Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Tag - A High School Splatter Film





    Originaltitel:          Riaru onigokko
    Herstellungsland:          Japan
    Erscheinungsjahr:          2015
    Regie:          Shion Sono

        
    Tag Poster

    Genre(s):       Action
    Mystery


    Quelle: Cover-Text

    Ein Bus voll mit Schulmädchen wird Teil eines schrecklichen Massakers. Nachdem eine mysteriöse Windböe den Bus durchschneidet und dabei alle Mädchen außer der jungen Mitsuko tötet, flieht diese vor einer unheimlichen Macht, nur um sich kurz darauf in einer Zeitschleife wiederzufinden, in der ihre Freundinnen noch am Leben sind. Ein erneutes Massaker zwingt Mitsuko wieder zur Flucht und ihr wird bewusst, dass sich dies alles um sie zu drehen scheint …


     :arrow:  https://ssl.ofdb.de/film/278584,Tag




    Wow.... was für ein krasser Film. Seltsam, schön, blutig, aber auch recht wirr und interpretierbar. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Film wirkich verstanden hab, da wirds wohl noch ein paar Durchläufe mehr brauchen. Die gönn ich dem Film aber auch !!
    Die Splatterszene mit der der Film anfängt hat es aber auch in sich!! Auf so eine Idee kommen, und diese so hochwertig umsetzen, das können wohl nur Japaner...;) Auf jeden Fall war ich von Anfang an gefesselt von dem Film, und von Anfang an hab ich mich gefragt wie der Regiesseur wohl den Film enden lässt.... Naja, auf Das Ende wäre ich nicht gekommen. ;)
    Interessant ist, das in dem Film anfangs Nur Mädchen und Frauen vorkommen. Kein einziger Kerl, die kommen erst zum Schluß, zur "Auflösung", wenn man das mal so benennen will...;) Ob dahinter vielleicht eine Kritik der japanischen Gesellschaft stecken soll? Vielleicht. Mir gefällt der Gedanke.
    Allgemein kann man viel in den Film hinein interpretieren, muß man sogar, sonst wäre das ganze ziemlich sinnfrei...;) Wie auch immer, der Film ist toll gemacht, gut produziert, und auch spannened, das abstruse, misteriöse hällt einen von Anfang an in Bann.

    Empfehlung!


    Trailer TAG Movie


    Tag - Trailer - Japanese Schoolgirl Splatter Horror Sion Sono (TADFF 2015)






    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 01:32:21 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

      Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.

       Danke. Ich hab nach diesem Thread hier sicherlich 25 Minuten lang gesucht, immer wieder, bis ich mich damit abgefunden hab das es keinen gibt.... Dabei ist die Suchfunktion doch sonst recht zuverlässig...?

      ich hab mich gedfreut den deutsch synchronisiert schauen zu DÜRFEN!! ;)