Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gestern zufällig gesehen: Ist jetzt bei Prime drin, mit OV! Den werde ich demnächst dann endlich schauen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hau rein, ich bin gespannt!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hab ihn auch gerade auf die Watchlist gepackt.
        Ich muss eh mehr mit Emily Blunt gucken, in "Sunshine Cleaning" und zuletzt "Edge Of Tomorrow" fand ich sie echt super, ich kenn nur kaum Filme mit ihr (glaube ich).


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :prime:

          Sicario
          Endlich gesehen und für richtig gut befunden.
          Stark besetzt, bedrückend in der Atmo, mit vielen Überraschungen versehen, mit großartiger Musik unterlegt und spannend bis zum Schluss. All das ist "Sicario", vielleicht einer der besten Thriller der Dekade. Denis Villeneuve inszeniert großartig. Einerseits bodenständig und authentisch, andererseits auch auf eine Art kunstvoll. Alleine das Zusammenspiel von Bild und Musik ist grandios. Die Idee mit den Nachtsichtbildern hätte von einem jungen Fincher kommen können. Schwer mitreißende Sequenz! Trotz der Lobeshymne lass ich noch etwas Luft nach oben. Von mir bekommt er eine dicke :8:, und ich bin mir sicher, dass ich den auf jeden Fall nochmal sehen will.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
             :thumb:  Hat der bei uns eigentlich irgendwas unter 8 bekommen? Ich glaube nicht.  :thumb:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :prime:

              Sicario
              Endlich gesehen und für richtig gut befunden.
              Stark besetzt, bedrückend in der Atmo, mit vielen Überraschungen versehen, mit großartiger Musik unterlegt und spannend bis zum Schluss. All das ist "Sicario", vielleicht einer der besten Thriller der Dekade. Denis Villeneuve inszeniert großartig. Einerseits bodenständig und authentisch, andererseits auch auf eine Art kunstvoll. Alleine das Zusammenspiel von Bild und Musik ist grandios. Die Idee mit den Nachtsichtbildern hätte von einem jungen Fincher kommen können. Schwer mitreißende Sequenz! Trotz der Lobeshymne lass ich noch etwas Luft nach oben. Von mir bekommt er eine dicke :8:, und ich bin mir sicher, dass ich den auf jeden Fall nochmal sehen will.

              Ach scheiß der Hund drauf... :8.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Super! Da fehlen aber noch paar Delinquenten :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Werde ihn mir sicher demnächst mal bei Prime ansehen, aktuell ist mir aber nicht so danach ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Für den sollte man schon Bock haben, aber wenn dann knallt der.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Habe ihn schon gesehen, nur nichts geschrieben...wie bei vielen Filmen in letzter Zeit. :|

                    Von mir gibt es ebenfalls :8.5:. Fand ihn SAU stark!
                    :bd:
                    Sicario :8.5:
                    Habe ihn eben das zweite Mal gesehen. Meine Frau kannte ihn noch nicht und sollte ihn natürlich auch sehen. Hat ihr ebenfalls super gefallen. Bei mir bleibt die :8.5:. Einer der besten Thriller letzten Zeit, wobei Prisoners bei mir leicht die Nase vorn hat. ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Prisoners ist zwei Jahre länger her bei mir als Sicario. Wenn ich aber in meiner Kino-Filmliste die Benotung anschaue, liegt Prisoners aber auch leicht vor Sicario. Bei beiden steht aber die Zweitsichtung zu Hause noch aus.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Obwohl beide von Villeneuve und beides Thriller vergleiche ich die null - dafür sind die zu verschieden angelegt in allem. Prisoners ist aber mindestens genauso intensiv vom Feeling her, würde ich sagen. Wird schwer bei mir, da müsste ich beide nochmal sehen. Hier war halt viel offensichtlich und bei Prisoners dieses leicht mystische und nicht alles so offene noch am Start.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Klar, da inhaltlich komplett verschieden kann man sie nicht wirklich 1:1 vergleichen. Aber da beiden Thriller und vom selben Regisseur eben schon auf einer anderen Ebene. Für mich hatte Prisoners eine noch dichtere Atmosphäre und zwei Hauptdarsteller die mich geflasht haben. Bei Sicario waren Blunt und auch Del Torro aber ebenfalls überragend. Brolin war übrigens auch stark!

                          Ich bin übrigens bei der ersten Sichtung vor einigen Monaten scheinbar bei einigen Passagen kurz weg genickt. Gegen Ende im Tunnel mit den Nachtsichtgeräten kam mir irgendwie gar nicht mehr bekannt vor.  Zu mindest der Einstieg kurz davor.  :confused:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Brolin war übrigens auch stark!
                            Oh ja, der wird ja meistens vergessen. Boah was hab ich den Typen gehasst :)

                            Ich bin übrigens bei der ersten Sichtung vor einigen Monaten scheinbar bei einigen Passagen kurz weg genickt. Gegen Ende im Tunnel mit den Nachtsichtgeräten kam mir irgendwie gar nicht mehr bekannt vor.  Zu mindest der Einstieg kurz davor.  :confused:
                            Yo, so eine geile Szene. Wie gesagt, ich musste bei der Sequenz direkt an einen jungen David Fincher denken.
                            Der ganze Film hat eine unglaublich Wucht. Vielleicht klappt es am WE endlich mal mit "Prisoners".


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Stephan, hast du Prisoners noch nicht gesehen? Schleunigst nachholen! Zweifelsfrei einer der besten Thriller der letzten Jahre!


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das hab ich über sicario gedacht. :)
                                Villeneuve scheint auf jedenfall der Mann der Stunde zu sein. Arrival ist in den startlöchern und BLADE runner 2 wird er auch machen. Cool.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Habe noch nichts wirklich ausführliches geschrieben hierzu... Nun ja, das kommt im Podcast. :D
                                  Ich fand Sicario noch einen Tick stärker als Prisoners und im Sinne des filmischen Handwerks wirklich nahezu perfekt umgesetzt.

                                  Ich vermute, dass Prisoners bei den meisten von euch noch besser wegkommt, weil er Väter aufgrund seiner Thematik noch besser packen kann als normale Leute. Instinktive Angst um den Nachwuchs kommt bei Vätern wohl stärker an. Logisch. Ich sehe das eher neutral, allerdings ist Prisoners nun auch schon ein Weilchen her bei mir. Müsste den nochmal schauen. Hätte tatsächlich Lust, den UND Sicario nochmal zu gucken. Vielleicht nicht gerade am selben Tag, aber schon zeitlich recht nah beieinander.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Der scheint ja bei jedem richtig gut wegzukommen  :)
                                    Im Moment ist mir nicht ganz nach einem Downer, aber ich will Sicario auch unbedingt bald sehen. Vor allem der Cast ist einfach Bombe, ich will Brolin auch hassen lernen.
                                    Von der Thematik her finde ich beide recht heftig, könnten beide auf einer Stufe landen bei mir. Prisoners war mal wirklich ein Ausnahme-Thriller, der hatte mich richtig gefangen genommen wie zuletzt nur selten einer.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich denke da ist man sich hier fast einig, es sind beides absolute Ausnahme Thriller auf allerhöchstem Niveau. Das Beste was es in den letzten, keine Ahnung, ~5 Jahren gab!
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2016, 20:02:46 von Flightcrank »


                                      Tony Schlonghini

                                      • Gast
                                      Nein!   :twisted:
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2016, 22:07:06 von Tony Schlonghini »



                                      Tony Schlonghini

                                      • Gast
                                      Fand den ganz okay, nichts Weltbewegendes. Eine Spur schwächer als Prisoners, den ich gut finde, mehr nicht. Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich den gesehen habe und kann nur sagen, dass der bei mir halt nicht so gefunzt hat, wie beim Rest des Forums. Um da differenzierter was drüber zu sagen, müsste ich ihn nochmals schauen, ist halt schon ein Weilchen her.
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2016, 22:52:56 von Tony Schlonghini »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Fand den ganz okay, nichts Weltbewegendes. Eine Spur schwächer als Prisoners, den ich gut finde, mehr nicht. Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich den gesehen habe und kann nur sagen, dass der bei mir halt nicht so gefunzt hat, wie beim Rest des Forums. Um da differenzierter was drüber zu sagen, müsste ich ihn nochmals schauen, ist halt schon ein Weilchen her.
                                        War das vielleicht wegen Jake Gyllenhall? Hugh Jackman zieht ja hier so intensive Show ab das er einfach jeden um sich herum blass aussehen lässt, so fand ich das jedenfalls ein bißchen.


                                        Tony Schlonghini

                                        • Gast
                                        Ne, mein Problem liegt schon bei Villeneuve, hab da vielleicht im Vorfeld auch zuviel erwartet, da die Reviews ja meist überschwenglich waren. Schlecht finde ich seine Filme keineswegs, ich sehe sie nur halt nicht als Oberhammer an, dafür haben sie mich emotional zu wenig abgeholt. Müsste die Dinger aber wirklich nochmals schauen, um sagen zu können, woran es genau liegt.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ich finde Villeneuve beherrscht es wahnsinnig gut seine Bild-Sound Kompositionen zu einem Ganzen zusammenzupacken, das beim Zuschauer einfach eine Sogwirkung entfacht! Ganz immens funzte das bei mir bei der erwähnten Fahrt nach Mexiko und wieder raus, eine Szene für die Ewigkeit, und an Spannung für mich fast nicht zu toppen. Dazu die Wahl der Darsteller, und deren Zusammenspiel... bei beiden Filmen nah an der Perfektion. Ich bin gewillt den hier sogar auf ne :9: zu heben, und bei Prisoners kann das ebenso passierne wenn ich den nochmal schaue
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs