlassen zu dürfen? Das Unheil nimmt seinen Lauf und die Chancen, Nachhause zurückzukehren, werden immer geringer. Der Kinostart erfolgt am 24. September 2015.
    Blairwitch.de

    Trailer :arrow:

    Ich halte M. Night Shyamalan ja immer noch für ein kleines verkanntes Genie. Seine eigenen Sachen fand ich immer gut bis super. Sogar The Village und The Happening hatten was. Und Signs ist für mich ein kleines Meisterwerk.

    Hier scheint er wohl zurück zu seinen alten Stärken gefunden zu haben. Mal schauen...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :thumb:

      After Earth ist keines seiner Babys, war nur eine "einfache Regie-Auftragsarbeit" und kann man getrost links liegen lassen. Kritiken waren auch fast aussließlich vernichtend. Muss man glaub ich echt nicht sehen....


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Shyamalan is back! ;) Mit begrenzten Mitteln, begrenzten Drehorten und eigenen Ideen, scheint dieser Mensch einfach besser klar zu kommen, als mit irgendwelchen BigBudget-Aufträgen, die ich bis heute nicht gesehen habe.

        Hier spielt überraschenderweise der Humor auch eine große Rolle. Hätte ich so krass nicht erwartet, kommt aber sehr gut und passend. Hier filmen halt Kinder ihren Tag und da wirds schonmal albern oder lustig.
        Sehr ungewohnt für einen Shyamalan fand ich dann doch die Kamera. Bisher immer recht starr, fokussiert und mit recht ruhigen Kamerafahrten, ist das hier halt ein Handkamera-Foundfootage Film. An extreme Wackelkamera kann ich mich zwar auch nicht erinnern, die "neue Flexibilität" war aber schon ungewohnt.
        Der absolute Wahnsinn sind die Schauspieler, besonders die Kinder. Beide endsympathisch und talentiert, aber der Junge hat mir echt mal den Rest gegeben. Der hat so gerockt. Kinder zu casten ist so gefährlich, doch hier hats super funktioniert.
        Der Horror und die unangenehmen Szenen kommen trotz Humor auch nicht zu kurz. Hier gibts keine RUMS-Jumpscares sondern richtig schöne, eche Schocks die sitzen und unangenehmes. Gegen Ende wirds dann schon enorm Krank und es spitzt sich alles ziemlich zu.

        Und Shyamalan hat recht: Wenn der Humor wirklch exakt passt und die Menschen bereit sind im Kino zu lachen, sind sie auch bereit im Kino zu schreien, weil diese gewisse Grenze einfach durchbrochen ist.

        Hat mir super gefallen. Guter Humor, guter Horror, mega Schauspieler.

        :8:
        « Letzte Änderung: 27. September 2015, 15:10:34 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Heftig :uglylol: Oh man, diese Sache mit den Geschmäckern... :D

          Jetzt bin ich mal auf Janno gespannt :p

          Edit: Aber was war denn am Twist unlogisch?
          « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 18:22:03 von blaubaum »