Herbst: Beginn v. David Moody

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline otherworld

  • Newbie
      • Show only replies by otherworld
    Den ersten Teil hab ich im Regal stehen und muß ich jetzt bald mal lesen.

    Wann soll denn Teil 2 bei uns erscheinen, weiß man da schon näheres ?

    Teil 2, "Herbst - Stadt", bringen wir dieses Jahr im August oder Oktober, das wird sich nächsten Monat weisen. Die übrigen Bände folgen danach in kürzeren Abständen von je einem halben bis Dreivierteljahr.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Begrüße ich sehr, daß die Abstände dann kürzer werden... man vergisst doch zu viel nach der langen Zeit und deshalb hatte ich den ersten erstmal beiseite gelegt.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hab jetzt etwas weiter gelesen und bin echt begeistert.

        Die Zombies erscheinen das erste Mal so ca. ab Seite 50 also gutes Tempo und eine recht aussichtslose Atmo. Spannend geschrieben und ich hoffe mal der zweite Teil kommt bald in den Handel. Wenn man da nämlich so lange Pausen dazwischen hat vergisst man schnell wieder die ganze Zusammenhänge.

        Rev folgt  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gestern beendet und für richtig gut befunden  :biggrin:

          Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinah die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod.
          Nur eine Hand voll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Da sie sich zu sehr fürchten, um sich in die verseuchte Welt hinauszuwagen, verwandelt ihre Zuflucht sich bald in ein Gefängnis. Unter dem emotionalen und physischen Druck der unerklärlichen Lage beginnt die völlig verängstigte Gruppe auseinander zu brechen.

          Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... und die Hölle auf Erden hält Einzug.


          Die ganze Story beginnt mit kurzen Kapiteln der Hauptpersonen und dem Anfang der ganzen Katastrophe. Die Menschen stürzen qualvoll zu Boden, bekommen keine Luft mehr und liegen zu hunderten und tausenden auf den Straßen. Da das Virus wahrscheinlich auf der ganzen Welt gewütet hat, sind die Straßen voll mit Autowracks, abgestürzten Flugzeugen und sonstigem Schrott.

          Michael lernt in dieser ausweglosen Situation Carl kennen und gemeinsam schlagen sie sich durch zum Gemeindezentrum. Hier lassen sie laut Musik laufen um weitere Überlebende anzulocken. Da die Welt um sie herum zum Stillstand gekommen ist und kein Geräusch mehr verursacht, klingt die Musik kilometerweit und es kommen tatsächlich einige Überlebende dort an. Sie lernen Emma kennen und sind von nun an das Dreier-Team der Story  ;)

          Beim Beobachten der ausweglosen Lage entdecken sie, daß sich einige der Leichen erheben und schlurfend durch die Gegend irren. Sie verhalten sich sehr desorientiert, sehen verwest aus und reagieren ausschließlich auf Geräusche  :biggrin:

          Die Lage wird nun immer ernster und die drei beschließen aus der Großstadt zu fliehen und sich aufs Land zu konzentrieren.
          Da die Welt am Ende ist, steht nun alles zur freien Verfügung: Nicht verderbbare Lebensmittel und vor allem Autos. Natürlich ziehen sie sich durch die Flucht den Hass der anderen auf sich, da diese das Gemeindezentrum als schützen ansehen.

          So nimmt dann die ganze Geschichte ihren Lauf und die Zombies werden immer mehr.
          Die drei erreichen die Penn Farm und richten sich dort häuslich ein. Verlassen wird diese nur um Lebensmittel zu beschaffen, ansonsten verbarrikadieren sie sich und beobachten die ganze Katastrophe vom Fenster aus. Das beklemmende: Es werden immer mehr Zombies. Man kann vor ein paar zwar flüchten, weil sie halt sehr ungeschickt durch die Gegend wanken aber wehe dem, man macht Geräusche, wie etwa ein Stromgenerator. Dieser lockt zuerst nur ein paar an, dann werden es immer mehr und nach einigen Hundert nützt auch Ruhe nichts mehr, da die Kreaturen in ihrer Vielzahl genügend andere anlocken und die Lage immer dramatischer wird.

          Sehr spannend geschrieben das Ganze, man entwickelt sofort Sympathie für die Drei und es gab keine unnötigen Längen.
          Gibt ja 5 Teile und ich hoffe mal, das Otherworld so schnell wie möglich den zweiten Teil bringt !!

          Absolute Empfehlung von mir für Leute, denen auch die Siqqusim gefallen  :biggrin:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt nach einem Pflichtkauf - allerdings für mich nur wenn alle Teile auf deutsch erscheinen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Es erscheinen def. alle auf deutsch und der Zweite soll ja so August/September rum endlich kommen. Laut Otherworld wird dann nichtmehr soviel Zeit zwischen den einzelnen Releases liegen  ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ah ok, dann is das notiert :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Grandioser, wenn auch etwas schleppender Auftakt. Das Grauen äußert sich in den Charakteren der Überlebenden. Moody verpasst ihnen eine Tiefe, die einen zwanghaft in ihren/seinen Bann zieht. Ich bin megagespannt, wie es weiter geht. Hab die nächsten beiden Bände schon im Regal stehen ... bzw. die ruhen auf dem Stapel ungelesener Bücher ;)
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    bin zufällig auf die Reihe gestossen, da ich einen Vermerk auf YT bzgl. Autumn of the Living Dead
                    gefunden hatte.

                    Kann die Reihe was?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    jerry garcia

                    • Gast
                    Ich hab schon einige Moodys gelesen und für gut befunden, aber an die Reihe wollte ich aus völlig unerfindlichen Gründen nie dran.