Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :thumb:

    Erstaunlich, dass den hier noch nicht mehr Leute gesehen habe! Ich wette vor allem auf Markus! ;)
    :biggrin:

    Habe ihn schon gesehen, nur nichts geschrieben...wie bei vielen Filmen in letzter Zeit. :|

    Von mir gibt es ebenfalls :8.5:. Fand ihn SAU stark!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      So wie ich deinen Filmgeschmack kenne, wird er dir auf jeden Fall sehr gut gefallen. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also ich fand ihn auch super!

        Sicario :8.5:

        Villeneuves Handschrift ist eindeutig zu erkennen. Ich mag seine Art der Darstellung einfach. Auch den Score finde ich wieder super.
        Das Thema ist ein sehr interessantes, und ich hätte nach dem Anschauen des Bonus-Materials sofort nochmal Bock auf den Film bekommen.
        Die Spannung ist von Anfang an präsent und zieht sich konstant, wie ein roter Faden, durch den ganzen Film.
        Ich konnte mich richtig gut in Kate Macer´s (Blunt´s) Situation hineinversetzen und habe mich mit Ihr auf fremdes Terrain begeben und den Weg ins ungewisse eingeschlagen.
        Del Toro liefert eine geniale schauspielerische Leistung ab. Ich kaufe Ihm total ab, dass der Mann die absolute Hölle gesehen hat. Sehr stark!
        Alle anderen machen Ihren Job auch mehr als nur gut.

        Der Schluss bzw. die letzte Szene war dann wie ein richtiger Schlag in die Magengegend..
        Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Ironie (mir fällt kein besseres Wort ein), die aus der ganzen Situation hervorgeht, hat mich kurzzeitig richtig platt gemacht.

        Fazit:
        BITTE mehr von Villeneuve!! :D
        Und auch bitte mehr von genau dieser Art Film: Ernst, eindringlich und Spannend.
        Ich liebe es bei Filmen so ins Ungewisse geführt zu werden. (So nenne ich das mal..)

        Mein Interesse für diese Thematik wurde auf jeden Fall geweckt.

        Mir stellt sich nur die Frage, warum der Film so lange an mir vorbeigetrudelt ist.
        Der wurde von Euch ja schon Mitte ´15 geguckt. Muss definitiv wieder öfters hier vorbeischauen.

        Ich hoffe der Beitrag passt so - so ganz ohne Spoiler - habe ja wie immer nur um den heißen Brei gequatscht :D
        War mir bei dir SOWAS von klar. ;)  :biggrin:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
           :thumb:  Hat der bei uns eigentlich irgendwas unter 8 bekommen? Ich glaube nicht.  :thumb:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Habe ihn schon gesehen, nur nichts geschrieben...wie bei vielen Filmen in letzter Zeit. :|

            Von mir gibt es ebenfalls :8.5:. Fand ihn SAU stark!
            :bd:
            Sicario :8.5:
            Habe ihn eben das zweite Mal gesehen. Meine Frau kannte ihn noch nicht und sollte ihn natürlich auch sehen. Hat ihr ebenfalls super gefallen. Bei mir bleibt die :8.5:. Einer der besten Thriller letzten Zeit, wobei Prisoners bei mir leicht die Nase vorn hat. ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Klar, da inhaltlich komplett verschieden kann man sie nicht wirklich 1:1 vergleichen. Aber da beiden Thriller und vom selben Regisseur eben schon auf einer anderen Ebene. Für mich hatte Prisoners eine noch dichtere Atmosphäre und zwei Hauptdarsteller die mich geflasht haben. Bei Sicario waren Blunt und auch Del Torro aber ebenfalls überragend. Brolin war übrigens auch stark!

              Ich bin übrigens bei der ersten Sichtung vor einigen Monaten scheinbar bei einigen Passagen kurz weg genickt. Gegen Ende im Tunnel mit den Nachtsichtgeräten kam mir irgendwie gar nicht mehr bekannt vor.  Zu mindest der Einstieg kurz davor.  :confused:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Stephan, hast du Prisoners noch nicht gesehen? Schleunigst nachholen! Zweifelsfrei einer der besten Thriller der letzten Jahre!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich denke da ist man sich hier fast einig, es sind beides absolute Ausnahme Thriller auf allerhöchstem Niveau. Das Beste was es in den letzten, keine Ahnung, ~5 Jahren gab!
                  « Letzte Änderung: 21. September 2016, 20:02:46 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Der beste Horrorfilm seit langem denn nichts anderes ist er.
                    Es gibt nichts übernatürliches im Film aber Horror kommt ja vielfältig daher und hier stellen sich die Haare auf.
                    Auch der Score von Musik will ich gar nicht sprechen, sind ja oft nur Geräusche wie man sie aus derben Gruslern kennt.
                    Mir gefällt das extrem nihilistische.
                    Genial dass mal wieder ein Regisseur keinerlei Zugeständnis an ein weichgespültes Publikum macht.
                    Humorlos und knüppelhart in seiner Konsequenz.
                    Del Toro und Brolin sind als Gespann fulminant, da könnte man eine Serie machen mit den Zweien.
                    Del Toros Figur war für mich die beste Darstellung eines Antihelden seid langer Zeit.

                    (click to show/hide)

                    ...und ich dachte Villeneuve du alte Drecksau allein damit hast du 95 Prozent aller Regisseure in die Tonne getreten.

                    Ach und noch etwas. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt an was mich der Film und gerade der Part in Mexico erinnert. Genau solche Bilder und Athmosphäre hat Greg Gifune in seinem Roman Kinder des Chaos erzeugt. Dort fährt der Antiheld des Romans mit einer Söldnertruppe nach Mexico um seinen alten Freund zu finden. Und man hat das gleiche Gefühl direkt in die Hölle abzufahren.

                    Ich lese auch gerade Don Winslows Tage der Toten. Ein Mega Epos über die Kartelle in Mexico. Genau der gleiche Ton wie der Film nur noch eine Kante härter,dazu mehr demnächst in TCs Buchregal.

                    Als Film kriegt er von mir eine  :9:

                    Gunther, ich hab mal einen Spoiler eingebaut, denn ohne den verrätst du ein ziemliches Brett gegen Ende und das sollte keiner vornweg gelesen haben. ;)