Regression - Alejandro Amenabar (Ethan Hawke, Emma Watson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Mit "Regression" kehrt Thriller-Spezialist Alejandro Amenábar zu dem Genre zurück, das ihn bekannt gemacht hat. Der in Chile geborene und in Spanien aufgewachsene Regisseur von Klassikern wie "The Others" und "Open Your Eyes", der Vorlage zu "Vanilla Sky", erzählt in "Regression" erneut eine genauso verworrene wie düstere Geschichte.

    Im Mittelpunkt stehen eine junge, 17 Jahre alte Frau und ein Cop. Ethan Hawke spielt Bruce Kenner, der im Fall von Angela Grey (Emma Watson) ermittelt. Das Mädchen ist völlig verstört, wurde wohl von einer Sekte entführt und vergewaltigt. Zudem glaubt sie, ihren eigenen Vater unter den Tätern gesehen zu haben. Der kann sich erstaunlicherweise aber an nichts erinnern. Bei seinen Ermittlungen steigt Kenner selbst immer tiefer in die Dunkelheit hinab, fängt an, alles in Frage zu stellen, an was er bislang geglaubt hat. Gibt es vielleicht sogar den Teufel wirklich?

    "Regression" startet voraussichtlich am 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.
    Quelle: filmstarts.de

    (erfreulich kurzer) Trailer:

    Amenabar hat mich schon mit THE OTHERS gut unterhalten, mit TESIS sowieso - das hier sieht super aus! Genau mein Ding!

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Gesehen, und ich haue mal wohlwollende :6.5: raus. Ich hatte den lange bei mehr, denn Atmosphäre und Aufbau sind einfach so richtig 90s Videothekenthriller! Wegen Horror braucht den keiner anschauen, und Effekthascherei gibts ebenso null! Hawke in seiner Paraderolle in meinen Augen, leicht aggressiver Cop, alleine arbeitend und misstrauisch. Watsons Charakter wird hier nicht entfürht wie im Inhalt steht, is aber auch egal, Rest passt. In wie fern das nach realem Vorbild gemacht wurde muss ich mal recherchieren - kann schon sein. Langsamer Aufbau bis in die Mitte, dann gehts etwas flotter von Statten - aber das Ende.... darüber lässt sich mehr als streiten. Vielleicht ist die Intention Amenabars schlicht nicht in der Form deutlich geworden, wie er das eigentlich geplant hat. So wie es nun ist finde ich es misslungen, etwas besser ausgebaut und vielleicht skurriler wäre passend gewesen - oder gleich komplett ein anderes Ende. So hat man das Gefühl es fehlt etwas. Obendrein gibts ein zwei Logiklöcher, über die kann man aber hinwegsehen. Wäre echt ne :7.5: geworden ohne den Schluß.

      Wer die 90er Thriller mag, sollte hier wirklich mal reinlinsen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hätt ich bei Dir jetzt nicht so erwartet :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Vielleicht gefällt dir das ja so wie es ist :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs