Horizon: Zero Dawn [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Ich bin mittlerweile mit der Mainstory durch und gerade am Frozen Wilds DLC.
    Genialer DLC, der das Spiel wirklich nochmal bereichert, vor allem durch die abwechslungsreiche, super schöne Winterwelt.
    Mir fehlt hier nun noch die letzten Story Mission.

    Dann überlege ich mir, wie viele Trophäen ich mir noch erarbeiten will. Die Trophäen sind in Horizon ja überschaubar und meist sinnvoll und spaßig.
    Das NG+ in höchster Schwierigkeit werde ich dafür ggf. mal kurz testen… Dann wird entschieden ob zum nächsten anstehenden Titel - God of War - weitergegangen wird.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Ich muss auch mal weiter spielen, aber gefühlt sind
      da 2 Zwischenbosse, die ich einfach nicht schaffe, u.a.
      1 Kampfroboter. Macht ja auch mit Bogen Sinn.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Wie meinst du das mit "1 Kampfroboter"? Im ganzen Spiel Kämpft man doch hauptsächlich gegen Maschinen? :D
        Aber ich denke ich weiß was du meinst. Das Ding ist einfach eine riesen Maschine, die auf Zerstörung ausgelegt ist.
        Die Schleuder hat mir das Spiel erheblich vereinfacht. Zudem setze ich meist in Brand was geht. :)
        Fallen und die Seile etc. habe ich selten benutzt. Meist nur wenn es eine (Neben-)Quest verlangt hat. Das war dann meist aber auch cool!

        Edit:
        Ach, ich habe mittlerweile Platin fürs Hauptspiel. Das war ja relativ einfach.
        Das sage ich, weil ich sonst nie Wert auf diese Trophäe lege.
        Und die meisten Trophäen haben hier einfach auch Sinn gemacht.
        « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 18:23:05 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ja, diesen Kampfläufer meinte ich.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Division 2 durch, jetzt hier den DLC gestartet. Hatte echt Mühe wieder reinzufinden. Steuerung ist doch recht anders.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Das glaube ich dir. Ich mag das auch nicht. Bin immer froh wenn ich alles am Stück spielen kann.
              Und das klappt meist, da ich mittlerweile nicht mehr zum Release kaufe, sondern 1-2 Jahre darauf.
              Das hat also nicht nur preisliche, sondern auch spielerische Vorteile. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heute beim Müller mitgenommen :)
                Liegt hier auch bereit, ich warte noch den richtigen Moment ab.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Viel Spaß, saugeiles Spiel!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Puh, mich nervt das Game grad. Scheiter dauernd am Endgegner in der Sigma Mission. Bin eben beim Feuer-Brüllrücken verreckt, kurz bevor er tot war. Meine Frusttoleranz bei Spielen ist nicht mehr sehr hoch


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Geht mir leider auch so. Spiele wo man häufiger stirbt und womöglich größere Abschnitte nochmal machen muss gehen garnicht mehr. Für mich sind Games eher Unterhaltung und eine Art der Entspannung geworden. Brauche keinen Stress mehr.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kann mich jetzt nicht mehr an jeden Boss erinnern, aber es war in diesem Spiel fast immer wichtig, die gerade erlernten Fähigkeiten beim nächsten Boss zu nutzen.
                        Solange man das konsequent tat, war es immer machbar.
                        Da waren die Jagd Herausforderungen auf Gold kniffliger.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Ich hab es damals auch pausiert, da ich bei zwei Bossen hängen geblieben bin.

                          Irgend so ein Kampfläufer plus ein Bunkerboss. Hab bislang weder den einen noch den anderen geschafft.

                          Sascha, Du kannst aber per Schnellreise den Ort verlassen und später nochmal versuchen.

                          Ansonsten gehe ich mit Euch d'accord, Spiele sollen unterhalten.
                          « Letzte Änderung: 01. Juni 2020, 10:32:36 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab nach ein paar Tagen Pause versucht weiter zu zocken. Tut mir leid, ich kann den Hype nicht verstehen. Mir geht das Spiel einfach nur auf den Sack, ich bin in noch keinem Spiel so oft verreckt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Es war immer wichtig so viel wie möglich aus der Tarnung heraus zu agieren und bei größeren Gegnern und Gruppen Fällen und Hinterhalte zu legen.
                              Wenn es eng wird sofort in den Nahkampf und Fernwaffen liegen lassen, dann gleich wieder in Deckung.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Deckung kann ich nicht, ich kann immer nur einfach drauf hauen. Das ist vermutlich mein Problem :lol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich habe das Spiel vor zwei Tagen angefangen, habe allerdings erst zwei kurze Sessions gespielt. Gerade erst den Rückblick in die Kindheit fertig und dann den Einstieg in die eigentliche Handlung geschafft.

                                  Hab den alten Thread eben mal überflogen. Im Grunde hatte hier jeder außer Sascha das Spiel geliebt. Gutes Zeichen. Es macht mir auch schon am Anfang Spaß, wenn's auch gleich von Beginn an in manchen Bereichen superkomplex wirkt. Ich hasse ja solche Crafting-Mechanismen in den meisten Spielen, bin mal gespannt wie sehr sich das hier bemerkbar macht. Hoffentlich nimmt das nicht überhand.

                                  Hab nach ein paar Tagen Pause versucht weiter zu zocken. Tut mir leid, ich kann den Hype nicht verstehen. Mir geht das Spiel einfach nur auf den Sack, ich bin in noch keinem Spiel so oft verreckt.

                                  Die Schwierigkeit hab ich gleich zu Beginn auf leicht gestellt, weil ich keine Lust auf Herausforderungen habe. Bin bisher noch gar nicht gestorben, aber wie gesagt auch noch nicht weit gekommen. Knapp war es schon ein paar mal, aber wenn es auf diesem Niveau bleibt, wäre das total OK für mich.

                                  Grafisch ist es auch fast fünf Jahre und eine Konsolengeneration später noch ein sehr schönes Spiel, wenn es auch nach Spielen wie The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und vor allem dem Demon's Souls Remake nicht mehr ganz oben mitspielt. Gerade die Gesichtsanimationen wirken teils etwas befremdlich, darüber kann man aber hinwegsehen. Die Landschaft ist immer noch hübsch.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Mit der Schwierigkeit wirst du auch kein Problem haben.
                                    Nicht weil es schwer wäre, sondern weil viele Gegner einfach nur ein gutes Timing und einen kühlen Kopf benötigen.
                                    Wenn man die Crafting Waffen wie Minen und anderen Kram einsetzt und den Kampf im Voraus plant, ist es nicht schwer.

                                    Das ist ähnlich wie bei den Souls Titeln.
                                    Keine Panik, Timing, Geduld, Rückzug, Tarnung,...


                                    Einzig die Jagdherausforderungen in Gold sind knackig.
                                    Aber machbar.
                                    « Letzte Änderung: 01. April 2021, 12:19:43 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Mittlerweile habe ich grob 16-17 Stunden gespielt und bin auf Stufe 30 angekommen.

                                      Ich weiß nicht, wie umfangreich das Spiel eigentlich ist, aber es fühlt sich gerade an, als würde ich mich schon dem Finale annähern. Bin gerade wieder zu den Nora zurückgereist, um dort gegen den großen Angriff zu verteidigen und dann von dort nach dem Besuch in der unterirdischen Station wieder losgezogen.

                                      Von 2-3 Ausnahmen abgesehen, hat mich bisher nur die Story interessiert. Die finde ich definitiv packend und sehr interessant umgesetzt. Fasziniert mich mehr, als ich es vorab von dem Spiel erwartet hätte. Darin stecken teils sehr coole Ansätze und Ideen.

                                      Bis auf das DLC-Gebiet habe ich die gesamte Karte schon aufgedeckt. Die Landschaften sind durchgehend schön und abwechslungsreich umgesetzt.
                                      Dass die Schnellreisen von Ressourcen abhängen, finde ich allerdings etwas unpraktisch gelöst. Ich habe jetzt gerade alle meine Schnellreisepakete aufgebraucht, die ich im Lauf der bisherigen Story einsammeln konnte und müsste neue kaufen oder herstellen. Dafür fehlen mir allerdings die Rohstoffe, Fleisch und Fuchsfelle glaube ich. Jetzt bin ich am Streifen durch die Landschaft und Suche Füchse, damit ich nicht ewig lange bis an das andere Ende der Karte laufen oder reiten muss. Das dauert tatsächlich langer als man am Anfang beim ersten Blick auf die Karte vermutet.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Mittlerweile habe ich grob 16-17 Stunden gespielt und bin auf Stufe 30 angekommen.

                                        Ich weiß nicht, wie umfangreich das Spiel eigentlich ist, aber es fühlt sich gerade an, als würde ich mich schon dem Finale annähern.

                                        So war es dann auch, viel kam danach tatsächlich nicht mehr. Gerade läuft der Abspann, das dürften jetzt grob 20 Stunden gewesen sein.
                                        So lobe ich mir das: Konzentriert man sich auf die Handlung, bekommt man trotz der riesigen Open World eine spannende, sympathische und kompakt erzählte Geschichte.
                                        Und darüber hinaus bietet diese Welt wohl für diejenigen, die sich gerne darin verlieren, genug Futter für viele weitere Stunden.

                                        Ich schaue mir den DLC "The Frozen Wilds" jetzt noch an und entscheide dann spontan, ob sich das auch lohnt und mir die Handlung dort ebenfalls genug Anreiz zum Weiterspielen bietet.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Übrigens, wenn sich noch jemand für das Spiel interessiert, es ist noch etwa einen Monat lang im Rahmen des #playAtHome Programmes kostenlos runterladbar. (Bleibt danach auch permanent in der Library, unabhängig von PS+ oder sonstigen Abos usw.)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hab jetzt auch die Story des DLCs durch. Das fügt der Hauptstory noch eine nette Nebenhandlung hinzu, in der man erfährt, was HEPHAESTUS (ein weiterer Teil von GAIA neben HADES) auf der nördlichen Halbinsel bei dem Stamm der Banuk für ein Unwesen treibt. Fügt auch der Sylens-Figur noch ein paar kleinere Aspekte hinzu.
                                            Fügt sich stimmig in das Hauptspiel ein und macht ebenso Spaß.

                                            Deckung kann ich nicht, ich kann immer nur einfach drauf hauen. Das ist vermutlich mein Problem :lol:

                                            Vermutlich hast du den Schwierigkeitsgrad nie angepasst? Wenn man den weit genug runter dreht, kann man im Grunde überall fast widerstandslos durchlaufen und die meisten Gegner von Bossen abgesehen mit 1-2 Pfeilen umnieten. Ich bin eigentlich nur noch gestorben, wenn ich aus Blödheit irgendwo runter gefallen bin. Auch Bosse waren nie schwer, Fallen oder ähnliches habe ich nicht benutzt. Auch keine Zeit für Crafting von Updates usw. verschwendet, einfach die Handlung genossen.

                                            "Zu schwer" ist also definitiv kein Grund, sich dieses schöne Spiel entgehen zu lassen.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ja, kann ich aus meiner Erinnerung auch so unterschreiben.
                                              Ein sehr schönes Spiel mit einer packenden Geschichte.

                                              Einerseits schade, dass das keinen Nachfolger erhalten hat, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch richtig so.
                                              Die Geschichte ist erzählt, warum künstlich noch was dazu erfinden. Genau wie bei Day's Gone.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Einerseits schade, dass das keinen Nachfolger erhalten hat, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch richtig so.
                                                Die Geschichte ist erzählt, warum künstlich noch was dazu erfinden. Genau wie bei Day's Gone.

                                                Öhm...



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Oh.  :shock:

                                                  Das völlig an mir vorüber gegangen.  :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”