Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ach ja, fast vergessen, der hier bekommt mittlerweile definitiv die :9:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Die Fahrt nach Mexiko rüber ist tatsächlich eine extrem fesselnde Szene :!: Die Bilder, aber noch mehr der wummernde Score dazu sind superb! :thumb:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Der beste Horrorfilm seit langem denn nichts anderes ist er.
        Es gibt nichts übernatürliches im Film aber Horror kommt ja vielfältig daher und hier stellen sich die Haare auf.
        Auch der Score von Musik will ich gar nicht sprechen, sind ja oft nur Geräusche wie man sie aus derben Gruslern kennt.
        Mir gefällt das extrem nihilistische.
        Genial dass mal wieder ein Regisseur keinerlei Zugeständnis an ein weichgespültes Publikum macht.
        Humorlos und knüppelhart in seiner Konsequenz.
        Del Toro und Brolin sind als Gespann fulminant, da könnte man eine Serie machen mit den Zweien.
        Del Toros Figur war für mich die beste Darstellung eines Antihelden seid langer Zeit.

        (click to show/hide)

        ...und ich dachte Villeneuve du alte Drecksau allein damit hast du 95 Prozent aller Regisseure in die Tonne getreten.

        Ach und noch etwas. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt an was mich der Film und gerade der Part in Mexico erinnert. Genau solche Bilder und Athmosphäre hat Greg Gifune in seinem Roman Kinder des Chaos erzeugt. Dort fährt der Antiheld des Romans mit einer Söldnertruppe nach Mexico um seinen alten Freund zu finden. Und man hat das gleiche Gefühl direkt in die Hölle abzufahren.

        Ich lese auch gerade Don Winslows Tage der Toten. Ein Mega Epos über die Kartelle in Mexico. Genau der gleiche Ton wie der Film nur noch eine Kante härter,dazu mehr demnächst in TCs Buchregal.

        Als Film kriegt er von mir eine  :9:
        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 20:06:11 von Flightcrank »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Schau den endlich an, Leo
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Der beste Horrorfilm seit langem denn nichts anderes ist er.
                Es gibt nichts übernatürliches im Film aber Horror kommt ja vielfältig daher und hier stellen sich die Haare auf.
                Auch der Score von Musik will ich gar nicht sprechen, sind ja oft nur Geräusche wie man sie aus derben Gruslern kennt.
                Mir gefällt das extrem nihilistische.
                Genial dass mal wieder ein Regisseur keinerlei Zugeständnis an ein weichgespültes Publikum macht.
                Humorlos und knüppelhart in seiner Konsequenz.
                Del Toro und Brolin sind als Gespann fulminant, da könnte man eine Serie machen mit den Zweien.
                Del Toros Figur war für mich die beste Darstellung eines Antihelden seid langer Zeit.

                (click to show/hide)

                ...und ich dachte Villeneuve du alte Drecksau allein damit hast du 95 Prozent aller Regisseure in die Tonne getreten.

                Ach und noch etwas. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt an was mich der Film und gerade der Part in Mexico erinnert. Genau solche Bilder und Athmosphäre hat Greg Gifune in seinem Roman Kinder des Chaos erzeugt. Dort fährt der Antiheld des Romans mit einer Söldnertruppe nach Mexico um seinen alten Freund zu finden. Und man hat das gleiche Gefühl direkt in die Hölle abzufahren.

                Ich lese auch gerade Don Winslows Tage der Toten. Ein Mega Epos über die Kartelle in Mexico. Genau der gleiche Ton wie der Film nur noch eine Kante härter,dazu mehr demnächst in TCs Buchregal.

                Als Film kriegt er von mir eine  :9:

                Gunther, ich hab mal einen Spoiler eingebaut, denn ohne den verrätst du ein ziemliches Brett gegen Ende und das sollte keiner vornweg gelesen haben. ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Gerade gesehen, für mich vllt. der erste wirklich gute Drogenkrieg-Film.

                  :8: