Filme > Reviews

REVIEW: Victoria

(1/11) > >>

Flightcrank:
Victoria





Inhalt:

Eine Nacht in Berlin. Für die Meisten eine Nacht wie jede andere. Für fünf junge Menschen wird es eine schicksalshafte Nacht. Für den Zuschauer ebenfalls, denn er kommt mit auf ihre Reise...

Nur noch wenige Stunden bis Sonnenaufgang. Am Ausgang eines Clubs lernt Victoria (Laia Costa), eine junge Spanierin, vier Berliner Jungs kennen: "Sonne" (Frederick Lau), "Boxer" (Franz Rogowski), "Blinker" (Burak Yigit) und das Geburtstagskind "Fuß" (Max Mauff). Zwischen Victoria und Sonne knistert es aber die Zeit rennt, die Nacht neigt sich ihrem Ende entgegen und die vier Kumpels haben noch etwas zu erledigen...


Meinung:

Victoria ist in einer Einstellung ohne einen einzigen Schnitt gedreht (ohne Tricks) und meiner Meinung nach ein hypnotisches, atemloses, unvergleichliches Kinoerlebnis!

Am besten man schaut sich KEINEN Trailer an und liest KEINE AUSFÜHRLICHE Inhaltsangabe (no worries, mein Review beinhaltet keine Spoiler)!

Einfach ins Kino gehen und knapp 140 Minuten mit den Protagonisten abtauchen. Regie führt Sebastian Schipper der schon mit Absolute Giganten einen der besten Deutschen Filme aller Zeiten abgeliefert hat. Hier zaubert er sein zweites Meisterwerk auf die Leinwand. Wenn dieser Film nächstes Jahr bei den Oscars nicht als bester ausländischer Film abräumt, naja...dann weiß ich auch nicht. Victoria spielt 140 Minuten in einer Nacht in Berlin und zeigt das Aufeinandertreffen der Spanierin Victoria mit 4 Berliner Jungs. Die Darsteller sind unfassbar authentisch und die Geschichte zieht einen in seinen Bann wie ich es persönlich selten zuvor erlebt habe. Es wird viel Englisch gesprochen da Victoria kein Deutsch spricht. Alles ist Untertitelt aber man versteht auch ohne Untertitel alles zu 100%, da alle fünf Personen keine nativ speaker sind und das Englisch sehr einfach gehalten wird. Vermischt wird das ganze mit der "Berliner Schnauze" der vier Kumpels. Es fällt mir wirklich schwer ein richtiges bzw. ausführliches Review zu schreiben aber ich freue mich auf Meinungen hier und hoffe VIELE werden sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen und schauen sich Victoria an. Spätestens für die Heimauswertung MUSS sich jeder diesen Film ansehen. Ich hoffe er erhält national und auch international den Respekt und Zuspruch den er verdient! Großartiges Deutsches Kino. Ich ziehe den Hut!


:arrow: Trailer (klick)
:arrow: OFDb (klick)
:arrow: IMDb (klick)


Regie:
- Sebastian Schipper (Absolute Giganten, Ein Freund von mir, Mitte Ende August)

Darsteller:
- Laia Costa
- Frederick Lau
- Franz Rogowski
- Burak Yigit
- Max Mauff


Fazit:

Victoria :10:
Heute Abend in einem Hamburger Programmkino gesehen. Für mich persönlich einer der 3 besten Deutschen Filme aller Zeiten :!:

Ash:
Ich hatte auch erst Interesse an dem Film aber mich hat dann doch irgendwann das massenhafte Werben um die Film abgetörnt, hört sich aber gut an.

blaubaum:

--- Zitat von: Ash am 23. Juni 2015, 10:01:16 ---Ich hatte auch erst Interesse an dem Film aber mich hat dann doch irgendwann das massenhafte Werben um die Film abgetörnt, hört sich aber gut an.

--- Ende Zitat ---

Der wird auch zurecht so beworben. Es wäre eine Schande, wenn dieser Film untergehen würde, während der X-te Til Schweiger Film wieder als Erfolg und "bester deutscher Film"-blabla gefeiert wird.
Hier haben nur deutsche Filme erfolg, die sich nichts trauen, die den gewohnten RomCom weg gehen und seichte Unterhaltung für Deppen bieten. Richtige Genre-Perlen gibts nur ganz selten und wenn, dann bekommen sie Aufmerksamkeit gleich null. Dieser Film könnte das ändern.

Flightcrank:
Blaubaum, hast du ihn schon gesehen?

Max_Cherry:
Ich hab noch nie was von dem gehört. Klingt aber gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln