Blood Father (Mel Gibson, William H. Macy)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Blood Father :prime:
    So möchte man Mel Gibson sehen. Er spielt eine gescheiterte Figur, ex Knacki, ex Biker, trockener Alkoholiker, Eigenbrödler, mit manch lockerem Spruch auf den Lippen. Dann meldet sich die verlorene Tochter in Nöten und braucht Hilfe. Der alte Haudegen reaktiviert seine Skills und wird mit bewaffneten Gangstern konfrontiert.
    Der Film ist jetzt kein Actionreißer, aber ein paar Shootouts gibt es und Mad Mel passt hier wie die Faust aufs Auge. Originell ist anders, Überraschungen gibt es nicht. Aber als kleiner, wirklich netter 'Videothekenfilm" funktioniert"Blood Father" echt gut. Hat mir gefallen. :7:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      BLOOD FATHER auf Prime :7.5: doch der gefiel mir echt gut! Mischung aus Thriller, Roadmovie und Familiendrama - wobei er auch nicht sooo ernst rüberkommt wie man meinen könnte! Mel Gibson ist hier schlicht der gute alte Mel den wir kennen - immer n Spruch auf den Lippen, leicht knorrig aber mit gutem Herzen - so schade, dass man ihn in solchen Rollen nicht mehr sieht! Dazu William H. Macy, Diego Luna (der mich soooo an den jungen Cusack erinnert!), Michael Parks in seiner vorletzten Rolle, Dale Dickey und als Regisseur Jean Francois Richet (Public Enemy No. 1, Das Ende Remake)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab nur deine Meinung aus "zuletzt gesehen" hier reinzitiert.
        ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, ich hätte es vielleicht andersherum hier posten sollen.
          Meine Meinung zum Film ist auf der letzten Seite. Da mir dann aufgefallen ist, dass Marco nur im "zuletzt gesehen" Thread was geschrieben hat, hab ich das hier reinkopiert, damit man das wiederfindet. Das mach ich übrigens öfter, wenn unsere Pappenheimer vergessen, ausführlichere Texte auch in die entsprechenden Film-Threads zu kopieren. :)


          wer Mel mag dürfte auch den hier mögen, würd ich mal sagen

          Absolut. Wer ihn gerne sieht und Privatperson und Kunst trennen kann, wird auf Gefallen an seiner Leistung hier haben. Tobi war ja damals enttäuscht, der Film reißt auch keine Bäume aus, aber Gibson selbst find ich gut bis sehr gut in "BF".
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 19:57:32 von Max_Cherry »