Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies


    Ich weiß jetzt schon, wer den Film wegen einer Szene hassen wird... :D


    vermutlich ich, weil sie jetzt Leia sterben lassen (müssen)..

    Wäre ja in Anbetracht der Umstände nachzuvollziehen, die Frage ist WIE!?

    Oder es trifft Chewie oder so. Ich mache mir echt keine großen Hoffnungen mehr.  :(
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Genauso könnte man Matze mittlerweile eine Art Befangenheit unterstellen. Er findet die Filme nie schlecht und verteidigt die teils bis aufs Blut. Aber es ist nunmal für viele nicht das erhoffte und das es gehr beweisst ja z.b. Rogue One. Also jedem bitte seinen Meinung lassen, ich muss ha auch mit Andis 10 Abends noch einschlafen können.  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Denke auch, Andi ist schon eine andere Generation. Man darf ja nicht vergessen dass er ein paar Jährchen jünger ist. Sonst würde er sowas nie sagen!  :D

        Sei ihm gegönnt, wenn er nun den ultimativen SW Film gefunden hat.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Dem kann ich aus meiner Sicht nicht zustimmen. Ich finde sehr wohl dass die Story mehr Tiefgang hatte und die Blödeldprüche sind eine andere Art von Humor. Das ist meiner Frau auch sofort aufgefallen nachdem wir von 6 auf 7 gesprungen sind. Ich sage nicht das die alten Teile nicht auch Sprüche hatten aber die waren irgendwie nicht so blödelig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Die Sache mit den Charakteren z.b. ist mir aufgefallen dass fast ausschliesslich sehr junge Offiziere z.b. genommen wurden. Warum? In den alten Teilen waren das ältere irgendwie glaubhaftere Darsteller. Klar hab ich emotionale Bindung zu den alten Helden, aber die spielen ja mit. Das ist nicht das Problem. Es ist einfach der Inhalt und die Darstellung die nicht passt zum Teil. Und da sind, ganz objektiv, Unterschiede. Ob man die jetzt mag oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Aber ich finde die Filme haben einen anderen Vibe. Und nochmal Rogue One kommt diesem alten Vibe sehr nahe. Hat für mich nichts mit den fehlenden chars zu tun sondern wie man den Inhalt vermittelt hat.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            finde einfach keine Zeit ausführlich was dazu zu schreiben.  :|

            Die Vogelviecher mochte ich, wären aber als Puppen besser gewesen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              so, ich hatte gestern auch eine längere Unterhaltung zum Film mit einem eingefleischten Fan der auch eher/sehr enttäuscht war.

              Seine Hauptargumentationen bezogen sich auf Logiklücken, denen ich kaum widersprechen konnte, mich persönlich aber nicht so sehr gestört haben wie ihn. Er hat vielmehr auf das Geschehen, insbesondere die taktischen Entscheidungen geachtet und kritisierte Dinge wie "warum haben die nicht viel früher geschossen?" oder "warum kommen die erst am Ende auf die Idee xyz Höhle blabla". Soweit kamen mir seine Argumente auch korrekt vor und ich glaube das sind auch Argumente die dazu geführt haben dass der Film von mir keine 10 bekommt, aber in Summe eben (als reinen Unterhaltungsfilm betrachtet, hey wir reden hier immernoch von Familien-Sci-Fi) eben nicht soooo stark ins Gewicht gefallen sind.
              Vermutlich wäre eine Mischung aus Episode 8 und Rogue One der perfekte Star Wars Film für ihn und mich geworden, aber so isses eben. Ich bleibe bei einem :d1: mit Tendenz zur :d2:. Übersetzt vll ne 7.5  :)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Hinzu kommt diese mit dem Holzhammer verabreichte poltische Korrektheit. Eine Asiatin, ein Farbiger,Poe der aussieht wie jemand mit arabischer Herkunft. Das Ganze ist so offensichtlich das es schon fast beleidigend wirkt. Die Botschaft am Ende des Films wirkt aufgesetzt und naiv.
                Für mich wird Star Wars gerade Stück für Stück demontiert.

                DAS ist mir auch übel aufgestoßen. Hauptsache der Diversityhaken kann gesetzt werden. Diese Asiatin ging ja mal garnicht als Schauspieler und passte so garnicht in die Rolle. Hab den Namen vergessen. Sooo schlecht.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |