Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Sieht gut aus! :thumb:

      Hättest Du evtl. sogar noch für eine Reihe mehr Platz wenn Du kleinere Lücken machen würdest?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich kann die Regale nicht genau erkennen, aber ich habe auch Ikea Regale und da habe ich 2 Extraböden = 7 einebaut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Sind die Billys vom Ikea ;) hab die alten schmalen Bennos rausgehauen, und so gefällt es mir besser. Wenn Du die auch hast (wovon ich jetz ausgehe :D) dann sollte das gehen. Fahr ich die Woche mal rum, und hol noch 6 Böden

          Joa, müssten die sein. Ich vergess die Namen der Ikea-Regal immer! :lol:

          Ich hab sie bei mir nicht mit demselben Abstand eingebaut. Oben z.B. stehen meine Bluray-Steelbooks und die Lücke ist wie dafür angepasst. Die restlichen sind auch unterschiedlich wie Du auf dem Foto sehen kannst. Habe auch grösser Boxen drin und sogar Blurays auf den hier bekannten Ausstellern.



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Liegt wohl eher daran, dass das Sammeln für einige hier zur Nebensache geworden ist. Ist bei mir nicht unähnlich, wobei ich mich von den Sammlerstücken nicht trennen kann, egal ob DVD oder BD. Die restliche Sammlung wird aber auch ab und an ausgedünnt. Unter anderem wegen dem Platz.  ;)

            Muss hier aber auch mal wieder was Aktuelles posten. Deine Sammlung ist jedenfalls top!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Das Eck-Regal erweitern wird platztechnisch schwierig im Wohnzimmer! ;) Zudem ist das Regal schwarz und ist so schon relativ dominant, würde grösser dann zu heftig. Der Rest steht ja im Büro hinten...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Habe im letzten Jahr auch ausgedünnt und vor allem Serien wie Friends, 24, Bif Bang Theory verkauft da alles mehrmals gesehen und im Stream verfügbar. Aber ausser Friends musste ich alles mehrmals ausschreiben und hab trotzdem fast nix für gekriegt.

                Filme habe ich ne Box mit über 200 Scheiben für unter 20€ abgegeben. Riesiges Minusgeschäft klar, aber immer noch besser als in den Müll. Die Filme hätte ich nie mehr geschaut, waren Wichtel oder „Filler“ bei 4:3 Aktionen. Ich hätte viel früher ausmisten sollen, obwohl auch dann hätte es wohl nicht viel mehr gegeben…

                Jedenfalls im Wohnzimmer stehen nur noch die Bond Collection und die Steve McQueen Box. Der restliche Schrank ist Barzubehör.

                Das Büro mit Regalen und Bürotisch habe ich umgestellt, hat auch noch Platz gegeben. Games sind nicht mehr ausgestellt sondern unterm TV im Schränkchen.

                Gekauft wird immer wieder mal was wie jetzt dann bald die Dune Box von Koch. Da freue ich mich drauf und zahl auch gerne mehr für.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hast Du ausgedünnt oder waren es nie mehr bei Dir? Ich frage nur weil Du schon so lange da bist. :)

                  Geile Idee mit dem massgeschneiderten Regal! :thumb: ich erlaube mir jedoch die Frage, warum Du die Tiefe so gewählt hast? :/ für mich ist genau das das Problem an den Ikea-Regalen: zu tief für Bücher, DVDs und Blurays. Deins ist jetzt nach Wunsch und wenn ich es richtig erkenne, ist die Tiefe etwa dieselbe.

                  Habe vor 12 Jahren, als ich zuhause auszog, per Zufall ein Multimedia-Regal bei einem Händler entdeckt welches perfekt war. Genau die richtige Tiefe und mit genügend Platz. Leider gibts den Händler nicht mehr! :bawling.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Naja mir gefiel es optisch nie, wenn ich die Amarays nach hinten schob und vorne noch so viel Platz war. Gregor hat sich da glaube ich mal mit Karton oder so geholfen.

                    Klar, für Sammlungen oder Boxen ist es was anderes. :)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Verwende mal diesen Thread auch wenns nicht explizit im Bilder der Sammlung geht sondern generell die Sammlung betrifft.

                        Habe gerade wieder mal ausgedünnt. 26 Blurays und 75 DVDs aussortiert und zusammen zur Versteigerung ausgeschrieben.

                        Startgebot ist 1 Franken. Stand zurzeit 4 Franken. Hochgerechnet mit sagen wir mal 18 Franken pro Scheibe mache ich einen Verlust von 1‘194 Franken mit diesem Geschäft!🙈 Aber was soll ich sagen? Eine DVD-Sammlung war nie nachhaltig, so blauäugig war ich nie. Aber die Zahl in weiss auf schwaz zu sehen, schmerzt trotzdem. Auch wenn der Aufwand über eine Zeitdauer von rund 20 Jahren entstand.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Genauso isses, das waren nie Wertanlagen oder wenn, dann für wenige Monate. Dessen bin ich mir völlig bewusst, auch jetzt noch wenn ich für teuer Geld Mediabooks ranrudere.

                          Für mich war es auch nie eine Geldanlage sondern einfach Hobby. Wegschmeissen tue ich nur VHS, die ich upgrade. Der Rest wird verstiegert. Aber auch wenn ich einzelne versteigern könnte und dadurch vielleicht den einen oder anderen Franken mehr rausholen würde, wer hat heute schon genug Zeit, 111 Scheiben einzeln zu verticken?! :lol:

                          Der Verlust tut weh, keine Frage. Aber theoretisch gesehen, hatte ich auch 10 bis 20 Jahre Freude daran. So kann und müssen wir Sammler das auch ansehen. :)
                          « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 17:41:06 von Sing-Lung »