Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    und zack stand ich Friede gegenüber. Toller Kampf! Natürlich noch nicht geschafft. :D Hab es aber auch erst einmal versucht.
    Die erste Phase ist noch relativ leicht, die habe ich beim ersten Versuch mit nur leichtem Schwund geschafft.

    In der zweiten Phase habe ich eine Weile versucht, mir nur die Angriffsmuster der beiden anzuschauen und dieses defensive Spielen hat auch ganz gut geklappt. Habe es aber noch nicht raus, wann ich am besten ein paar Treffer landen kann (und bei wem der beiden zuerst). Hab den Energiebalken nur so ca. um ein Viertel bis Drittel verkleinern können, dann war der Kampf für mich vorbei. Nächstes Mal mehr, wir sehen uns wieder. :biggrin:

    Gestern Abend habe ich es erneut versucht und beim fünften oder sechsten Kampf war ich erfolgreich. Allerdings auch wieder mit Coop, alleine absolut keine Chance. Die zweite Phase ist schon recht knackig schwer (Ornstein & Smough lassen grüßen) und in der dritten Phase dreht Friede dann so richtig auf und tobt umher wie nix anderes.

    Damit wäre der erste DLC abgehakt. Die Bosskämpfe waren super, die Areale doch etwas umfangreicher als gedacht, aber doch insgesamt kleiner und kürzer und mit weniger Bossen als beispielsweise der Artorias DLC beim ersten Teil. Hoffentlich fokussiert sich der nächste und letzte DLC eher auf weiteren Single Player Content als noch mehr PvP (von den zusätzlichen Arenen abgesehen, die durch das Menü ja schon erahnt werden können).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Es gibt Neuigkeiten.

      http://letsplayvideogames.com/2016/12/report-dark-souls-3-running-on-switch-from-software-considering-trilogy-rerelease/

      From Software hat einen Port von DS3 in Arbeit, der auf der Nintendo Switch angeblich schon zu deren Zufriedenheit läuft.

      Die Pläne sind noch unklar. Der dritte Teil könnte für die Konsole zum selben Zeitpunkt veröffentlicht werden, an dem für die anderen Plattformen eine Edition erscheint, die alle DLCs inkludiert.

      Eine Veröffentlichung der gesamten Trilogie für die Switch ist ebenfalls eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen wird.

      Im Zuge dessen (so weit geht die Gerüchteküche aktuell noch nicht, das ist nur noch mein eigenes Wunschdenken) könnte der erste Teil dann vielleicht auch auf die PS4 portiert werden... Das wäre ein Traum.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Der zweite DLC wird "The Ringed City" heißen und kommt am 28. März.

        Announcement Trailer:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Im Zuge dessen (so weit geht die Gerüchteküche aktuell noch nicht, das ist nur noch mein eigenes Wunschdenken) könnte der erste Teil dann vielleicht auch auf die PS4 portiert werden... Das wäre ein Traum.

          Ha, damals hatte ich also Recht. :D

          Anyway, habe gestern mal mit dem letzten DLC angefangen. The Ringed City. Ich bin noch im ersten der (vermutlich) zwei Gebiete und kann schon sagen: Das wird kein leichter Brocken. :D Im Gegenteil. Dieser neue Gegnertyp, die riesigen fliegenden Engel, machen mich wahnsinnig. Bist du in ihrer Schusslinie, zersieben sie dich mit nicht blockbaren Lichtstrahlen. Versteckst du dich hinter einer Barriere, verfluchen sie dich in kürzester Zeit. Die Hölle!! Gestern schon unzählige Male dabei draufgegangen.

          Alex, hopp, entstaube das Spiel mal wieder, bevor das Remaster des ersten Teils kommt! :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Fuck, der erste Boss ist eine Bitch direkt aus der Hölle... :shock:
            Die erste Phase (bestehend aus zwei Gegnern) ist schon schwierig genug, aber die zweite Phase übertrifft das nochmal locker...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Kann ich nachvollziehen. Aber dieser DLC ist es mehr als nur wert.

              So viele tolle Momente, z.B. die Begrüßung in der Stadt nach dem ersten Boss...


              :uglylol:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bin immer noch auf Level 240 (und im NG++). Vitalität hab ich so irgendwo zwischen 60 und 70 geskillt. :D

                Die Schwierigkeit ist hier aber echt immens. Bin gestern noch einige Tode gestorben nach der Szene oben. Wenn man sich an den Bogenschützen irgendwie vorbei geschafft hat und dann versucht, den Summoner zu erledigen, der diese beschwört, ist das auch noch ein ganz schöner Brocken - und er ruft natürlich fleißig weiter ähnlich Gegner herbei. Knifflig.

                Das Muster zeigt sich hier generell öfter. Versteckte Gegner, die sehr starke Feinde beschwören - in der Stadt die Bogenschützen und andere Axt-schwingende Gegner, die ordentlich zuhauen, im Ort vorher die gemeingefährlichen Engel...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Bin immer noch auf Level 240 (und im NG++). Vitalität hab ich so irgendwo zwischen 60 und 70 geskillt. :D

                  Beachtlich.  :shock:
                  Aber ok, NG++ erklärt dann auch den immensen Damage Output. :)

                  Ja, prinzipiell sind diese Pfeile problemlos blockbar - aber es kostet eine Menge Ausdauer und es kommt einfach eine so derart hohe Menge auf einen Schlag, dass man jegliche Blockversuche vergessen sollte. Steht man in der Schusslinie, war es das. :D

                  Level 240 bei DS3 ?
                  Kannst du da ungefähr abschätzen, wieviel Zeit du bis dahin rein gesteckt hast ? Würde mich bei dem Titel echt mal interessieren, vielleicht werd ich doch noch irgendwann mal etwas warm mit  :p

                  Noch gar nicht mal sooo viel im Vergleich mit anderen RPGs. Ich meine knapp unter 140 Stunden mittlerweile. Und ich hab in der Zeit ja insgesamt dreimal das komplette Spiel durchlaufen (gut, die DLCs natürlich nur einmal im dritten Durchgang) und die Platin abgeräumt. Glaube, beim ersten Durchgang waren es so um die 60.

                  Ein Neueinsteiger wird natürlich entsprechend vorsichtiger rangehen müssen und etwas länger brauchen. :D Aber generell würde ich mich sehr freuen, wieder ein neues Gesicht im souligen Club begrüßen zu dürfen. :D Vielleicht ist auch das Remaster des ersten Teils im Mai ein geeigneter Einstieg? Der erste Teil hat bisher so ziemlich jedem am besten gefallen, das unfassbar gute Leveldesign wurde seitdem einfach nicht mehr übertroffen oder auch nur erreicht. Wobei einige Gebiete im dritten Teil (und vor allem den DLC Gebieten) schon verdammt gut und schön gelungen sind.
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 09:29:01 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Vielleicht würde uns das Spiel nach all der gesammelten Erfahrung mit all den Nachfolgetiteln auch gar nicht mehr so knifflig vorkommen. :D


                    OK, ist unwahrscheinlich. :D
                    « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 09:32:21 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Bin wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Ich muss schon sagen, alter Schwede, die Ringed City gehört mit zu den absolut härtesten und schwersten Gebieten der gesamten Soulsborne Serie. Natürlich gibt es hier auch wieder einen riesigen und nervigen Sumpf, ist ja Dark Souls, und auch ein Drache ist wieder mit dabei.
                        Nur bei einem Boss hatte ich etwas Glück gestern. Da gibt es nämlich wieder einen, der wie früher in Demons Souls von einem menschlichen Gegner übernommen werden kann. Bei mir war genau das der Fall, der Typ scheint das aber nicht so richtig gerafft zu haben und hat sich mühelos umhauen lassen. Naja, man kann auch mal Glück haben. :D
                        Mit dem Rest des Gebietes ist aber absolut nicht zu spaßen. Vor allem diese Ringed Knights (der Typ mit dem Flammenschwert aus dem letzten Video) tauchen hier in vielen verschiedenen Variationen auf und mit denen ist absolut nicht zu spaßen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Und wieder etwas weiter. Ich habe jetzt alles durch bis auf einen optionalen Boss. Darkeater Midir, ein ziemlich fieser Drache. Ein paar Male probiert, bisher (auch mit Unterstützung, die aber nie lange überlebt hat) leider ohne Erfolg. Bin mir noch nicht sicher, ob der auf NG++ für mich überhaupt noch schaffbar ist. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Kann ich nachvollziehen. Aber dieser DLC ist es mehr als nur wert.

                            So viele tolle Momente, z.B. die Begrüßung in der Stadt nach dem ersten Boss...


                            :uglylol:

                            Bin gerade fast umgefallen vor Lachen, als ich gesehen habe, wie andere mit dieser Stelle umgehen...

                            https://www.reddit.com/r/gaming/comments/nivtbf/dark_souls/