Der Qualitäts-DVD-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Platz 1:
    Antropophagus, Laser Paradise Blood Edition
    Ihr braucht gar keine anderen Scheiben mehr zu nennen, diese kann man eh nicht mehr schlagen, ehrlich. Die zwanzigste VHS-Raubkopie einer x-beliebigen, schon schlechten DVD wäre da qualitativ noch um einiges besser, und zwar auch mit aktivem Macrovision!!! Die Worte "unscharf", "verschwommen", "verwaschen", etc. bekommt da eine ganz neue Bedeutung... Man denkt fast, ein Dreijähriger hätte versucht, mit einem Grundschul-Malkasten einen Kinofilm auf einen 8mm-Streifen zu pinseln. Und das war jetzt keineswegs übertrieben.
    Leider gibt es wohl tatsächlich keine auch nur annähernd gebrauchbare VÖ von diesem Film. Sonst wär ich diese DVD schon lange los...

    Platz 2:
    Manhattan Baby, Laser Paradise Red Edition
    Schon um Welten besser als Antropophagus, aber immer noch unter aller Sau. Diese DVD hab ich zum Glück mittlerweile wieder verkauft!!!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Das Haus an der Friedhofsmauer von LP, der Ton summt und brummt synchron mit dem Bildrauschen

      Naja, da sollte man aber noch dazu sagen, dass dies nur bei der ersten Auflage so ist. Die zweite Auflage, welche ich habe, ich in Ordnung, nein, nicht nur in Ordnung, sonder auch noch ziemlich gut (für eine LP zumindest).


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Der einzige äußerliche Unterschied zwischen den Auflagen ist soweit ich weiß, dass die Neuauflage in nem roten Amaray ist, bei der alten war es schwarz. Das aber ohne Garantie!! Kann gut sein, dass die alte auch in einer roten Amaray steckt, ich will es jetzt nicht beschwören.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Die qualitativ schlechteste DVD, die ich besitze ist Man-Eater (Grim Reaper, ASTRO). Das kann man nicht einmal VHS-Qualität nennen! Bei Nightmare in a Damaged Brain ist es zwar ein wenig besser, jedoch trotzdem unter aller Kanone.

          Hehe... Diese Astro-DVD des Filmes ist qualitativ noch ein wenig besser als die LP, die ich oben erwähnt hab :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "ap"
            "Braindead / DEad Alive" Blood-Edition, doch wenn ich die DVD reinschiebe kommt der Red-Edition-Vorspann. Schlechte Quali, vor Allem Bild!!  :evil:

            Kann ich nicht nachvollziehen. Die Blood Edition von Dead Alive ist einige der wenigen, die ausnahmsweise sogar sehr ordentlich sind. Die Bildqualität ist absolut ok, der O-Ton ist auch dabei. Einige der wenigen Blood Editions, die wirklich gut zu gebrauchen ist, und eine gute VÖ des Filmes. Das der Red Edition Vorspann zu Anfang läuft, ist übrigens normal. Die Daten der alten Red Edition wurden für die BE übernommen, lediglich das Bild wurde verbessert.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Die Verschmutzungen sind eigentlich nebensächlich... Das Bild ist ja so unscharf, dass man nicht mal den Schmutz richtig erkennen kann! :lol:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Es kommt demnächt (ich glaube noch dieses Jahr?) eine SE von Kosmokiller, die wird wohl besser werden.