Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Luc Besson verfilmt einen der wohl wegweisenden Comics der 70er Jahre VALERIAN ?
    Wow kann ich dazu nur sagen. Wer die Comics kennt weiss was das an visuellem Overkill bedeutet.
    Der Comic ist toll.



    http://www.comicbookmovie.com/fansites/MintyNewsAndReviews/news/?a=120744
    « Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 20:43:23 von nemesis »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      habs gar nicht mitbekommen dass das schon bekannt war. De Haan finde ich auch befremdlich. Der ist doch auch der neue Spiderman. Veronique...da geht Bessons Faible für Modells wieder durch.




      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei Valerian hat der gute George Lucas alles geklaut was nur ging. Da gibts im Netz massig Beweise und Gegenüberstellungen.
        Besonders Valerians Raumschiff war die Blaupause für den Millenium Falcon.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was die Comics angeht. Ja sie sind sehr gut wenn man etwas funny und schräge Science Fiction ab kann.
          Die Dinger sind etwas ganz Besonderes. Stehen schön in Leder gebunden im Regal.
          Gibt glaube ich auch eine sehr schöne deutsche Gesamtausgabe in bibliophiler Aufmachung.

          Die drei Langnasen auf dem zweiten Bild sind zum Beispiel drei super geldgeile interstellare Händler.
          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 09:43:07 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und hier der erste Trailer....sieht wie in den Comics aus,abgefahren.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Neuer Trailer und woooowwww was für eine prächtige Optik.
              Knallbunt wie der Comic. Und ...Avatar irgendwer !

              « Letzte Änderung: 29. März 2017, 21:26:55 von Thomas Covenant »




              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern den Trailer in 3D im Kino.
                It blows me away.
                Seit Avatar kein so tolles 3D mehr gesehen. Ist bei dem Film wohl ein Muss.
                Sah genial aus.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Spiegel schwelgt.....ja ja ich weiß DER SPIEGEL.....
                  Glaube trotzdem dass dies mal wieder ein Film sein muss den man unbedingt im Kino sehen sollte.

                  http://www.spiegel.de/kultur/kino/valerian-von-luc-besson-wenn-man-leise-wow-sagt-filmkritik-a-1158317.html


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Valerian und Veronique war so meine erste Begegnung mit einem SF Comic damals noch im Zack Magazin.
                    Hier wurde meine Liebe zu Comics geboren. Um so grösser die Spannung auf den Film.
                    Schon mit den ersten Bildern macht der Film klar,hier gibt es auf die Augen,aber sowas von. Und dies hier ist europäische SF. Farbenfroh,bunt und nicht so dystopisch. Die Optik besticht von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wer die Vorlage kennt kann eigentlich nur applaudieren. Die Wesen und Welten werden in einer unglaublichen Vielzahl traumhaft dargestellt. Die Shinguz und der Transformator eins zu eins aus den Comics -herrlich. Das Gewimmel eines intergalaktischen Meltingpots mal urban,mal majestätisch. Auch die Actionsequenzen sind on par mit der Zeit und sehr rasant.
                    Bei den Darstellern des Duos bin ich jetzt eher neutral,sie begeistern mich nicht sind aber auch nicht unsymphatisch. Ich hätte mir beide älterund reifer gewünscht. Für das jüngere Publikum kann es aber gut passen.
                    Erstaunt hat mich das Fehlen eines mitreissenden Scores und auch die Soundeffekte waren zurückhaltender wie z.B bei Star Wars. Aber das kann gut auch am Kino,gelegen haben.
                    Nach über zwei Stunden kommt man wieder auf dem Boden dieser Welt an.
                    Was Optik und Creature Design angeht verweist der Film die letzten Star Wars in die Schranken mit seiner Opulenz und Pracht.
                    Wer die Comics oder auch die Bildgewalt von Moebius oder Heavy Metal schätzt, unbedingt ansehen.
                    Für solche Filme ist das Kino gemacht und solange es solche Filme fürs Kino gibt wird es auch nicht sterben.

                     :8.5:- :9:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die USA halt, was nicht auf deren Arsch gewachsen ist bekommt keine Pflege.
                      Die Valerian Comics sind dort ja nahezu unbekannt. Ich lese in Reviews dauernd bei Star Wars geklaut etc.
                      Die wissen nicht mal dass es genau anders herum ist.
                      Es gibt auch keinen Big Player als Hauptcast. Und das ist der grosse Fehler von Besson.
                      Ein Film der in Amerika Kasse machen soll braucht immer noch grosse Namen.
                      Valerian ist stilistisch völlig anders wie US Kino.
                      Ich denke aber er wird in Europa und auch im asiatischen Markt sein Geld verdienen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Und sagt mal gar nichts über den Film und seine Qualität aus.
                          Besson wollte 3 Filme drehen wenn der erste so 450 Mios einspielt. Das wars dann wohl mit weiteren Valerians.
                          Wenn man bedenkt was für Müll dieses Jahr im Kino lief und mehr eingespielt hat...... :roll: