Es war einmal in Amerika

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Kennt einer dieses Meisterwerk von Sergio Leone?

    Irgendwie ist er bei vielen nicht so bekannt!?

    Am 24.07 kommt die DVD (Special Edition - 2 DVDs) raus! Ist eigentlich ein absoluter Pflichtkauf. Bei Amazon gibts das Teil für EUR 18,99 zum vorbestellen.

    aus der OFDb:

    ...228 min., ein großartiger Film, der beste Sergio Leone und vielleicht einer der besten Filme überhaupt. Ein Mega-Epos über Liebe, Verrat, Freundschaft, Verbrechen, Gewalt, Leben und Tod. Mythisch, opulent und grandios...

    ...also, nehmt euch 4 Stunden Zeit und seht euch dieses Meisterwerk an, es zählt meiner Meinung nach zu den besten Filmen, die je gedreht wurden, da hier die Gratwanderung zwischen Anspruch und Unterhaltung mühelos bewältigt...

    ...abschließend möchte ich noch sagen, dass "Es war einmal in Amerika" für mich einer der besten Filme aller Zeiten ist. Bei mir steht er in einer Reihe meiner Lieblingsfilme neben "Psycho" und "Pulp Fiction"...

    ..."ES WAR EINMAL IN AMERIKA" ist das beste Gangsterepos, mit dem besten De Niro, mit der besten Musik Morricones - aller Zeiten!




    Dem ist echt nichts hinzuzufügen...schaut Euch dieses Meisterwerk einfach mal an!  ;)

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Natürlich kennt den Film auch jemand  8)
    Für 18,99 € hört sichs gut an  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Gerade auf sb.com aufgeschnappt:

      Zitat
      Schon im letzten Jahr konnten wir berichten, dass man in Italien an einer neuen verlängerten Fassung des Sergio Leone-Klassikers Es war einmal in Amerika (mit Robert De Niro und James Woods) arbeitet.

      In den USA wurde das Publikum ursprünglich mit einer 140 Minuten langen Fassung des Films bestraft, die nicht nur stark gekürzt war, sondern auch die verschachtelte Struktur der Originalfassung mit knapp 229 Minuten ignorierte. Da der Film in der langen Fassung ein hohes Ansehen genießt, wurde dort später natürlich auch die Langfassung veröffentlicht. Diese lief auch in Deutschland schon im Kino. Ursprünglich ab 18 Jahren, mittlerweile ab 16 Jahren.

      Die demnächst erscheinende Redux-Fassung sollte bis zu 40 Minuten länger gehen, kommt jetzt aber trotzdem nur auf eine Länge von knapp 244 Minuten.

      Erstveröffentlichung ist in Italien am 4. Dezember 2012 auf Blu-ray. Es wird hierbei neben dem italienischen Ton auch eine englische Tonspur geben. Eine Veröffentlichung in anderen Ländern folgt sicher in naher Zukunft.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Was für ein Scheiss! Da fehlen mir echt die Worte........


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Weil das dann schon die dritte Fassung wäre?

              Nein, weil Leone massiv darunter gelitten hat das das Studio der Meinung war das niemand den Film kapieren würde und man Ihn dann fröhlich gekürzt  oder chronologisch geschnitten hat...
              Es hat lange gedauert bis Leone den Film endlich so veröffentlichen dürfte, wie er Ihn haben wollte. Von daher ist die auf DVD/BD erhältliche Version der DC.
              Nun macht man den gleichen Fehler wie früher nochmal und schneidet lustig was zusammen, gegen das sich Leone aber diesmal nicht mehr wehren kann...



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Wobei ich grad les das die Version zumindest mal von seinen Kindern autorisiert und unterstützt wird und vom Original Cutter geschnitten wurde. Von daher könnte das eventuell doch was werden.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  bin sehr glücklich mit meiner Originalfassung.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Und nun kommen beide Fassungen mit Originalsynchro - die längere natürlich mit UTs an den fehlenden Stellen ;) im Dezember von Filmjuewelen auf Blu
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Und nun kommen beide Fassungen mit Originalsynchro - die längere natürlich mit UTs an den fehlenden Stellen ;) im Dezember von Filmjuewelen auf Blu

                      Die Filmversionen dürften dieser Version hier entsprechen oder: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1657&vid=389226

                      Der Unterschied wäre somit nur bei der Synchro zu finden? Oder haben sie die zusätzlichen Szenen aufgehübscht?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        gute Frage! Muss ich mal nachlesen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs