Everest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    Inspired by the incredible events surrounding an attempt to reach the summit of the world’s highest mountain, Everest documents the awe-inspiring journey of two different expeditions challenged beyond their limits by one of the fiercest snowstorms ever encountered by mankind. Their mettle tested by the harshest elements found on the planet, the climbers will face nearly impossible obstacles as a lifelong obsession becomes a breathtaking struggle for survival. The epic adventure stars Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes, Robin Wright, Michael Kelly, Sam Worthington, Keira Knightley, Emily Watson and Jake Gyllenhaal.

    Trailer :arrow:

    Deutscher Kinostart ist am 17. September 2015
    « Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 20:53:33 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      War gestern drin und fand ihn gut. Erste Geige spielen natürlich die genialen Aufnahmen und Bilder. So aus der Nähe werden wir Normalos diesen Berg nie erleben, alleine deswegen sollte man das Feeling des Films mal mitnehmen.

      Der Film spielt zum Glück fast aussschließlich am oder auf dem Berg. Ich hatte etwas Bammel, dass man immer wieder rausgerissen wird, von diversen Schnitten zu den Familen, Flashbacks oder ähnliches. Nix da.
      Wenn der Sturm erstmal angefangen hat, bleibt es fast während des gesamten Filmes laut. Nur noch dröhnender Wind, schreiende Männer, Panik und Chaos. Das war teils etwas anstrengend, aber ich denke auch, genau so sollte das sein. Es macht sich wirklich ein Hoffnungsloses, beklemmendes Gefühl breit.

      Erwartet kein Action-Brett ala Cliffhänger. Selbst die Tragödien und Tode spielen sich hier fast nebensächlich ab. Es geht wirklich darum, die Geschichte der Männer von Anfang bis Ende durchzuerzählen.

      :7: