Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da schließe ich mich Euch doch mal an! Von mir ne :8.5: Inszenierung erinnert tatsächlich stark an PRISONERS. Ruhig, gemächlich und dennoch ständig brodelnd unter der Oberfläche. Vor allem die gehimnisvolle Figur von del Toro fasziniert, auch wenn sie durchaus einfach angelegt ist. Das Ende und dann die letzte Szene mit Blunt - knallhart! Das Beste war aber die Fahrt nach Juarez und zurück - ein Oberhammer an Szene, der ich alleinstehend eine  :10pink: reinhaue! Was Villeneuve da geschaffen hat, ist an Spannung absolut nicht zu überbieten! Der treibende Score, der eher an einen Horrorfilm erinnert, die eingefangenen Szenen, man hat ein Mittendringefühl, dass schier unglaublich ist. Man spürt die Hitze, die Anspannung und kriegt schier selbst Angst, weil man weiß es passiert was, nur eben wann! Abartig gut! Im Grunde ist der Film insgesamt eher simpel gehalten was die Geschichte angeht, und mit lediglich kleinen Kniffs nicht alles offenzulegen gelingt es Villeneuve einen sehr guten Film zu drehen. PRISONERS ist thematisch eine spur intensiver, aber ich denke das hier dürfte Leuten wie Markus, Havoc und Matze auch mehr als zusagen!!! Und ich sags nochmal: Der Score ist schweinegut! Ich hab sogar deswegen wiedermal den Abspann angeschaut :D

    Okay, jetzt reichts. Heute Abend ist der endlich fällig :D