Horizon: Zero Dawn [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    War bislang auch nur mässig begeistert. Aber als ich das Gameplay-Video heute Morgen gesehen hab, war ich auch schon (fast) überzeugt?

    Was wird es denn? RPG?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Habe bislang auch nur gutes gelesen darüber. Werde ich mir holen, wenn auch nicht gleich bei VÖ. Es liegt noch zu viel auf dem Stapel...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Es klingt je länger je mehr nach was für mich. Aber eben, der Ungespielt-Haufen ist noch immer so gross! :bawling:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Für mich isses genau das, was ich erwartet hab! :love: war sofort drin ohne grosse Angewöhnungszeit, so muss das sein.

          Ich habe zwar noch reichlich Mühe gegen einige Gegner. Nicht zwingend wegen falscher Taktik, sondern eher weil ich im Kampf die Übersicht verliere bei all den Tränken, Fallen und Waffen. :lol: Jetzt habe ich mir aber mal noch die Seilschleuder geholt damit ich die Viecher an den Boden tackern kann. Und die Missionen sind echt sehr abwechslungsreich bis jetzt! :biggrin:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Oh mann, wie dämlich ich mich manchmal anstellen kann in Kämpfen gegen die Maschinen! :roll: :lol: Aber die richtige Taktik ist echt essentiel. Gestern hätte ich nur eine Langhorn-Linse gebraucht. Abgesehen dass die Langhärner viel stärker sind, als erwartet, war da auch noch ein Sägezahn.

            3 Mal bin ich gescheitert, dann habe ich einfach den Sägezahn umgepolt und der hat die drei Langhörner gekillt. :lol:

            Was ich nicht so perfekt finde, sind einige Kletter-Partien wie z.B. beim Langhals in Teufelsschlund. Bis ich da in der richtigen Ruine einen Weg nach oben fand, weil nix war irgendwie gekennzeichnet als Kletterpunkt. Häufig sieht man gelbe Haken o.Ä. zum ranspringen, da war aber nix. Da dachte ich eine Zeitlang, dass man in diesen Ruinen gar nix zu suchen hat bis ich dann eine Panorama enteckte weit oben. So wusste ich, es muss einen weg geben. Nicht ideal gelöst wenn man solche Spiele schon lange kennt, aber jetzt weiss ich es ja.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Das fand ich hingegen richtig nett, dass die Haltepunkte nicht gleich lauthals in Neonfarben schreien, "Hiiiiierrr kannst du dich festhalten!!!" :D
              Da muss man bei der Kletterei ein wenig suchen.

              Ich finds ja auch ok, grundsätzlich. :D Man ist es sich halt nicht gewohnt und bis ich das geschnallt hatte, hab ich schon 3 Mal augegeben gehabt. :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Du mußt dir die Langhälse genau ansehen, welchen Weg sie laufen. Und eine Stelle ist immer dabei, wo er den Fels fast streift, da jumpste hin  :D
                Ich kann dir auch nur empfehlen, gerade bei stärkeren Maschinen viel mit dem Sprengdraht zu arbeiten. Ich lieb das Ding und der rettet mich immer wieder ;)

                Gab ja erst einen bei mir und da muss man ja auch erstmal noch rausfinden, dass man da von der Ruine rauf springen musste. Ich wurde erst mal von seinen Hinterbeinen ins Jenseits befördert! :D

                Sprengdraht versuch ich auch regelmässig einzusetzen. Nur gelingt mir das während des Kampfes häufig nicht, deswegen ist gute Vorbereitung wirklich zwingend.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich habe schon eine violette Kleidung gekauft und die Tarnung modifiziert, allerdings ist sie noch verbesserungswürdig.

                  Die normalen Pfeile nützen bei mir aber meistens überhaupt nix, so 3 Trefferpunkte oder so wenn ich nicht die heiklen Stellen des Viechs treffe. Pfeile scheint es ja auch noch bessere zu geben irgendwann... Level 15 bin ich aber immerhin schon. :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Die Nora-Jagdmissionen habe ich alle im ersten Versuch gepackt! :confused: :lol: war selber erstaunt, normalerweise bin ich darin alles andere als gut. Das hat sich dann im Grosslauf-Gebiet bestätigt! :schimpf: gut, das hat Level 20 und neben den Tramplern sind dort auch Grauhabichte immer mit dabei... das lasse ich vorläufig noch bisschen liegen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Sie rennen entweder in die eine oder andere Schlucht. Je nachdem wo Du genau stehst, musst Du die Bombe einfach in Richtung der anderen Schlucht schiessen. Bei mir wars jedenfalls so, dass sie dann eben genau in Richtung jener Schlucht flüchteten, wo ich stand.

                      Mal noch eine Frage an die Experten:

                      Ich horte zurzeit extrem viel Rohstoffe und habe häufig die 100 Plätze voll! :roll: :D Bauteile für Munition behalte ich eigentlich alles, ich will nicht dass mir mal was fehlt wie grad Oli mit der Lohe! ;) Aber all diese "teuren" Sachen wie Roboter-Linsen, Roboter-Herzen und Geflechte sind soviel ich bislang erfahren habe, nur bei Händlern zum Tauschen gegen Waffen oder Kleider zu gebrauchen oder? Ich habe z.B. 15 Wächter-Linsen und kann mir nicht vorstellen, dass ich da wirklich mehr als fünf je brauchen werde. Ausser den Schattenrassler habe ich alle Schatten-Waffen schon geholt. Ich nehme mal an, dass es mir jetzt nix mehr bringt, wenn ich auch noch blaue Carja-Waffen kaufe oder?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ok danke.

                        Es gibt ja Sachen, da steht irgendwie zum Verkauf gegen Metallscherben. Die Dinger haue ich immer sofort raus. Aber dann gibt es auch so Steine, die man menschlichen Gegnern abnehmen kann und da habe ich bislang keinen Zweck gefunden bei den Händlern...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          OK danke. Dann werde ich mal entsprechend ausdünnen. Waffen brauche ich nur noch den Schatten-Rassler. Rüstungen werde ich einfach je eine pro Elementarschaden hochrüsten, mal schauen was ich dafür alles benötige...

                          In Meridian gibts ja noch so Spezialhändler. Einigen kann man die Panoramas, Metallblumen usw. verkaufen. Dann gibt es noch einen, der verkauft irgendwelchen Ramsch, den man selber gar nicht verwenden kann sondern nur gleich dem nächsten Händler andrehen kann. Hat das schon einer von euch gemacht, sind die Belohnungen brauchbar?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Wenn du ein Sammel-Set komplett hast kannst du es beim Händler eintauschen.
                            Ob die Belohnungen brauchbar sind.... ein paar ja, ein paar eher Kleinkram.

                            Allerdings bekommst du für die Sammeldinger sonst halt gar nix. ;)
                            Von dem her also klar tauschen. :D

                            Gilt das nur für die drei Sammelsets oder eben auch für das andere Zeug wie kleiner, mittlerer und grosser Korb usw. das man käuflich erwerben muss um es anschliessend zu verkaufen?


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Gilt das nur für die drei Sammelsets oder eben auch für das andere Zeug wie kleiner, mittlerer und grosser Korb usw. das man käuflich erwerben muss um es anschliessend zu verkaufen?

                              Ich spreche jetzt nur für die Sammelsets.
                              Die Korb Dinger habe ich zwar gesehen, aber nie gekauft und auch keinen Vorteil darin für mich entdecken können.

                              OK danke. Ich schaue dann mal, was die genau wollen und mache einen Testkauf. :)

                              Die Logenwaffen, lohnen die sich ? Also zB. für den Endkampf, wenn es da einen speziellen Gegner geben sollte ? (Falls ja, nicht verraten  ;))

                              Im Großen und Ganzen schon.
                              Der Logen Seilwerfer hat die mit Abstand besten Werte.
                              Die Sprengschleuder auch und die Option mit den Haftbomben sozusagen ein zweiten Magazinvorrat an Bomben mitzuführen.
                              Der Logen Kriegsbogen.... hat halt besondere Effekte wie Verderbnis und anderen Kram.
                              Da kommt es drauf an, ob man sowas im Kampf häufig nutzt. Ich habe es selten getan, deswegen hatte der für mich keinen großen Benefit.
                              Wenn man damit spielt, ist er allerdings auch sehr stark.

                              Oh, es gibt also noch stärkere Waffen als die Schatten-Dinger? Aber wie Du schon schreibst, ich nutze die verschiedenen Eigenschaften auch viel zu selten...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Oh ja, vor dem grossen Vogel bin ich schon einige Male abgehauen, da hatte ich überhaupt kein Land gesehen! :shock: :lol:

                                Dann werde ich mal zusehen, dass ich die Waffen dann auch mal kriege. :)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Mein Schatten-Seilwerfer hatte zu wenig Reichweite um den Riesenvogel zu erreichen! :confused: Muss da beim nächsten Mal die Taktik anpassen... Gegen die Grauhabichte isses kein Problem.

                                  Bezüglich Taktik geht das bei mir mittlerweile relativ gut. Wenn ich da an die erste Begegnung mit einem Sägezahn denke! :lol: Jetzt sind so Kollegen wie Schnappmäuler, Verwüster oder sogar Donnerkiefer kein Problem mehr. Nur mit Pirschern habe ich es noch nicht so, wobei es auch erst 2 Begegnungen gab... Mehrere Trampler oder Grauhabichte sind natürlich auch immer wieder gefährlich, aber erstere kann ich mittlerweile überbrücken, dann klären die Maschinen das Problem untereinander! :D


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Keine Ahnung wie weit ich mittlerweile bin, aber ich lasse mich auch hier immer wieder von anderen Sachen ablenken als an der Hauptstory weiter zu machen. Letzte Hauptmission war die Erledigung von Dervahl.

                                      Rotschlund hab ich auch gekillt! Der war schon echt agressiv, ging dann aber mit den Sprengbomben doch recht fix. Dann sind mir auch schon einige Behemoths über den Weg gelaufen, dank Elektrobomben aber auch kein Problem. Nur einen Steinbrecher habe ich noch nicht erledigt und ein Roboter ist mir noch gar nicht begegnet...

                                      Ich hoffe, das Spiel dauert noch ewig! :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Langhals brauche ich nur noch einen und die verdorbenen Zonen säubere ich eigentlich immer gleich beim Entdecken. Nur gegen den einen verdorbenen Steinbrecher war ich bei erster Begegnung chancenlos.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Ich arbeite eher selten mit den Fallen, ich denke im Kampf nie dran! :lol:

                                          Aber dieser Steinbrecher war auch mein erster, dazu war er verdorben und ich bin völlig unvorbereitet in die Zone reingelatscht. :lol: Aber jetzt weiss ich's ja.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Achso, ja den Sprengdraht nutze ich schon ab und zu je nach Gegner gerne mal. Einfach an die Fallen denke ich nie.

                                            10h DLC? Joa, der kommt mir dann auch ins Haus. :)
                                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2017, 16:09:36 von Sing-Lung »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich habe die Jagdprüfungen übers Wochenende beendet und hatte erstaunlich viel Glück. Brauchte nie mehr als 5 Anläufe, auch jene die mich vor einigen Tagen noch zur Weissglut trieb, ging relativ flott. War selber überrascht, ich bin da sonst nicht der Held was sowas angeht.

                                              Jetzt bin ich wohl kurz vor Schluss der Hauptstory, wobei ich die letzte Höhle für die Energiezelle noch gar nicht betreten kann. Das heisst ich habe das Schildweber-Outfit noch nicht.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Ich müsste eh erst Googeln wo diese Attrappen überall stehen. Habe nur die im Zuhause von Aloy und Rost zerstört bislang.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                   :shock: So viele?! Hätte ich dann doch nicht erwartet, aber ok das Gebiet ist ja überschaubar dort unten. Danke! :thumb:


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich weiss auch noch nicht, ob ich alle Memos und Glyphen noch abklappern werde. Mal schauen. :)

                                                    Aber die Tutorials der Waffen in meinem Besitz, habe ich alle erledigt. Ich frage mich, ob es zu all den schwächeren Waffen auch nochmals Tutorials gibt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen...