The Last Winter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab den mal zur Hälfte gesehen, war absolut langweiliger Bullshit.


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Haste wieder nicht durchgehalten? :lol:

    Ich hab den Streifen nichtmal zuende geschaut, das heisst bei mir schon was ...



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ai, 2008 war das gar schon :shock:

    Wie die Zeit vergeht...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      mir hat der Film richtig gut gefallen, da ich apokalyptische Szenarien mag.

      The Last Winter ist in dem Sinne kein reinrassiger Horrorfilm, d.h. wer etwas ala The Thing erwartet, braucht den Film erst gar nicht zu sehen.

      Der Film baut eine bedrückende, mystische und apokalyptische Stimmung auf. Er hat es deshalb gar nicht nötig irgendwelche plakativen Monster oder Geister zu präsentieren.
      Nein, dieser Ökohorror/-thriller befaßt sich mit der hypothetischen Frage: könnte sich der Planet / die Natur am Menschen rächen?

      Das führt im Umkehrschluss natürlich dazu, dass nicht sonderlich viel und v.a. nicht sonderlich explizit passiert. Das mag vielen zu langatmig/uncool/unactionreich sein.
      Mir gefällt es letztendlich aber so und das Ganze hat somit auch etwas von Sachen wie The Outer Limits.

      Der Schluß ist zwar letztendlich konsequent, hier wäre aber noch ein bißchen mehr drin gewesen.

      Dennoch vergebe ich gerne :8: und werde den sicherlich mal wieder sehen.
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 18:41:40 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nicht uninteressanter Mystery-Isolationsthriller mit Ökobotschaft. Das verschneite Setting kann punkten, und netterweise wird einem auch nicht alles auf dem Tablett serviert. Kann man sich anschauen.