Beasts of no Nation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Sehe ich das richtig, keiner hat den Film bis heute gesehen ??? Schääämt euch... ;) Ich hab von dem Film heute erst erfahren, auf Facebook, und hab ihn mir spontan gleich mal angeschaut, und ich bin begeistert !!!
    Das Thema Kindersoldaten ist sehr interessant, aber man hört nicht unbedingt soo viel darüber, selbst auf den Doku-Kanälen ist das Thema nicht sehr präsent. Aber das ist jetzt ein Spielfilm, rein fiktiv aber vielleicht universal, es kommt mir nicht einmal klar rüber um welchen Konflickt es hier geht, vergleichbares könnte und ist in den letzten 50 Jahren + in Afrika all zu oft passiert... und das hat mich jetzt richtig gut weg geflasht. Wenn man eine Doku darüber sieht kann man sich seinen Teil vorstellen, der Spielfilm jedoch präsentiert schon was sich andere da vorgestellt haben... und das ist ein richtiger Schlag in die Magengrube, sowas hab ich noch nicht gesehen! Vor Allem weils hier um Kinder geht... nennt mich sentimental, aber das macht mich oftmals noch zusätzlich fertig... ;)

    Der Film zeigt uns Agu und seine Kariere als Kindersoldat. Man sieht ein wenig Vorgeschichte und Familie, wie sie zerbricht als Soldaten die Stadt überfallen und Agu einer Rebellengruppe in die Hände fällt, die ihn Brainwashen und zum Kindersoldaten dressieren, wie er sich mit Kameraden anfreundet und im Einsatz Kriegsverbrechen verübt.... Mehr will ich zum Inhalt gar nicht erzählen, ich würde zu sehr spoilern... ;)

    Präsentiert wird uns das absolut hochwertig, Schauspieler, Kamera, Regie ect... Vor Allem für Netflix Verhältnisse erscheint mir das alles als überdurchschnittlich... Niveauvoll! ;) Ganz ehrlich, von Netflix bin ich mittlerweile etwas desillusioniert, da ist schon viel Mist dabei und ich glaube die legen mehr Wert auf Quantität statt Qualität... Und dann entdecke ich sowas wie "Beasts of no Nation" und denke mir Wow... Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist mir eine Szene, als die Einheit mit den Kindersoldaten eine Stadt stürmen soll. Die Kindersoldaten werden hart unter Drogen gesetzt, so das sie maximal aufgeputscht und agressiv sind... Agu stürmt wild um sich schießend eine Landschaft, die in psychedelische Farben getaucht ist, das sieht alles eigentlich richtig hübsch und wie Zuckerwatte aus, aber die Menschen schreien, schießen, bluten und sterben... und das ist ein Kontrast mit dem Agu schon nicht klar kommt, und er reagiert entsprechend mit Gewalt.

    Leute, ein richtig richtig geniales Antikriegs-Drama, in einer Szenerie die man noch nicht so oft gesehen hat, und mit Sicherheit eine Sternstunde von Netflix! ANSEHEN !!!
    « Letzte Änderung: 04. Mai 2022, 05:37:24 von ap »