Der Marsianer (The Martian von Ridley Scott)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hoffentlich nützen die Hollywood-Millionen endlich, Matt Damon zu retten! :schimpf: es gingen für Saving Private Ryan und Interstellar schon genug Moneten drauf für Rettungsmissionen dieses Herren! :uglylol: :D

    Hab mich auch gerade gefragt zum wievielten Male der Kerl jetzt gerettet werden muss. :D :lol:

    Allerdings schaut der Film optisch ziemlich toll aus und das Szenario gefällt mir auch. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        fahre morgen früh nach langer Zeit nach Köln in die heimat meine Mutti besuchen..

        und vielleicht wenn se Lust hat mit zu kommen, gehen wir zusammen rein, schön in die Sonntagmittag-Vorstellung genau wie früher. Außer A good Year & Counselor habe ich es bis jetzt noch nie versäumt mir einen Ridley Scott im Kino anzuschauen :)



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Noch keiner gesehen? Lohnt sich 3D? Ich will mit meiner Frau nächste Woche rein und bei uns im Kino werden beide Fassungen angeboten...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Matze scheint ihn gesehen zu haben und ich geh Montag rein in 3D, da bei uns kein optionales 2D!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Oh, hatte ich glatt überlesen. Matze, hast du ihn in 2 oder 3D gesehen? Kannst was dazu sagen?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Der Marsianer 3D :kino:  :8.5:

                    Tolle Bilder, imposante Optik, realistische und glaubhafte Story, teils unerwartete Entwicklung, fand ich zumindest. Ich liiiiebe MARS Filme, Matt Damon ist eh ein cooler Typ, ich mag ihn. Ich musste auch wieder erkennen, was für ein kluges Köpfchen ich bin, da ich die selbe Idee im Film zur Kontaktaufnahme mit der Erde hatte. :D



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Der Marsianer 3D :kino:  :8.5:

                      Tolle Bilder, imposante Optik, realistische und glaubhafte Story, teils unerwartete Entwicklung, fand ich zumindest. Ich liiiiebe MARS Filme, Matt Damon ist eh ein cooler Typ, ich mag ihn. Ich musste auch wieder erkennen, was für ein kluges Köpfchen ich bin, da ich die selbe Idee im Film zur Kontaktaufnahme mit der Erde hatte. :D

                       :thumb:

                      hams leider nicht geschafft, wollte zeitlich leider nicht alles passen..


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          The Martian 3D :kino: :7:

                          Gestern dann auch im Kino gesehen und ich fand ihn ok! :biggrin: Vergleichen kann man den Film tatsächlich am besten mit Cast Away, einfach ohne Wilson! :lol: Wie Ash und Matze schon schrieben tolle Bilder des Mars, optisch perfekt inszeniert. Die Story selbst ist tatsächlich für einen Sci-Fi-Film relativ realistisch und glaubhaft
                          (click to show/hide)
                          Nur habe ich mich gefragt, woher Watney den Sauerstoff hat? :confused: Das wird irgendwie nie erklärt, es ist aber auch nie wirklich ein Thema, dass ihm dieser ausgehen könnte. Sondern nur die Nahrung. Entweder ist es tatsächlich so einfach, Sauerstoff zu generieren oder es wurde vergessen. Was meinen da die anderen hier dazu?

                          Matt Damon spielt gut, aber mein absoluter Favorit wird er trotzdem nie werden. Kann aber nicht genau sagen, warum. :lol: Aber er macht seine Sache hier echt sehr gut! :thumb: Vom restlichen Cast haben z.B. Kate Mara und Jessica Chastain wenig Screentime, da dominieren eher Jeff Daniels und Chiwetel Ejofor. Beide finde ich hier aber auch top. Ach ja, Sean Bean
                          (click to show/hide)

                          Für mich jetzt nicht der Überfilm, wovon man aufgrund der allgegenwärtigen Präsenz der PR ausgehen könnte. Aber sehr unterhaltsam, jedoch wahrscheinlich nicht bei mir in die Sammlung. Da haben die Raumfahrtsfilme Interstellar und Gravity viel mehr gepunktet. ;)



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            ist ja nicht eine schlechte Note! ;) Aber wenn ich ihn mit Sicario :8: oder Everest :9: vergleiche, die ich letztens im Kino sah, haben mir beide einfach besser gefallen.

                            (click to show/hide)



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Einsamkeit wie in Castaway hat man nicht. Es wird auch viel zwischen Mars/Erde/Raumschiff gewechselt, so dass man nie eine einsame Robinson Crusoe Atmo bekommt, was Manche bemängeln, ich aber sehr gut finde.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Die Einsamkeit wie in Castaway hat man nicht. Es wird auch viel zwischen Mars/Erde/Raumschiff gewechselt, so dass man nie eine einsame Robinson Crusoe Atmo bekommt, was Manche bemängeln, ich aber sehr gut finde.

                                  Genau! Vergleich mit Cast Away bezieht sich einfach auf die alleinige Person in Abgeschiedenheit.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, es gibt nichts schlimmeres, als die letzten 20 Minuten in cast away. Also die Rückkehr in die Gesellschaft. Das hat mir damals den Rest gegeben.

                                    Ich denk mal, spätestens am Freitag sitze ich im Kino.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      The Martian 3D :kino: :7:

                                      Gestern dann auch im Kino gesehen und ich fand ihn ok! :biggrin: Vergleichen kann man den Film tatsächlich am besten mit Cast Away, einfach ohne Wilson! :lol: Wie Ash und Matze schon schrieben tolle Bilder des Mars, optisch perfekt inszeniert. Die Story selbst ist tatsächlich für einen Sci-Fi-Film relativ realistisch und glaubhaft
                                      (click to show/hide)
                                      Nur habe ich mich gefragt, woher Watney den Sauerstoff hat? :confused: Das wird irgendwie nie erklärt, es ist aber auch nie wirklich ein Thema, dass ihm dieser ausgehen könnte. Sondern nur die Nahrung. Entweder ist es tatsächlich so einfach, Sauerstoff zu generieren oder es wurde vergessen. Was meinen da die anderen hier dazu?

                                      Matt Damon spielt gut, aber mein absoluter Favorit wird er trotzdem nie werden. Kann aber nicht genau sagen, warum. :lol: Aber er macht seine Sache hier echt sehr gut! :thumb: Vom restlichen Cast haben z.B. Kate Mara und Jessica Chastain wenig Screentime, da dominieren eher Jeff Daniels und Chiwetel Ejofor. Beide finde ich hier aber auch top. Ach ja, Sean Bean
                                      (click to show/hide)

                                      Für mich jetzt nicht der Überfilm, wovon man aufgrund der allgegenwärtigen Präsenz der PR ausgehen könnte. Aber sehr unterhaltsam, jedoch wahrscheinlich nicht bei mir in die Sammlung. Da haben die Raumfahrtsfilme Interstellar und Gravity viel mehr gepunktet. ;)

                                      Ja, das war im Buch alles genauestens drin. Meine groesste Sorge war, wie es umgesetzt wird, dass Watney im Buch konstant Dinge durchrechnet auf eine einfach verstaendliche, spannende und lustige Weise, die das ganze aber SUPER realistisch machen. Ganz einfach, weil jeder einzelne Vorgang (astro)physisch und chemisch Hand und Fuss zu haben scheint (soweit man das beurteilen kann). War mir klar, dass das im Film auf der Strecke bleibt. Ich denke aber dem Medium Film gegenueber wurde das bestmoeglich umgesetzt. Einige Dinge, wie bspw. Sauerstoff blieben halt leider auf der Strecke.

                                      Der Film war auf seine eigene Art und Weise packend, fesselnd und lustig und das zaehlt. Direkte Vergleiche mit einem Buch sind immer zu kurz gefasst, denn als ein anderes Medium MUSS ein Buch eigentlich immer anders sein als ein Film. Daher lasse ich mich auch nicht zu einem besser/schlechter statement hinreissen.

                                      Ansonsten wurden 1 oder 2 groessere Dinge ausgelassen. Unter anderem ein ziemlich packender Dust Storm auf dem letzten Trip, der seine Kollektoren Schritt fuer Schritt lahmlegt ohne dass er es merkt (weil der Staub nur ganz fein die Sonnenstrahlen filtert).


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Habe gestern die 3-D-Fassung gesehen und fande ihn auch richtig gut. Er ist im Gegensatz zu Interstellar nicht philosophisch überfrachtet und im Unterschied zu Gravity sind die Spannungsmomente wohl dosiert und dominieren nicht den ganzen Film. Vor dem Hintergrund finde ich die Entscheidung der Filmmacher gut, am Ende nicht noch weitere im Buch auftretende Wendungen und Komplikationen einzubauen. Der Film lebt eher vom Einfallsreichtum der Figur, die von Damon gespielt wird und von den Mars-Aufnahmen. Der Vergleich mit Cast Away hinkt meines Erachtens stark. Wer einen ruhig erzählten Mars/Weltraum-Film mit wohl dosierter Spannung und Humor sehen will, sei der Film aufjedenfall empfohlen.



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank