Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich hab mal meine Filmsammlung ausbauen müssen, das Regal oben ist neu!! Also... das Regal ist neu, nicht die DVDs...  ;)
      Jetzt hab ich wieder Platz für mehr ! 😎




      Der Vollständigkeit halber, und ein wenig zum angeben....  ;) Das ist der Rest meiner Sammlung! :)







      Und... ich weiß schon, eure Sammlungen sind warscheinlich alle größer, mehr oder weniger.... aber das ist egal.  ;) Das neue Regal sieht einfach geil aus und ich bin häppy !!  :cool: :thumb:

      und ich hab wieder Platz für mehr! Hab auch gleich für 100 EUR FIlme bei Amazon bestellt.  :D Bin mal gespannt wie lange mir der neue Platz reicht...  :roll:
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2020, 04:26:52 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ach Alex, wenn du wüsstest wie es aktuell hier aussieht... :D

          Im Moment, seit der Nachwuchs da ist, ist alles nur noch ein Chaos aus Spielzeug und so weiter :lol:

          Ich muss das auch endlich mal angehen und ausdünnen. Im Grunde würde ich eines der fünf Regale gerne wegmachen, damit das Wohnzimmer nicht mehr ganz so vollgestopft wirkt. Ich kaufte in den letzten Jahren kaum noch was, VOD wird für mich immer wichtiger und die Hürde, wirklich etwas physisches aus dem Regal zu nehmen und in den Player zu werfen wird immer größer. Das ungesehene Regalbrett wird fast immer größer statt kleiner. Doch verkauft habe ich im Grunde auch nicht wirklich viele Scheiben. Einzelfälle mal bei DVD->BD Updates, mal ein Wichtel hier und da, mehr eigentlich selten. Auf ein gutes Drittel der mittlerweile 1238 Scheiben kann ich bestimmt verzichten. Doch alleine der Aussortier- und Verkaufsaufwand schreckt ab, da auch nicht mehr mit lohnenswerten Erlösen zu rechnen ist, egal wo man Filme anbieten will.

          Mittlerweile hab ich das übrigens dennoch angefangen, niedrige Erlöse hin oder her. Ich will einen großen Teil loswerden, nicht nur Filme, auch Spiele und Bücher. In den letzten beiden Monaten haue ich quasi nonstop Zeug bei eBay rein.
          Mein Plan ist auch ambitionierter geworden, nun mindestens zwei, vielleicht sogar drei der Regale aus dem Wohnzimmer zu schaffen. Dann sehen wir weiter...
          Acht Regalböden sind schon leer. Wobei ich den Rest natürlich auch etwas dichter zusammen gestellt habe, das waren nicht alles Verkäufe.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bei mir sind es noch knapp zwei Billy Regale. Allerdings ziemlich gestopft.



            Rechts nur noch Comics, Bücher, Rollenspielkran.
            Die Mitte gemischt mit Comics, Bücher und Filme, links Filme.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              wenn ich nicht so faul wäre... ich müsste endlich mal das große Ausmisten starten...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich bringe am Wochenende mal wieder aktuelle Bilder. Ich hab die Tage umgeräumt und jetzt sind es nur noch drei statt fünf Regalen, die aber dafür bis auf den letzten Zentimeter prall gefüllt. :D

                Ich will im Wohnzimmer etwas mehr Raum haben, die vollen Regale waren mir da zu viel geworden, zu drückend. Die zwei leeren kommen rüber ins Arbeitszimmer, dort kommt dafür das Gästebett weg. Evtl. stelle ich einen Teil der Filme, vielleicht den asiatischen Teil, auch rüber ins Arbeitszimmer. Wenn die Sammlung nicht mehr so groß, breit, drückend und alles dominierend im Wohnzimmer steht, kann ich mich vielleicht wieder besser damit arrangieren.

                Hab auch schon irgendwas zwischen 100 und 200 Stück aussortiert, teils schon verkauft, teils noch in der großen Kiste. So komme ich vielleicht damit klar, ohne dass alles auf einen Schlag weg muss. Und meine neue Regel ist, falls ich jetzt wieder etwas neues kaufen möchte, müssen mindestens 1-5 alte Sachen dafür weg.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Habe im letzten Jahr auch ausgedünnt und vor allem Serien wie Friends, 24, Bif Bang Theory verkauft da alles mehrmals gesehen und im Stream verfügbar. Aber ausser Friends musste ich alles mehrmals ausschreiben und hab trotzdem fast nix für gekriegt.

                  Filme habe ich ne Box mit über 200 Scheiben für unter 20€ abgegeben. Riesiges Minusgeschäft klar, aber immer noch besser als in den Müll. Die Filme hätte ich nie mehr geschaut, waren Wichtel oder „Filler“ bei 4:3 Aktionen. Ich hätte viel früher ausmisten sollen, obwohl auch dann hätte es wohl nicht viel mehr gegeben…

                  Jedenfalls im Wohnzimmer stehen nur noch die Bond Collection und die Steve McQueen Box. Der restliche Schrank ist Barzubehör.

                  Das Büro mit Regalen und Bürotisch habe ich umgestellt, hat auch noch Platz gegeben. Games sind nicht mehr ausgestellt sondern unterm TV im Schränkchen.

                  Gekauft wird immer wieder mal was wie jetzt dann bald die Dune Box von Koch. Da freue ich mich drauf und zahl auch gerne mehr für.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich verkaufe derzeit fast alles an Specials und Boxen weil ich in ein oder zwei Jahren in einen kleineren Raum mit meinem Merch umziehen muss. Und ehrlich gesagt ist mir mittlerweile das Gaming wichtiger als Filme und so ne Box verballert locker Platz für eine Spielkonsole. Scheisse ist es bei Importen. Ich habe schon Sachen verkauft die in den Staaten für 150 USD vertickt werden und die mir bei eBay nur 2 EUR brachten (Flashdance Box). Sowas schmerzt! Aber es muss sein, wichtiger ist es, dass die Kinder drei der vier größeren Zimmer bekommen und Daddy halt das Kleinste.
                    « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 01:20:35 von Ash »



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Viel getan hat sich nicht, aber das Licht ist gerade so gut :D
                      Hab mittlerweile (leider) die ganzen tollen Boxen und so mit dem Rücken in dem Raum, um Platz zu sparen und so noch ein halbes Regalfach mehr rauszuholen. Siehe Mittleres Regal Mitte.

                      Hab auch mal überlegt, die ganzen Figürchen usw. IN den Fächern mal weg- oder umzupacken, damit alles etwas klarer und aufgeräumter wirkt. Was meinter?




                      Minipanorama :D

                      Seit 4 Jahren gabs kein update. Ist sogar noch die alte Wohnung. Ui.

                      Auf den ersten Blick hat sich fast gar nichts getan, auf den zweiten dann umso mehr. Links unten und mitte unten lagerten damals noch keine Filme, sondern Spiele, jetzt schon, d.h. in beiden Fächern fanden ca 125 neue Filme ein zu Hause.
                      Die ganzen LEs Mitte/Mitte finden sich jetzt alle oben, was auch nochmal für ca. 63 Filme Platz geschafft hat. Der Nippes oben wurde wegrationalisiert, was nochmal mehr Platz für LEs gemacht hat.
                      Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem noch ca 15 Filme ins Regal passen und das wars dann in Sachen Platz. Mal schauen, ob/wie es dann weiter geht :D







                      Bei mir hat sich in Sachen Sammlung tatsächlich auch einiges getan. Auch ich hab ausgedünnt :D Irgendwann wurde es mir einfach zu viel und ich konnte mich rein optisch nicht mehr mit dieser erschlagenden Wand und Masse identifizieren. Also Wohnzimmer neu gemacht und ausgedünnt. Verkauft hab ich allerdings nichts, lediglich ca. 1000 Filme luftdicht in den Keller verlagert. Oben hab ich jetzt noch so ca. die Top 300 und die all time favorites über dem Fernseher.
                      Kaufen werd ich in Zukunft auf ein Minimum reduzieren. Ledglich absolute Highlights und Perlen kommen noch ins Haus. Zuletzt zB. der UK-Import von "The Little Things" mit deutschem ton. Zu 99% wird hier nur noch digital geliehen.




                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 20:13:54 von blaubaum »



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Mal zwei ganz aktuelle Bilder von meiner Filme-Sammlung:

                        Bild 1 links:
                        Das Regal ist seit heute neu und gerade mein ganzer Stolz !!!! 😎
                        Das Regal habe ich maßanfertigen lassen, vom Bruder eines Kumpels von mir! Sehr geil! Jetzt hab ich wieder mehr Platz und kann weiter Sammeln... Aber wenn das mal voll ist brauche ich ne neue Wohnung...😉

                        Bild 2 rechts:
                        Der Vollständigkeit halber... Da sind meine Mediabooks, Hartboxen, und sonstige Special Editions gesammelt.
                        Ich hab gerade mal überschlagen, das sind ungefähr 650 Filme, Plusminus... 😉 + Serien.

                        😀😎😀😎😀😎




                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hast Du ausgedünnt oder waren es nie mehr bei Dir? Ich frage nur weil Du schon so lange da bist. :)

                          Geile Idee mit dem massgeschneiderten Regal! :thumb: ich erlaube mir jedoch die Frage, warum Du die Tiefe so gewählt hast? :/ für mich ist genau das das Problem an den Ikea-Regalen: zu tief für Bücher, DVDs und Blurays. Deins ist jetzt nach Wunsch und wenn ich es richtig erkenne, ist die Tiefe etwa dieselbe.

                          Habe vor 12 Jahren, als ich zuhause auszog, per Zufall ein Multimedia-Regal bei einem Händler entdeckt welches perfekt war. Genau die richtige Tiefe und mit genügend Platz. Leider gibts den Händler nicht mehr! :bawling.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Hast Du ausgedünnt oder waren es nie mehr bei Dir? Ich frage nur weil Du schon so lange da bist. :)

                            Nein, das war noch nie mehr. ;)
                            Ich stell mir von Haus auf nicht alles in die Sammlung, Fehlkäufe werden umgehend weiter gehaut.
                            Ich hatte früher auch nie die Kohle mir so viel kaufen zu können wie ich es heute tu.
                            Und ich hab ein paar Jahre Pause gemacht und mir fast gar nix mehr gekauft.


                            ich erlaube mir jedoch die Frage, warum Du die Tiefe so gewählt hast? :/ für mich ist genau das das Problem an den Ikea-Regalen: zu tief für Bücher, DVDs und Blurays. Deins ist jetzt nach Wunsch und wenn ich es richtig erkenne, ist die Tiefe etwa dieselbe.

                            Wieso, was ist falsch an der Tiefe ?? Ich hab mich da tatsächlich an bereits vorhandenen Ikea Regalen orientiert. Für z.B. meine Dr. House Box brauch ich die schon. ;)
                            « Letzte Änderung: 28. November 2021, 20:56:10 von ap »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Naja mir gefiel es optisch nie, wenn ich die Amarays nach hinten schob und vorne noch so viel Platz war. Gregor hat sich da glaube ich mal mit Karton oder so geholfen.

                              Klar, für Sammlungen oder Boxen ist es was anderes. :)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Naja mir gefiel es optisch nie, wenn ich die Amarays nach hinten schob und vorne noch so viel Platz war. Gregor hat sich da glaube ich mal mit Karton oder so geholfen.

                                Klar, für Sammlungen oder Boxen ist es was anderes. :)
                                Ich habe in sämtlichen meiner IKEA Billy Regalen einen kleinen Kabelkanal hinter die Discs geklebt. Sieht man im Bild sogar, da wo die Discs schräg stehen. Klar, war viel Arbeit aber meine Filme stehen jetzt alle vorne. Sieht mMn optisch deutlich besser aus.


                                « Letzte Änderung: 28. November 2021, 22:19:19 von Flightcrank »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Verwende mal diesen Thread auch wenns nicht explizit im Bilder der Sammlung geht sondern generell die Sammlung betrifft.

                                    Habe gerade wieder mal ausgedünnt. 26 Blurays und 75 DVDs aussortiert und zusammen zur Versteigerung ausgeschrieben.

                                    Startgebot ist 1 Franken. Stand zurzeit 4 Franken. Hochgerechnet mit sagen wir mal 18 Franken pro Scheibe mache ich einen Verlust von 1‘194 Franken mit diesem Geschäft!🙈 Aber was soll ich sagen? Eine DVD-Sammlung war nie nachhaltig, so blauäugig war ich nie. Aber die Zahl in weiss auf schwaz zu sehen, schmerzt trotzdem. Auch wenn der Aufwand über eine Zeitdauer von rund 20 Jahren entstand.



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ne, das ist leider die Tatsache.
                                      Merkt man auch bei den Ankäufern wie ReBuy und Momox.
                                      Für viele DVDs gibt's pauschal 0,05€, oder aber die Scheibe wird nicht mal angekauft.


                                      Bei uns im Ort liegen DVDs auch immer häufiger in den "zu Verschenken" Kisten vorm Haus.
                                      Und da liegen sie teils Wochen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das stimmt. Daher habe ich den Gedanken aufgegeben, viel zu verkaufen.

                                        Ich will meine Sammlung zwar auch weiter reduzieren und hab letztens erst wieder einen richtig großen Schwung aussortiert, um noch ein Regal aus dem Wohnzimmer rausnehmen zu können, aber das einzige was du noch lohnenswert verkaufen kannst ist das leere Regal selbst :lol:

                                        Das gilt schon für die meisten Scheiben, die damals als hochwertig galten, aber gerade in meiner Sammlung findet sich auch vieles, was schon im Einkauf sehr günstig war; beispielsweise die ganzen Scheiben aus Hong Kong für damals 2-5 Dollar, die kriegste hierzulande sowieso nicht los.

                                        Daher räume ich die aussortierten nur noch in Kisten und stelle sie auf den Dachboden, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen die ein Freund abnehmen möchte. Der zeitliche Aufwand, das überhaupt erst online einzustellen, das lohnt überhaupt nicht mehr. Man könnte es genau so gut auf den Müll werfen, aber dafür ist mir der emotionale Wert dann doch zu hoch, auf dem Dachboden ist ja Platz. Neu hinzu kaufe ich nicht mehr als einen Ausnahme-Film alle paar Jahre mal, der anders nicht zu sehen wäre.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Deswegen muss ich immer so laut lachen, wenn viele meinen ihre Mediabooks sind die Wertanlage der Zukunft ;) :D sorry, meine jetzt nicht hier - ich würd gern deren Gesichter sehen in zehn jahren... die Dinger sind genauso nix wert wie das was wir so gekauft haben. Daher kaufe ich auch nur noch wenn ich was wirklich will, und dünne eher aus. Aber wohin damit... abnehmen tut es großteils ja eh keiner.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Also ich bekomm früher oder später eigentlich fast alles los das ich los werden will, einzeln halt und ggf. für nur 1 oder 2 Euro, oder mal nen 5er, Gelege auch msl für die Hälfte meines einksufspreises. Lohnen tut sich das kaum, avielleicht bei einen Mediabooks mal. Hauptsache ich konnte das in gute Hände abgeben, wegwerfen tu ich auch nichts, und Dachboden habe ich keinen... ;)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Genauso isses, das waren nie Wertanlagen oder wenn, dann für wenige Monate. Dessen bin ich mir völlig bewusst, auch jetzt noch wenn ich für teuer Geld Mediabooks ranrudere.

                                              Für mich war es auch nie eine Geldanlage sondern einfach Hobby. Wegschmeissen tue ich nur VHS, die ich upgrade. Der Rest wird verstiegert. Aber auch wenn ich einzelne versteigern könnte und dadurch vielleicht den einen oder anderen Franken mehr rausholen würde, wer hat heute schon genug Zeit, 111 Scheiben einzeln zu verticken?! :lol:

                                              Der Verlust tut weh, keine Frage. Aber theoretisch gesehen, hatte ich auch 10 bis 20 Jahre Freude daran. So kann und müssen wir Sammler das auch ansehen. :)
                                              « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 17:41:06 von Sing-Lung »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Mein Neues Filmregal ist da !!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D :D




                                                Der Vollständigkeit halber meine komplette Sammlung:





                                                Ich ich hab auch gerade nochmal durchgezählt, ich komme auf aktuell 1033 Filme !! Wow, das ich die 1000er Grenze überschritten habe war mir so noch gar nicht bewusst... ;)


                                                « Letzte Änderung: 07. August 2023, 19:04:25 von ap »