Technik > Home-Entertainment

Der Qualitäts-DVD-Thread

(1/5) > >>

nemesis:
Was habt ihr denn so für feine DVDs, bei denen es einem bei der mieserabelen Qualität fast die Schuhe auszieht? Wo mies codiert wurde, wo das Master unter aller Sau war?

"Mein" letztes Highlight war Howling VI - The Freaks von...ja, Best Entertainment (ein Name, der für Qualität steht...). Der Film an sich ist recht interessant, wie eigentlich die ganze Howling-Reihe, die immer wieder die Werwolf-Thematik variiert. Waren allerdings schon Teil III und IV nicht gerade das Nonplusultra, was Bild- und Tonqualität angeht, so ist Teil VI DER Bringer. Das Master war mehr als nur offensichtlich eine Videocassette, was man extrem in der zweiten Hälfte des Films sieht, wo diese netten waagerechten Drop-Outs auftauchen, die man bei alten Tapes gelegentlich beobachten kann. Da wanderte mein Blick instinktiv zum Videorecorder, aber nein...ich hatte ja die DVD laufen...Der Ton ist schweinisch leise (wie auch bei III und IV), man muss die Anlage schon ordentlich aufdrehen, und Vorsicht beim Umschalten auf einen Fernsehkanal...wenn man vergisst, vorher wieder leiser zu machen...die Druckwelle fegt glatt den Sittich von der Stange.


Was habt ihr denn so für "High-End"- Scheiben?

Masterboy:
ich hab zwar die DVD nicht, aber "Klasse vom 1984" hat ein echt übles Bild.

Seth Gecko:
Nackt unter Kannibalen von LP ist von der Quali die wohl schlechteste DVD die ich kenne, dazu noch cut :cry:

Kapo des Westflügels:
Im Gegensatz dazu ist die DVD "Black Emanuelle und die letzten Kannibalen" von X-rated sehr zu empfehlen!

Ist übrigens uncut!! Die von Seth Gecko genannte Fassung ist lediglich um eine Fummelszene geschnitten. Puh, ich glaube es waren so 15 Sekunden oder so...

Natürlich ist die Quali nicht überragend im Vergleich zu anderen (Marken)-DVDs. Positiv anzumerken ist das famose helle und klare Bild. Leider hat sich ein bißchen "Gries" eingeschlichen.
Aber von "Nackt unter Kannibalen" die qualitativ beste Fassung.

Bloodsurfer:
Platz 1:
Antropophagus, Laser Paradise Blood Edition
Ihr braucht gar keine anderen Scheiben mehr zu nennen, diese kann man eh nicht mehr schlagen, ehrlich. Die zwanzigste VHS-Raubkopie einer x-beliebigen, schon schlechten DVD wäre da qualitativ noch um einiges besser, und zwar auch mit aktivem Macrovision!!! Die Worte "unscharf", "verschwommen", "verwaschen", etc. bekommt da eine ganz neue Bedeutung... Man denkt fast, ein Dreijähriger hätte versucht, mit einem Grundschul-Malkasten einen Kinofilm auf einen 8mm-Streifen zu pinseln. Und das war jetzt keineswegs übertrieben.
Leider gibt es wohl tatsächlich keine auch nur annähernd gebrauchbare VÖ von diesem Film. Sonst wär ich diese DVD schon lange los...

Platz 2:
Manhattan Baby, Laser Paradise Red Edition
Schon um Welten besser als Antropophagus, aber immer noch unter aller Sau. Diese DVD hab ich zum Glück mittlerweile wieder verkauft!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln