Ich seh, ich seh

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    In einem abgeschiedenen Haus am See warten die Zwillinge Lukas (Lukas Schwarz) und Elias (Elias Schwarz) auf die Rückkehr ihrer Mutter (Susanne Wuest), die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Als sie zurückkommt, wirkt sie stark verändert, nicht nur wegen ihres bandagierten Gesichts. Sie geht auf Abstand zu ihren Kindern, möchte erst einmal ihre Ruhe haben, weil die Operation sehr anstrengend gewesen sei. Schnell bekommen die Zwillinge Angst. Ist die Frau, die jetzt mit ihnen unter einem Dach lebt, überhaupt ihre Mutter – oder nur eine womöglich gefährliche Fremde, die so tut als ob? Warum sonst kann sie sich denn nicht an das Lieblingslied ihres Sohnes erinnern? Lukas und Elias beschließen, dass es Zeit wird, die Wahrheit herauszufinden. Dabei sind sie alles andere als nachgiebig…filmstarts.de

    ERST LESEN! :D Österreicher Thriller/Grusler/Horror? Wer weiß... ich hab den Teaser geschaut, der reicht mir, find ich supergeil!!! Trailer spar ich mir, weil ich mir nix versauen will!

    TEASER ANSCHAUEN! https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_pCBTQxL9ug

    Trailer, wer unbedingt will :D https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dnnx96TJ2HE

    DAS könnte mal richtig geil werden!
    « Letzte Änderung: 03. November 2015, 16:21:09 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der soll angeblich schon im Juli in den Kinos gestartet sein- ist vielleicht hier komplett untergegangen??


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich vermute es mal wieder stark ;) aber das Ding sack ich blind ein, soviel ist sicher!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Klingt super für mich, wenns auch stark an typische Anfang 90er Psycho-thriller erinnert.
        Aber die ösis haben eh bei mir ein Stein im Brett (ich kanns kaum erwarten, bis der neue Brenner-Film auf Scheibe kommt).


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also der sieht wirklich superb aus, für meinen Geschmack! Der Teaser hat mich gut gegänsehautet :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das Zitat aus der FAZ ist ja geil..."Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt sowas" :lol:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Hm ... ich hoffe, das ganze hat keinen "Tale of two Sisters" - Twist. Mich erinnert das irgendwie daran ... kann aber auch ganz falsch liegen.
            « Letzte Änderung: 04. August 2015, 14:48:09 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm, gleich mal probieren an ne PK zu kommen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hab mal angefragt, wobei ich meine von Koch Media hatten wir noch nie was :lol: naja, kann nur schiefgehen, und dann wird er halt gekooft
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Trotz CGI (vermute ich), ist der Teaser echt mal creepy.
                  Den trailer habe ich angefangen, sieht richtig gut aus. Da freu ich mich drauf.



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Gestern gesehen und für gut befunden! Borgman meets Funny Games. Zumindest in Ansätzen (Optik / Atmo). ABER: Mir haben beide genannten Titel besser gefallen.

                      :bd:
                      Ich seh, Ich seh :7:
                      Österreichischer "Psychothriller" mit leichtem Horror- und Arthouseeinschlag der einem Kammerspiel gleicht. Sehr kühle, bedrückende und unheilschwangere Atmo. Vom ersten Moment an. Es gibt zudem sehr wenig Dialoge und zwei mMn toll aber minimalistisch aufspielende Kinderdarsteller (Zwillinge). Der Twist am Ende ist eigentlich nicht wirklich schwer zu erraten, ich wurde dennoch überrascht weil mich der Film so in seinen Bann gezogen hat. Mir hat er zwar gefallen aber es ist ein absoluter One Timer. Dennoch kann ich den Film empfehlen! Alleine schon wegen dem Twist und der wirklich dichten und beklemmenden Atmo.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bin immer noch Feuer und flamme. Wird alsbald mal gesichtet
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :7: und ich schließe mich Flight vollkommen an! Ich weiß nicht ob es dem geschuldet ist, dass man mittlerweile soviele Filme kennt, aber des Rätsels Lösung hat man im Grunde ziemlich schnell raus, finde ich. Das nahm mir aber nicht den Spaß, da die Spannung aus den sehr ruhigen Szenen und der eben unheilschwangeren Atnosphäre gezogen wird, und bis zum Ende anhält. Dabei spielen ja wirklich nur sehr wenige Leute mit, und die ländliche Umgebung mit der stylischen Villa tun dazu ihr Übriges. Einige Kameraaufnahmen kamen für mich sogar sehr amerikanisch rüber, wie das Maisfeld zu Beginn oder die Szene im See - Uli Seidel hat ja produziert, und ich ahnte schon, dass das etwas fieser werden würde :D und ich behielt Recht. Zudem finde ich persönlich die Freigabe zu niedrig. Öfter wird man den nicht schauen, aber dieses eine Mal sollte man ihn gesehen haben. Abermals gute Genrekost aus Austria. Dialekt ist hier aber nicht schwer zu verstehen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Fick Dich Menschheit!
                              • Show only replies by Ketzer
                            für mich leider "ich gähn, ich gähn".

                            Die Grundpointe schon nach wenigen Minuten erkennbar für den geübten Seher.
                            Danach zieht sich das Ganze und plätschert, da alles eigentlich mit der Auflösung schon gesagt ist.
                            Da helfen auch keine Gewaltspitzen mehr.
                            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich seh ich seh :flix:
                              Den hab ich endlich mal nachgeholt.
                              Ich mag so einiges am Film. Er hat tolle Bilder und erschafft eine wirklich bedrückende Atmo, leider wusste ich nach wenigen Minuten schon die Auflösung, da fand ich es doch etwas schade, dass man das so früh mitbekommt, wenn man aufpasst. Dennoch war der Film recht clever erzählt, zumal die Perspektive des Zuschauers eine Art Wandel durchmacht. Die Darsteller fand ich ebenfalls Top. Am Ende find ich es etwas schade, dass die erste und offensichtlichste Idee die Lösung war. Das nimmt dem Film ein bisschen die Spannung. Aber die Ansätze sind wirklich gut und er wird im letzten Drittel tatsächlich auch ne Nummer fieser.
                              Ich würde ihm auch eine kleine 7 geben.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich glaube den ziehe ich mir gleich rein.

                                Ich befürchte, dass er dir vielleicht ne Spur zu langsam ist. Haste den noch geschaut?


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Ich habe ihn auch letztens gesehen.

                                    Mir gefiel er sehr gut und kann mich dem oben genannten Tenor anschließen.
                                    Den Twist allerdings konnte ich erst zum Schluss verstehen und insofern hat er mich erwischt.   :biggrin:

                                    Gebe ihm auch so ne  :7:

                                    Sehenswert ist er für einen Psychohorror allemal.