Final Fantasy VII - REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    In LA ist gerade die Hölle los und hier steht noch fast nix im Forum außer dem neuen Doom... Tz.

    Schon 2008 war die Gerüchteküche zu einem möglichen FF VII Remake für die PS3 am Brodeln. Es kam seit dem immer wieder mal hoch und wurde immer wieder dementiert. Die Hoffnung starb schon fast. Sieben Jahre hat es gedauert, nun wird der Traum endlich war. Es wurde tatsächlich auf der E3 offiziell angekündigt und es sieht fantastisch aus:


    Zeitexklusiv für die PS4.
    « Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 13:12:58 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      In der letzten Nacht gab es wieder einen von Sonys "State of Play" Livestreams mit ein paar Trailern. Einer davon war ein neuer Teaser zum FF VII Remake, von dem man schon eine Weile nichts mehr gehört hatte:


      :love:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Natürlich wird der Trailer auch schon ausführlich analysiert:



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Es gibt mal wieder einen neuen Trailer, zeigt recht viel:

          « Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 07:16:19 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Außer der grundsätzlichen Story ist vom Original nicht mehr viel übrig geblieben - du hast da eigentlich keine Ausrede mehr :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das Update der ersten Remake-Episode für die  PS5 wird "Intergrade" heißen, wurde letzte Woche auf der State of Play angekündigt.



              Während die normale PS4-Fassung diesen Monat in PS+ enthalten sein wird, lässt sich diese leider nicht kostenlos upgraden. Man hat also auf der PS5 die Wahl zwischen der alten PS4-Fassung, ohne Verbesserungen, aber kostenlos, oder der neuen PS5 Fassung, mit optischen Optimierungen und neuen Inhalten, aber wieder für Vollpreis.

              Mich persönlich interessiert das Remake erst, wenn es alle Episoden gibt.
              Ich möchte das ganze Spiel am Stück zocken können.
              Vor allem möchte ich nicht den ersten Teil zocken und Gefahr laufen, dass der Rest niemals kommt, wenn die Entwicklung doch irgendwann als zu teuer eingestuft und abgebrochen wird.

              Daher werde ich zwar die kostenlose PS4-Fassung in meine Bibliothek werfen, aber spielen werde ich die vermutlich nie.
              Wenn der Rest mal veröffentlicht wurde, wann auch immer, vermutlich erst deutlich nach FF XVI, dann wird es bestimmt sowieso ein Komplettpaket geben.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich verstehe natürlich die Gründe, die zu dieser Veröffentlichungspolitik führen.
                Man kann einerseits mit der ersten Episode antesten, wie hoch das Interesse der Kunden am Remake wirklich ist, und damit abschätzen, ob sich die weitere Entwicklung lohnt - ein geringeres Risiko, als gleich den vollen jahrelangen Entwicklungsaufwand zu fahren (wobei diese erste Episode ja auch schon richtig viele Jahre lang entwickelt wurde!).
                Der Gewinn aus den Verkäufen der ersten Episode finanziert dann gleich schon einen Teil der restlichen Entwicklung.

                Aber aus meiner Kundensicht nervt mich das, weil erstens der Episodenstil m.E. nicht zu diesem Genre passt und zweitens wie gesagt die unklare Zukunft des Projekts mich zusätzlich verunsichert.

                Letzten Endes wünsche ich mir dennoch sehr, dass es den erhofften Gewinn gebracht hat und zu Ende entwickelt wird - ich würde wahnsinnig gerne diesen Titel noch einmal im zeitgemäßen Gewand erleben.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Während die normale PS4-Fassung diesen Monat in PS+ enthalten sein wird, lässt sich diese leider nicht kostenlos upgraden. Man hat also auf der PS5 die Wahl zwischen der alten PS4-Fassung, ohne Verbesserungen, aber kostenlos, oder der neuen PS5 Fassung, mit optischen Optimierungen und neuen Inhalten, aber wieder für Vollpreis.

                  Das hat sich nun auch erübrigt, nun kann man doch auch mit PS+ auf Intergrade upgraden:

                  https://www.engadget.com/final-fantasy-7-remake-intergrade-ps5-ps-plus-upgrade-173904847.html?src=rss


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Vor ein paar Tagen war der 25. Geburtstag des Originalspiels. Zu diesem Anlass wurde der zweite Teil des Remakes unter dem Titel "Final Fantasy VII - Rebirth" angekündt, der im nächsten Winter kommen soll. In diesem Zuge wurde auch gesagt, dass es insgesamt eine Trilogie werden soll, das gesamte Remake wird also erst mit einem dritten Teil - vermutlich in 3-4 Jahren - dann vervollständigt werden.
                        Außerdem wurden durch den Fehler neue Fragen aufgeworfen, da beispielsweise eine Figur auftaucht, die man eigentlich nur aus dem Spinoff Crisis Core kennt. Außerdem wird angedeutet, dass der Verlauf der Story um Aerith sich ändern könnte. Das bleibt alles spannend.

                        Hier noch der Trailer:




                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Der wurde ja mit Intergrade für die PS5 schon ein Mal remastered, ein weiteres Mal würde mich also auch nicht wundern. :D

                          Ggf. kommt dann auch ein großes Paket, wenn die Trilogie fertig ist. Ich warte jedenfalls mit dem Zocken noch mindestens so lange ab, bis Pläne für den dritten Teil ganz konkret sind.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern wurde der Termin für den zweiten Teil des Remakes bekannt gegeben - "Rebirth" kommt am 29. Februar.

                            Es gab dazu auch einen neuen Trailer.

                            Mit einem im Urlaub Segway fahrenden Cloud habe ich nicht gerechnet. :D



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Hmm, ärgere mich immer noch darüber, das nicht klar ist wieviel Teile kommen und ob noch alle für die PS4 kommen. Das ist irgendwie Mist. Teil 1 deckt ja wirklich nur einen kleinen Teil der Story ab.

                              "Wie viele" ist klar, es sollte doch eine Trilogie werden, meine ich mich zu erinnern.

                              Aber wann der dritte kommt, das ist natürlich noch unklar. Zwischen der VÖ von Teil 1 und 2 lagen nun vier Jahre, der dritte wird sicher nochmal so lang brauchen. Ob die PS4 dann immer noch eine Rolle spielt, darf man bezweifeln. Viel eher wird dann interessant sein, ob die ersten beiden Teile auch nochmal für die PS6 remastered werden. :D