The Visit (M. Night Shyamalan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab ihn gestern Abend mit zwei Kollegen im Kino gesehen und bin zutiefst enttäuscht. Durch die ersten positiven Eindrücke hier waren meine Erwartungen nicht gerade gering und diese Hoffnung wurde zerschmettert. Das war für mich der mit Abstand schlechteste Shyamalan ALLER ZEITEN.

    Von wegen Rückbesinnung auf seine alten Stärken, diese alte Stärke zerreißt er mit diesem lächerlichen Schwachsinn in der Luft und zertritt die Fetzen danach auf dem Boden!

    Die Wackelkamera empfand ich hier als äußerst nervig. Im ersten Drittel ist mir davon sogar ein bisschen schlecht geworden, bis ich mich so langsam daran gewöhnt habe. Ging einem meiner beiden Kollegen genauso, dem war's sogar noch eine Stunde danach schlecht. Gut, das sagt nichts über die Qualität des Films aus, ist aber ein weiterer nervender Faktor, den es so nicht gebraucht hätte.

    Spannung, Grusel... Nun ja. Der Trailer und die Bilder sugerierten hier etwas völlig anderes, als man letzten Endes auf der Leinwand zu sehen bekam. Natürlich bin ich beim einen oder anderen Jump Scare zusammengezuckt, aber diese simple Masche trifft mich einfach fast jedes Mal, das ist nicht schwer zu erreichen. Nach den ersten paar Schocks weicht jede Spannung sehr schnell der Lächerlichkeit und Albernheit, sobald man verstanden hat, wovon hier die Bedrohung eigentlich ausgehen soll.

    (click to show/hide)

    ...Das alles weckt keine Angstgefühle, sondern nur Ungläubigkeit darüber, wie tief der ehemals gute Regisseur sinken konnte. So einen unglaublichen Mist brauche ich nicht in einem Film, von dem ich mir Spannung und Nervenkitzel erwarte.

    Der ach so tolle Twist am Ende kam zwar wirklich unerwartet, hat den Film aber nicht mehr retten können. Ganz im Gegenteil, das war völlig unlogischer Quatsch.

    (click to show/hide)

    Fazit: Ich ärgere mich tatsächlich, diesen hirnrissigen Schmuh im Kino geschaut zu haben. Zutiefst enttäuschte Warnung an alle!

    3 von 10. Das beste am Film waren noch die dummen Witze des nervigen Kindes, das sagt schon alles.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies