Horizon: Zero Dawn [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
      • Show only replies by Freddy
    Ich bin mittlerweile mit der Mainstory durch und gerade am Frozen Wilds DLC.
    Genialer DLC, der das Spiel wirklich nochmal bereichert, vor allem durch die abwechslungsreiche, super schöne Winterwelt.
    Mir fehlt hier nun noch die letzten Story Mission.

    Dann überlege ich mir, wie viele Trophäen ich mir noch erarbeiten will. Die Trophäen sind in Horizon ja überschaubar und meist sinnvoll und spaßig.
    Das NG+ in höchster Schwierigkeit werde ich dafür ggf. mal kurz testen… Dann wird entschieden ob zum nächsten anstehenden Titel - God of War - weitergegangen wird.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Fick Dich Menschheit!
        • Show only replies by Ketzer
      Ich muss auch mal weiter spielen, aber gefühlt sind
      da 2 Zwischenbosse, die ich einfach nicht schaffe, u.a.
      1 Kampfroboter. Macht ja auch mit Bogen Sinn.
      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




      Offline Freddy

      • aka Chris
      • In the mood
          • Show only replies by Freddy
        Wie meinst du das mit "1 Kampfroboter"? Im ganzen Spiel Kämpft man doch hauptsächlich gegen Maschinen? :D
        Aber ich denke ich weiß was du meinst. Das Ding ist einfach eine riesen Maschine, die auf Zerstörung ausgelegt ist.
        Die Schleuder hat mir das Spiel erheblich vereinfacht. Zudem setze ich meist in Brand was geht. :)
        Fallen und die Seile etc. habe ich selten benutzt. Meist nur wenn es eine (Neben-)Quest verlangt hat. Das war dann meist aber auch cool!

        Edit:
        Ach, ich habe mittlerweile Platin fürs Hauptspiel. Das war ja relativ einfach.
        Das sage ich, weil ich sonst nie Wert auf diese Trophäe lege.
        Und die meisten Trophäen haben hier einfach auch Sinn gemacht.
        « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 18:23:05 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show only replies by Ketzer
          ja, diesen Kampfläufer meinte ich.
          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Division 2 durch, jetzt hier den DLC gestartet. Hatte echt Mühe wieder reinzufinden. Steuerung ist doch recht anders.


            Offline Freddy

            • aka Chris
            • In the mood
                • Show only replies by Freddy
              Das glaube ich dir. Ich mag das auch nicht. Bin immer froh wenn ich alles am Stück spielen kann.
              Und das klappt meist, da ich mittlerweile nicht mehr zum Release kaufe, sondern 1-2 Jahre darauf.
              Das hat also nicht nur preisliche, sondern auch spielerische Vorteile. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Heute beim Müller mitgenommen :)
                Liegt hier auch bereit, ich warte noch den richtigen Moment ab.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  Viel Spaß, saugeiles Spiel!
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Puh, mich nervt das Game grad. Scheiter dauernd am Endgegner in der Sigma Mission. Bin eben beim Feuer-Brüllrücken verreckt, kurz bevor er tot war. Meine Frusttoleranz bei Spielen ist nicht mehr sehr hoch


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Global Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Geht mir leider auch so. Spiele wo man häufiger stirbt und womöglich größere Abschnitte nochmal machen muss gehen garnicht mehr. Für mich sind Games eher Unterhaltung und eine Art der Entspannung geworden. Brauche keinen Stress mehr.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                      Offline Havoc

                      • Psyclepath
                      • Die Großen Alten
                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Show only replies by Havoc
                        Kann mich jetzt nicht mehr an jeden Boss erinnern, aber es war in diesem Spiel fast immer wichtig, die gerade erlernten Fähigkeiten beim nächsten Boss zu nutzen.
                        Solange man das konsequent tat, war es immer machbar.
                        Da waren die Jagd Herausforderungen auf Gold kniffliger.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          Ich hab es damals auch pausiert, da ich bei zwei Bossen hängen geblieben bin.

                          Irgend so ein Kampfläufer plus ein Bunkerboss. Hab bislang weder den einen noch den anderen geschafft.

                          Sascha, Du kannst aber per Schnellreise den Ort verlassen und später nochmal versuchen.

                          Ansonsten gehe ich mit Euch d'accord, Spiele sollen unterhalten.
                          « Letzte Änderung: 01. Juni 2020, 10:32:36 von Ketzer »
                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab nach ein paar Tagen Pause versucht weiter zu zocken. Tut mir leid, ich kann den Hype nicht verstehen. Mir geht das Spiel einfach nur auf den Sack, ich bin in noch keinem Spiel so oft verreckt.


                            Offline Havoc

                            • Psyclepath
                            • Die Großen Alten
                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Show only replies by Havoc
                              Es war immer wichtig so viel wie möglich aus der Tarnung heraus zu agieren und bei größeren Gegnern und Gruppen Fällen und Hinterhalte zu legen.
                              Wenn es eng wird sofort in den Nahkampf und Fernwaffen liegen lassen, dann gleich wieder in Deckung.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Deckung kann ich nicht, ich kann immer nur einfach drauf hauen. Das ist vermutlich mein Problem :lol: