Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich wollte Dir die Arbeit abnehmen :D

      Welche Scheibe hast Du Dir eigentlich geholt, die Eureka?
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Was habe ich da gesehen? Bin mir auch nach ein paar Tagen drüber schlafen noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
        Hab ihn beim Treffen aus der Wichtelauslese bekommen (vielen Dank dafür!) und die Tage gesehen.War leider nicht so ganz mein Fall. Kein Totalausfall, er hat schon seine surrealen Momente und klar auch Stärken und brachial gute Momente, aber eben auch zu viele Längen und zu wenig Spannung. Die Sozialkritik ist mir etwas zu verkopft. Für mich der schwächste Sono bisher. Gebe ihm erstmal ne :6: und die BD wandert beim nächsten Treffen weiter an Stephan.

        Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man den Streifen nirgendwo wirklich einordnen kann.

        Ich glaube, ich muss mal mehr von Sono sehen.

        Das solltest du tun. Der eine oder andere wird dir sicher noch mehr zusagen - wobei man schon sagen muss, dass der für Sono stilistisch sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise macht der schon straightere Filme.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Tag  :bd:
          Hmm, das ist wirklich ein ziemlich seltsamer Film. Ich muss zugeben dass ich lange Zeit überhaupt nicht verstanden habe, worum es geht. Selbst mit den Hinweisen später schnalle ich diese
          (click to show/hide)
          nicht ganz. der Film trägt vielleicht ein bisschen dick auf, was den künstlerischen Anspruch angeht. Dabei und auch grob von Inhalt her musste ich sofort an Sucker Punch denken.
          Mir hat hier das Visuelle gut gefallen, abgefahrene Mirassentötungsszenen mit netten Splatterszenen und dazu gute Musik. Der Film hat schon was, obwohl er für mich schlussendlich nicht so richtig rund wirkt.
          :6.5:
          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 17:28:18 von Max_Cherry »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Tag - A High School Splatter Film





            Originaltitel:          Riaru onigokko
            Herstellungsland:          Japan
            Erscheinungsjahr:          2015
            Regie:          Shion Sono

                
            Tag Poster

            Genre(s):       Action
            Mystery


            Quelle: Cover-Text

            Ein Bus voll mit Schulmädchen wird Teil eines schrecklichen Massakers. Nachdem eine mysteriöse Windböe den Bus durchschneidet und dabei alle Mädchen außer der jungen Mitsuko tötet, flieht diese vor einer unheimlichen Macht, nur um sich kurz darauf in einer Zeitschleife wiederzufinden, in der ihre Freundinnen noch am Leben sind. Ein erneutes Massaker zwingt Mitsuko wieder zur Flucht und ihr wird bewusst, dass sich dies alles um sie zu drehen scheint …


             :arrow:  https://ssl.ofdb.de/film/278584,Tag




            Wow.... was für ein krasser Film. Seltsam, schön, blutig, aber auch recht wirr und interpretierbar. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Film wirkich verstanden hab, da wirds wohl noch ein paar Durchläufe mehr brauchen. Die gönn ich dem Film aber auch !!
            Die Splatterszene mit der der Film anfängt hat es aber auch in sich!! Auf so eine Idee kommen, und diese so hochwertig umsetzen, das können wohl nur Japaner...;) Auf jeden Fall war ich von Anfang an gefesselt von dem Film, und von Anfang an hab ich mich gefragt wie der Regiesseur wohl den Film enden lässt.... Naja, auf Das Ende wäre ich nicht gekommen. ;)
            Interessant ist, das in dem Film anfangs Nur Mädchen und Frauen vorkommen. Kein einziger Kerl, die kommen erst zum Schluß, zur "Auflösung", wenn man das mal so benennen will...;) Ob dahinter vielleicht eine Kritik der japanischen Gesellschaft stecken soll? Vielleicht. Mir gefällt der Gedanke.
            Allgemein kann man viel in den Film hinein interpretieren, muß man sogar, sonst wäre das ganze ziemlich sinnfrei...;) Wie auch immer, der Film ist toll gemacht, gut produziert, und auch spannened, das abstruse, misteriöse hällt einen von Anfang an in Bann.

            Empfehlung!


            Trailer TAG Movie


            Tag - Trailer - Japanese Schoolgirl Splatter Horror Sion Sono (TADFF 2015)






            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 01:32:21 von ap »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

              Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

                Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.

                 Danke. Ich hab nach diesem Thread hier sicherlich 25 Minuten lang gesucht, immer wieder, bis ich mich damit abgefunden hab das es keinen gibt.... Dabei ist die Suchfunktion doch sonst recht zuverlässig...?

                ich hab mich gedfreut den deutsch synchronisiert schauen zu DÜRFEN!! ;)


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Weißt doch, ich hasse alle Synchros. :D Vor allem bei asiatischen Sprachen geht's für mich gar nicht.

                  Die Suchfunktion hab ich gar nicht gebraucht, der Thread stand hier noch auf der ersten Seite. Hatte noch im Hinterkopf, dass es noch nicht so lange her sein kann; und viel ist hier auch nicht mehr los ohne Pierre


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich mag den Film auch, herrlich abgedreht.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul