Tales of Halloween

Gast · 3 · 4917

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Was meine Vorfreude etwas trübt... 11 Filmchen in unter 90 Minuten? Hängen die denn Storymässig zusammen, so wie in TrT?

    10 Filmchen ;)

    Sieht jedenfalls spaßig aus. Und hey, John Skipp, einer der Mitbegründer des "Splatterpunk".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So Tobi, mein Senf :D

      Damit ich auf dem Tablet nicht so viel tippen muss, hab ich die Segmente aus der IMDb kopiert, Reihenfolge ist zwar anders, aber das macht nix.
      Erstmal genialer Griff, Adrienne Barbeau als Radiomoderatorin an Bord zu holen. Man denkt gleich an selige KAB-Radio-Zeiten :D

      Darren Lynn Bousman   ...   (segment "The Night Billy Raised Hell")
      Sehr unterhaltsam und fies. Der kleine Teufel darf die Sau rauslassen. Und die Mutter im Catwoman-Kostüm kriegen wir später in Bad Seed zu sehen :D

      Axelle Carolyn   ...   (segment "Grimm Grinning Ghost")
      Imo schwächstes Segment, fand ich jetzt irgendwie Witzlos. Einziges Highlight war, dass am Anfang im Wohnzimmer Barbara Crampton, Stuart Gordon, Mick Garris und Lin Shaye zusammensaßen.

      Adam Gierasch   ...   (segment "Trick")
      Böses kleines Teil, erst unerwartet, dann unerwartet :D
      Tiffany Shepis hätt ich bald nicht erkannt.

      John Skipp, Andrew Kasch   ...   (segment "This Means War")
      Zweitschwächster Beitrag, da irgendwie: witzlos. Grusel gegen Splatter, und keiner gewinnt. Okay...

      Neil Marshall   ...   (segment "Bad Seed")
      Nette Idee mit dem bösen Kürbis. Hätte gern etwas länger dauern können.

      Lucky McKee   ...   (segment "Ding Dong")
      Ich mag das "Strange" bei May und auch McKees Beitrag zu Masters of Horror (Sick Girl). Zwar etwas wirr, aber hat was. Und Pollyanna McIntosh (zuletzt in Let Us Prey) ist hier teils komisch, teils unheimlich.

      Mike Mendez   ...   (segment "Friday the 31st")
      Total Banane. Slasher mal umgedreht. Süßes oder Saures  :uglylol:

      Dave Parker   ...   (segment "Sweet Tooth")
      Nette Urban Legend Story, und Parker mag ganz offensichtlich Carpenter. Der Junge ist als Snake Plkssken verkleidet, und der Schokoriegen, den er an die Tür legt, ist ein "Carpenter Bar" (sogar der Schrifttyp entspricht dem der Credits in seinen Filmen) :D

      Ryan Schifrin   ...   (segment "The Ransom of Rusty Rex")
      Irgendwie musste ich an die Koboldstory aus Movie 43 denken. Nur nicht so zotig. Aber gut aufgelegt gespielt, war spaßig. Und cooler Gastauftritt von John Landis.

      Paul Solet   ...   (segment "The Weak and the Wicked")
      Auch eher etwas witzlos, die kleine Rachestory.

      Unterm Strich aber unterhaltsames Gesamtwerk mit netten Anspielungen und Überschneidungen. Darf gerne jedes Jahr zu Halloween kommen sowas.