Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hat da wer gerufen?! :lol:

    Klar doch, da freue ich mich auch schon länger! :biggrin: von Villeneuve erwarte ich wegen Prisoners und trotz Enemy hier was Gutes! :thumb:

    Emily Blunt geht zudem sowieso immer und Benicio del Toro passt hier ja eh wie die Faust auf Auge! ;) Ausserdem sind ja auch Josh Brolin, Jon Bernthal und Jeffrey Donovan noch mit dabei!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich war gestern in der Vorpremiere und :thumb:

      Die Handschrift von Villeneuve ist unverkennbar und erinnert von der Machart sowohl an Prisoners wie auch an Enemy. Der Spannungsbogen z.B. war enorm wie bei Prisoners, im Vergleich wird man hier aber bis zirka 20 Minuten vor Schluss im Dunkeln gelassen. Denn auch die Hauptdarstellerin, FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) weiss auch nicht, was genau ihre Aufgabe ist. Ihr Vorgesetzter in dieser Mission (Josh Brolin) teilt nur gerade das Nötigste und der mysteriöse Alejandro (Benicio del Toro) spricht noch weniger und wenn, dann auch nur sehr mysteriös. Da man nie weiss, was nun wirklich läuft, sitzt man angespannt im Sessel und wird durch die Bilder und vor allem dem fantastischen Score immer mehr gefesselt.

      Villeneuve fängt die doch sehr aktuelle Situation an der US-Mexikanischen Grenze sehr gekonnt ein. Es geht nicht um Flüchtlinge in die USA, sondern um die Drogenkartelle und wie von US-Seite versucht wird, die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen. Natürlich wird hier keine Lösung des Problems präsentiert, aber er zeigt einfach gut auf, dass es auf keiner Seite einen Gewinner geben kann und wird in dieser Angelegenheit. Die Brutalität der Kartelle ist eines der aufgefassten Themen, wobei es Villeneuve hier geschafft hat, ohne zu grafisch zu werden.

      Ich denke, wem Prisoners gefiel, dürfte auch hier richtig sein. Die Geschichte ist natürlich nicht vergleichbar, aber alles drum rum halt irgendwie schon! :D Ich denke Marco wird hier definitiv richtig sein und auch Markus könnte hier bei den Leuten sein. :)

       :8:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
         :thumb:

        Hier läuft er erst morgen offiziell an, jap. Del Toro ist echt grandios hier obwohl er nicht wirklich viel spricht. Aber auch die Körpersprache ist top! :thumb: Emily Blunt ist hingegen hier total fertig und sieht auch so aus! :confused: :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
           :thumb:

          Erstaunlich, dass den hier noch nicht mehr Leute gesehen habe! Ich wette vor allem auf Markus! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Prisoners ist zwei Jahre länger her bei mir als Sicario. Wenn ich aber in meiner Kino-Filmliste die Benotung anschaue, liegt Prisoners aber auch leicht vor Sicario. Bei beiden steht aber die Zweitsichtung zu Hause noch aus.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Die Fahrt nach Mexiko rüber ist tatsächlich eine extrem fesselnde Szene :!: Die Bilder, aber noch mehr der wummernde Score dazu sind superb! :thumb:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies