Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Figuren werten eine Sammlung optisch enorm auf, sollte mir auch mal ein paar zulegen... Schöne Sammlung!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Stolze Sammlung, Kompliment, bin beeindruckt.

      Hast du eigentlich auch andere Filme, oder sammelst du ausschließlich welche mit Kinski?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dann melde ich mich auch mal wieder.

        Ich hab im Zimmer etwas mehr Platz gebraucht und musste ein Regal frei räumen, daher hab ich mir was überlegt um die Sammlung in zwei Regalen zweireihig aufstellen zu können, und trotzdem die hintere Reihe noch gut erkennbar zu haben. Nach etwas Kreativität und viel Umräumerei sieht es jetzt so aus:



        Nichtmal schlecht gelöst würd ich sagen :D Man sieht die hintere Reihe gut und kommt auch problemlos ran, ohne vorne was rausnehmen ziu müssen. Das war mir wichtig.
        « Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 00:19:06 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          659 Stück im Moment - waren schon ein paar mehr, aber ich hab einiges verkauft in letzter Zeit und es kommt wenig dazu...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Hm...wenn er das so ähnlich gelöst hat wie ich, dann hat er unter die hintere Reihe vielleicht ein paar VHS-Tapes gestapelt... :lol:

            Damit bist du nicht mal weit von der Wahrheit entfernt :lol:
            Ich hatte vorher ein paar Regalbretter mehr drin. Diese hab ich entnommen, damit zwischen den verbliebenen Regalbrettern mehr Platz ist, und der Länge nach in der Hälfte geteilt. Auf jedes Regalbrett hab ich dann rechts und links einen Stapel von 4-5 VHS gelegt, und darauf dann das halbe Brett!
            Ursprünglich wollte ich nur alte VHS Kassetten recyclen, aber das wäre von der Breite her nicht ganz aufgegangen, und dann bin ich auf die Idee gekommen die alten Regalbretter zu verwenden.
            Kann davon auch noch mal ein Foto machen wenn ihr wollt...

            Die Regale sowie die zusätzlichen Bretter sind aus einem Möbelgeschäft in Homburg, das nennt sich glaube ich SOFT Regalsystem oder so. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben, meins ist das größte erhältliche (2m hoch, um die 80cm breit und ich glaube 30 tief).


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich seh gerade die Reihe, wo die DVDs abwechselnd hoch und tief stehen - hast du da unter den höheren etwas unterliegen oder halten die einfach durch die Enge oben (aber dann müsstest du das ja immer wieder korrigieren sobald du mal eine rausnimmst...)? Ist ne sehr nette Idee, hab ich so auch noch nie gesehen. Gibt doch immer wieder was neues, deswegen seh ich so gerne Bilder von fremden Sammlungen :thumb:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Oh shit, ich merk grad dass ich mich versehen habe... Du kannst meinen Kommentar ruhig ignorieren, denk dir nichts dabei :D
                Ich meinte das Bild:



                Blöderweise seh ich erst jetzt dass die Kamera ja auf die Seite gehalten wurde und die übereinander liegen anstatt nebeneinander zu stehen :uglylol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nett, sehr sympatisch und gemütlich eingerichtet :)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Und geh mal mit nem Staubwedel über die PS3, ist ja nicht mit anzusehen. :D
                      Solltest meine mal sehen, die Staubschicht ist bald nen cm dick :uglylol:
                      « Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 22:35:55 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ja, das ist ein Billy von Ikea. Also in so ein full sized (80x200cm) Billy kann man noch zwei Regalböden extra reintun, fünf sind von Haus aus schon drin. Pro Boden bekommste etwa 48-50 DVDs rein, also in Vollausstattung mit sieben Böden macht das Platz für knapp 400 Scheiben.
                        Dann kann man oben noch so einen Aufsatz drauf machen und hat damit noch einen Boden mehr, wenn die Decke hoch genug ist - dann sinds schon fast 450 Scheiben. BDs passen natürlich noch mehr rein, wegen der schmaleren Hüllen.

                        Haben für die Wohnung meiner Freundin gerade vor zwei Wochen eins mit Aufsatz gekauft, um Platz für den ganzen Krempel zu machen den ich so mitgebracht habe, da passt schon gut was rein :D Schwarzbraun kostet es halt leider schon 65 Euro statt nur 35, aber sieht deutlich schöner aus und passt besser zu den anderen Möbeln. Mit den zwei Böden extra und dem Aufsatz ist man dann auch schon bei 100 Euro angelangt, aber naja, passt ja wirklich viel rein.
                        « Letzte Änderung: 25. September 2009, 14:21:56 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ach, mittlerweile haste dir noch eine Akkustik gegönnt? :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mal ein kleiner Zwischenstand vom Einräumen der Regale in der neuen Wohnung :D



                            Schlechte Bildquali, bessere kommt irgendwann mal wenn alle Kisten leer sind (im Moment haben wir noch anderthalb Zimmer mit Umzugskisten voll stehen) :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich hab die gleichen Regale :D

                              Die Billies hat doch mittlerweile fast jeder hier, nur die Farben und die Anzahl der Böden unterscheiden sich :D
                              Sind halt auch einfach super Regale mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, in die einiges rein passt und die gut aussehen.

                              Macht so schon ein bisschen mehr her als früher, wo alles total eingequetscht war in zwei Regale in meinem alten Zimmer zuhause. Und es ist an der Stelle noch Platz für ein fünftes, wenn die vier mal voll sind :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Die Billy-Regale in schwarzbraun kosten 65 das Stück. Die Farben die mehr nach Plastik und weniger nach Holz aussehen sind manchmal für 40-50 rum im Angebot, die sehen aber irgendwie künstlich und doof aus.
                                Ein extra Boden kostet pro Stück nen Zehner, soweit ich weiß egal in welcher Farbe.
                                Sprich, die Regale so wie wir sie aufgestellt haben, mit jeweils zwei Böden extra, kosten insgesamt 85 Euro pro Regal.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Aber wenn dann auf jeden Fall zu IKEA gehen. Da bekommste viel Auswahl und auch Preis/Leistung sind okay. UND - wie schon gesagt wurde - du kannst auch in JAHREN noch was passendes nachkaufen.

                                    Und die Chance, mich dort zufällig zu treffen, ist immer sehr hoch :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Es ist wieder Zeit für aktuelle Bilder, nachdem ein fünftes Regal letzte Woche dazugekommen ist und die 1000er Grenze dann auch überschritten wurde.

                                      Alle fünf Regale auf einen Blick:



                                      Detailaufnahmen von links nach rechts. Erst die Asia-Ecke und die Serien in den zwei linken Regalen, dann das restliche westliche Zeugs in den nächsten zwei und zuletzt ganz rechts der immer größer werdende BD-Bereich...

                                         

                                      So sieht es an der Wand links von den Regalen aus, hier stehen die TV-Regale und darüber ein wenig Extraplatz auf einem weiteren Brett...



                                      Hier noch eine Nahaufnahme vom Regalbrett über dem TV.



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Die Brille vom Sackboy ist aber neu, oder ? :lol:

                                        Das ist eine ausrangierte 3D-Brille ohne Gläser :lol:

                                        Wollte dem Terminator eigentlich auch eine aufsetzen, aber daran bleibt sie nicht so einfach hängen :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Ich habe schon lange keine Bilder mehr hier gepostet, sehe ich gerade. Noch kein einziges aus dem Häuschen, obwohl wir schon bald drei Jahre darin wohnen. Seltsam, war fest der Meinung, dass hier aktuellere stehen würden. Das hier ist noch der Stand von 2011 aus unserer damaligen Wohnung:

                                            Es ist wieder Zeit für aktuelle Bilder, nachdem ein fünftes Regal letzte Woche dazugekommen ist und die 1000er Grenze dann auch überschritten wurde.

                                            Alle fünf Regale auf einen Blick:



                                            Detailaufnahmen von links nach rechts. Erst die Asia-Ecke und die Serien in den zwei linken Regalen, dann das restliche westliche Zeugs in den nächsten zwei und zuletzt ganz rechts der immer größer werdende BD-Bereich...

                                               

                                            So sieht es an der Wand links von den Regalen aus, hier stehen die TV-Regale und darüber ein wenig Extraplatz auf einem weiteren Brett...



                                            Hier noch eine Nahaufnahme vom Regalbrett über dem TV.



                                            Na gut, mal vom Raum bzw. Gebäude um die Regale herum abgesehen hat sich nicht viel daran geändert. Die fünf Regale stehen immer noch nebeneinander im Wohnzimmer. Die Menge der BDs ist natürlich gewachsen und hat sich über ein paar weitere Regalbretter ausgedehnt, dafür habe ich auf der linken Seite zwei DVD-Bretter leer geräumt, weil diese so dicht neben der Couch stehen, dass man sowieso nicht mehr wirklich ran kommt. Die neue Couch ist einfach ein Stück zu breit :D

                                            Ah, ein Bild von 2014 von direkt nach dem Einräumen beim Einziehen hab ich doch noch aufgetrieben:



                                            So sieht es in etwa noch aus, nur die Couch ist wie gesagt mittlerweile eine größere und der Ofen kam links davon dazu, weswegen es etwas eng wurde und die beiden Bretter links unten, die oben noch von Umzugskisten verdeckt wurden, nun auch leer sind. Vielleicht mache ich die Tage mal ein aktuelles Foto.

                                            Da ich einiges verkauft hab und nur einige BDs gekauft hab, wäre das Bild aber ziemlich identisch :D alles raus würd ich nie tun, aber alles unwichtige werd ich langsam mal angehen jetzt demnächst. Klasse statt Masse. Wenn ich alles behalten hätte was ich je gekauft hab, läge ich sicher auch schon an die 2000 Scheiben, son sinds um die 900 bis 950 irgendwas, und damit sicher 300 zuviel

                                            Ich muss das auch endlich mal angehen und ausdünnen. Im Grunde würde ich eines der fünf Regale gerne wegmachen, damit das Wohnzimmer nicht mehr ganz so vollgestopft wirkt. Ich kaufte in den letzten Jahren kaum noch was, VOD wird für mich immer wichtiger und die Hürde, wirklich etwas physisches aus dem Regal zu nehmen und in den Player zu werfen wird immer größer. Das ungesehene Regalbrett wird fast immer größer statt kleiner. Doch verkauft habe ich im Grunde auch nicht wirklich viele Scheiben. Einzelfälle mal bei DVD->BD Updates, mal ein Wichtel hier und da, mehr eigentlich selten. Auf ein gutes Drittel der mittlerweile 1238 Scheiben kann ich bestimmt verzichten. Doch alleine der Aussortier- und Verkaufsaufwand schreckt ab, da auch nicht mehr mit lohnenswerten Erlösen zu rechnen ist, egal wo man Filme anbieten will.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ach Alex, wenn du wüsstest wie es aktuell hier aussieht... :D

                                              Im Moment, seit der Nachwuchs da ist, ist alles nur noch ein Chaos aus Spielzeug und so weiter :lol:

                                              Ich muss das auch endlich mal angehen und ausdünnen. Im Grunde würde ich eines der fünf Regale gerne wegmachen, damit das Wohnzimmer nicht mehr ganz so vollgestopft wirkt. Ich kaufte in den letzten Jahren kaum noch was, VOD wird für mich immer wichtiger und die Hürde, wirklich etwas physisches aus dem Regal zu nehmen und in den Player zu werfen wird immer größer. Das ungesehene Regalbrett wird fast immer größer statt kleiner. Doch verkauft habe ich im Grunde auch nicht wirklich viele Scheiben. Einzelfälle mal bei DVD->BD Updates, mal ein Wichtel hier und da, mehr eigentlich selten. Auf ein gutes Drittel der mittlerweile 1238 Scheiben kann ich bestimmt verzichten. Doch alleine der Aussortier- und Verkaufsaufwand schreckt ab, da auch nicht mehr mit lohnenswerten Erlösen zu rechnen ist, egal wo man Filme anbieten will.

                                              Mittlerweile hab ich das übrigens dennoch angefangen, niedrige Erlöse hin oder her. Ich will einen großen Teil loswerden, nicht nur Filme, auch Spiele und Bücher. In den letzten beiden Monaten haue ich quasi nonstop Zeug bei eBay rein.
                                              Mein Plan ist auch ambitionierter geworden, nun mindestens zwei, vielleicht sogar drei der Regale aus dem Wohnzimmer zu schaffen. Dann sehen wir weiter...
                                              Acht Regalböden sind schon leer. Wobei ich den Rest natürlich auch etwas dichter zusammen gestellt habe, das waren nicht alles Verkäufe.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich bringe am Wochenende mal wieder aktuelle Bilder. Ich hab die Tage umgeräumt und jetzt sind es nur noch drei statt fünf Regalen, die aber dafür bis auf den letzten Zentimeter prall gefüllt. :D

                                                Ich will im Wohnzimmer etwas mehr Raum haben, die vollen Regale waren mir da zu viel geworden, zu drückend. Die zwei leeren kommen rüber ins Arbeitszimmer, dort kommt dafür das Gästebett weg. Evtl. stelle ich einen Teil der Filme, vielleicht den asiatischen Teil, auch rüber ins Arbeitszimmer. Wenn die Sammlung nicht mehr so groß, breit, drückend und alles dominierend im Wohnzimmer steht, kann ich mich vielleicht wieder besser damit arrangieren.

                                                Hab auch schon irgendwas zwischen 100 und 200 Stück aussortiert, teils schon verkauft, teils noch in der großen Kiste. So komme ich vielleicht damit klar, ohne dass alles auf einen Schlag weg muss. Und meine neue Regel ist, falls ich jetzt wieder etwas neues kaufen möchte, müssen mindestens 1-5 alte Sachen dafür weg.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Das stimmt. Daher habe ich den Gedanken aufgegeben, viel zu verkaufen.

                                                  Ich will meine Sammlung zwar auch weiter reduzieren und hab letztens erst wieder einen richtig großen Schwung aussortiert, um noch ein Regal aus dem Wohnzimmer rausnehmen zu können, aber das einzige was du noch lohnenswert verkaufen kannst ist das leere Regal selbst :lol:

                                                  Das gilt schon für die meisten Scheiben, die damals als hochwertig galten, aber gerade in meiner Sammlung findet sich auch vieles, was schon im Einkauf sehr günstig war; beispielsweise die ganzen Scheiben aus Hong Kong für damals 2-5 Dollar, die kriegste hierzulande sowieso nicht los.

                                                  Daher räume ich die aussortierten nur noch in Kisten und stelle sie auf den Dachboden, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen die ein Freund abnehmen möchte. Der zeitliche Aufwand, das überhaupt erst online einzustellen, das lohnt überhaupt nicht mehr. Man könnte es genau so gut auf den Müll werfen, aber dafür ist mir der emotionale Wert dann doch zu hoch, auf dem Dachboden ist ja Platz. Neu hinzu kaufe ich nicht mehr als einen Ausnahme-Film alle paar Jahre mal, der anders nicht zu sehen wäre.