Der Marsianer (The Martian von Ridley Scott)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Naja, wer den Cast liest, weiss ja sowieso schon, wer nicht überleben wird! :D

    Ansonsten dürfen solche Sci Fi Filme für mich immer gerne kommen. :biggrin: Nur mit Matt Damon werde ich wohl definitiv nie klar kommen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        hmm, so Sci-Fi zieht halt einfach bei mir! :D Freue mich doch mehr jetzt!

        Drew Goddard hat übrigens die das Drehbuch geschrieben! Hat für mich schon einige gute Sachen geschrieben.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich schaue mir den neuen Trailer nicht an! Ich weiss eh, dass ich den im Kino schauen werde und zudem war der erste Trailer schon viel zu lang! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Sitze wahrscheinlich am Montag drin! :biggrin:

            Hoffentlich nützen die Hollywood-Millionen endlich, Matt Damon zu retten! :schimpf: es gingen für Saving Private Ryan und Interstellar schon genug Moneten drauf für Rettungsmissionen dieses Herren! :uglylol: :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Matze scheint ihn gesehen zu haben und ich geh Montag rein in 3D, da bei uns kein optionales 2D!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                The Martian 3D :kino: :7:

                Gestern dann auch im Kino gesehen und ich fand ihn ok! :biggrin: Vergleichen kann man den Film tatsächlich am besten mit Cast Away, einfach ohne Wilson! :lol: Wie Ash und Matze schon schrieben tolle Bilder des Mars, optisch perfekt inszeniert. Die Story selbst ist tatsächlich für einen Sci-Fi-Film relativ realistisch und glaubhaft
                (click to show/hide)
                Nur habe ich mich gefragt, woher Watney den Sauerstoff hat? :confused: Das wird irgendwie nie erklärt, es ist aber auch nie wirklich ein Thema, dass ihm dieser ausgehen könnte. Sondern nur die Nahrung. Entweder ist es tatsächlich so einfach, Sauerstoff zu generieren oder es wurde vergessen. Was meinen da die anderen hier dazu?

                Matt Damon spielt gut, aber mein absoluter Favorit wird er trotzdem nie werden. Kann aber nicht genau sagen, warum. :lol: Aber er macht seine Sache hier echt sehr gut! :thumb: Vom restlichen Cast haben z.B. Kate Mara und Jessica Chastain wenig Screentime, da dominieren eher Jeff Daniels und Chiwetel Ejofor. Beide finde ich hier aber auch top. Ach ja, Sean Bean
                (click to show/hide)

                Für mich jetzt nicht der Überfilm, wovon man aufgrund der allgegenwärtigen Präsenz der PR ausgehen könnte. Aber sehr unterhaltsam, jedoch wahrscheinlich nicht bei mir in die Sammlung. Da haben die Raumfahrtsfilme Interstellar und Gravity viel mehr gepunktet. ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  ist ja nicht eine schlechte Note! ;) Aber wenn ich ihn mit Sicario :8: oder Everest :9: vergleiche, die ich letztens im Kino sah, haben mir beide einfach besser gefallen.

                  (click to show/hide)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Die Einsamkeit wie in Castaway hat man nicht. Es wird auch viel zwischen Mars/Erde/Raumschiff gewechselt, so dass man nie eine einsame Robinson Crusoe Atmo bekommt, was Manche bemängeln, ich aber sehr gut finde.

                    Genau! Vergleich mit Cast Away bezieht sich einfach auf die alleinige Person in Abgeschiedenheit.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Es hat schon witzige Momente, vor allem eben bei seinen Log-Einträgen. Aber ihn grundsätzlich als Komödie zu führen, finde ich auch doof!

                      Er hat ja den Golden Globe in der Kategorie Komödie/Musical gewonnen. Bei den Globes gibt es ja zwei verschiedene "Beste Filme Kategorien". Den anderen hat ja The Revenant geholt.