Kennt Ihr gute "Jekyll & Hyde" - Verfilmungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    nemesis & Jason: SCHLAG 12 IN LONDON ist notiert, der sieht ja mal mega-geil aus :thumb:

    Ist der auch - wer Hammer-Filme mag, kommt voll auf seine Kosten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich hab vor einiger Zeit begonnen, mich auch mit dem Thema auseinander zu setzen. Manche Streifen kann man auf YT finden - z.B. den Stummfilm mit John Barrymore von 1921. Die bekannte 31er Version mit Frederic March ist so viel ich weiß nicht in D. erhältlich. Wenn man nicht eine alte TV-Aufnahme auf VHS hat, ist man aufgeschmissen - ähnlich ist es bei der bekannten 41er Version mit Spencer Tracy (Arzt und Dämon). Die DVD des französischen "Das Testament des Dr. Cordelier" ist mittlerweile oop und rar, daher auch wieder nur zu Mondpreisen erhältlich. Den HammerStoff "Schlag 12 ..." kann ich ohne einschränkung empfehlen. Er geht einen etwas anderen Weg - denn Mr. Hyde ist nicht hässlich, sondern, im Gegenteil, sehr attraktiv. Dafür ist er umso fieser. Den Film von 1968 mit Jack Palance sollte man auch auf YT finden, sogar deutschsprachig.
      Etwas kurios kommt die Amicus-Variante "I, Monster" mit Christopher Lee in der Hauptrolle daher. Kurze Spielzeit, daher fallen so einige längen nicht ins Gewicht. Aber Lees Performance ist sehr gut.

      Wenn ich mich mit noch mit weiteren beschäftigt hab, gebe ich Laut. "Split" hab ich hier unter anderem auch noch liegen ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"