UNTIL DAWN [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Eigentlich muss ich ja noch Bloodborne und Witcher3 beenden und sollte mir kein Spiel mehr vor Fallout 4 holen.
    Allerdings habe ich mich schon bei dem Gedanken ertappd, das Ding hier heute auf dem Heimweg mitzunehmen. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nix da! Zuallererst musst du Bloodborne beenden, sonst schaffe ich das noch vor dir! :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nix da! Zuallererst musst du Bloodborne beenden, sonst schaffe ich das noch vor dir! :D

        Das hat erschreckenderweise schon mein Bruder geschafft und sogar Platin eingesackt. :D

        Das hier ist allerdings etwas was auch meine Frau interessiert.
        « Letzte Änderung: 26. August 2015, 14:56:36 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ach ja, ganz vergessen: Schockeffekte! :D

          Sie sind zwar bislang sehr plump, aber auch ich als Horror-Veteran bin in den 30 Minuten Anspielzeit 3 Mal erschrocken und zusammengezuckt. Vor allem zwei davon kamen sehr unvermittelt! :twisted:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hab's mir vorhin auch spontan geholt. :)
            Kein Plan, ob ich es heute noch schaffe, da rein zu schauen, bin aber ganz heiß drauf.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              jetzt doch noch knapp 4 Stunden gespielt.
              Das Spiel ist richtig gut und macht leicht süchtig.
              Bin vollkommen begeistert.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Geholt habe ich es mir gestern doch nicht, mir aber stattdessen jeweils eine Stunde Let's Play bei zwei verschiedenen Spielern angeschaut, einfach um auch zu sehen wie sich in der ersten Stunde die Dinge unterscheiden wenn man eine andere Entscheidung trifft. :)

                Präsentation des Spiels ist top.
                Grafisch, gerade was die Augen Animantion angeht, richtig richtig gut.
                Teils richtig lustige Anlehnungen und augenzwinkernde Anspielungen auf gängie Slasher Klischees. :lol:
                Die Charaktere übernehmen die typischen Rollen die man in einem Slasher so erwartet: Die Sportskanone, das Großmaul der Halb-Nerd, das Outdoor Girl, die Bitch und die Zicke, die schüchterne Kleine die sich nicht traut ihre Liebe anzusprechen, der etwas verschrobene Typ der einem nicht ganz geheuer vorkommt.
                Und so dämlich offensichtlich die kurzen Anfangs-Shocks wo noch nichts wirklich gefährliches passiert, auch platziert sind, so fällt man doch drauf rein und hüpft fast von der Couch.
                Witzig, da man bei einem Slasher Film schon hundertmal gesehen hat und dort auch nicht mehr drauf reinfällt, hier aber schon. :D

                Die Zwischenszenen mit dem Psychater sind auch recht interessant.
                Da scheint das Spiel den Spieler ja gezielt nach seinen eigenen Ängsten auszuhorchen um das weitere Spiel daraufhin zu adaptieren.
                (Hast du mehr Angst vor Spinnen oder Schlangen?, Vor Höhen oder vorm Ertrinken?, Vor Blut oder Spritzen? Clowns oder Vogelscheuchen?, .....)
                Viel mehr darf man da jetzt gar nicht, außer dass ich den Psychater ansich bisher mit Abstand am gruseligsten fand. :D
                Auf jeden Fall verdammt genial gemacht das Spiel. :)
                Schwanke allerdings noch ob ich es kaufen soll oder ob ich einfach die beiden Let's Plays parallel schaue.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.
                  « Letzte Änderung: 27. August 2015, 12:47:58 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.

                    Dafür benötigt man aber zwangsweise eine :ps4: ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.

                      SCHEISSE, hab ihn doch wieder verpasst, AAAAAARRRRRRRGGGG!!!!



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.

                        Dafür benötigt man aber zwangsweise eine :ps4: ;)

                        Deswegen kommt der Mortal Kombat Fan ja schon an diesem vorbei :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Jason und Phil: Des macht nix. Manollo programmiert mir grad Until Dawn und  MK 4 für die X Box 360 und PS3 um. Ist für den ein Kinderspiel! :)
                          @Ash: Ja der Housebound war ganz gut. Mußt du mal nachholen...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So wie du den Games hinterherhechelst, ist es geradezu lachhaft, was du dann an selbstgeiselung abfeierst, statt dir den shit einfach zu kaufen, bei dem dir beim Lesen schon fast einer abgeht. Das wäre mir zu blöd.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.

                              SCHEISSE, hab ihn doch wieder verpasst, AAAAAARRRRRRRGGGG!!!!

                              Der Film war nix, also nichts verpasst.

                              Until Dawn sieht aber großartig aus.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So wie du den Games hinterherhechelst, ist es geradezu lachhaft, was du dann an selbstgeiselung abfeierst, statt dir den shit einfach zu kaufen, bei dem dir beim Lesen schon fast einer abgeht. Das wäre mir zu blöd.

                                Dito.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich bin jetzt mit dem ersten Durchlauf durch. 3 von 8 haben überlebt. Eigentlich wären es 4 geworden, aber habe da eine Trophy bevorzugt! :D

                                  Mich hat die Steuerung ein wenig genervt! Man kann die Figuren oft nur sehr hakelig steuern, liegt aber auch ein wenig an der fixen Kamera. Wo es aber übel wurde, wenn man sich nicht bewegen darf! Man muss also das Pad vollkommen still halten, dabei kam es aber 3-4 Mal vor, obwohl mein Pad still war, sich das Signal auf dem Bildschirm dann doch bewegt hatte! :/ danach habe ich das Pad halt jeweils hingelegt.

                                  Die Story selbst, bzw. wer der Psycho ist, dürfte den meisten hier relativ schnell auffallen! ;) allerdings erfährt die Story noch einen doch eher unerwarteten Nebentwist. ;) von der Machart und Story her, hatte mich damals heavy Rain aber mehr beeindruckt. Was den Horror angeht, sind hier Effekthascherei und Schockmomente wichtiger. Ständige Angst oder Anspannung gabs bei mir nur zu Beginn, aber einer Weile verfliegt das alles. Da konnte Evil Within einiges mehr erreichen mit der Grundstimmung. Da war mir immer unwohl beim Zocken.

                                  Der Wiederspielwert war mMn bei Heavy Rain auch höher. Ich werds aber trotzdem nochmal zocken, evtl. aber auch nur die einzelnen Episoden. Schlecht isses bei weitem nicht, aber auch keine Offenbarung wie The Last of Us es z.B. war.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Habe ich mir irgendwie schon gedacht. Für nen kleinen Taler mal, vorerst aber kein Imteresse.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      die Steuerung saugt definitv! Ist zwar keine Tanksteuerung, aber der rechte Stick dient nur der Kopfneigung des Chars, fühlte mich da oft irgendwie gehandicapt. Aber sonst ganz gut was ich bisher sagen kann.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Jetzt haben das so viele Leutz hier geholt und keiner schreibt was dazu?? :lol:


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Hatte das Spiel am Sonntag beendet, zwei haben bei mir überlebt.
                                          Bis kurz vor'm Ende waren es noch 4, aber wegen zwei dummen Fehlern sind im letzten Moment doch noch 2 drauf gegangen.

                                          Das Spiel ist auf jeden Fall echt gut, wenn auch die Steuerung etwas hakelig manchmal ist.
                                          Werd es auf jeden Fall nochmal durchspielen, dabei dann mal die Move-Steuerung ausprobieren.
                                          Ziel ist es, einmal alle durch zu bekommen und einmal alle sterben zu lassen.


                                          Hatte das Spiel am Sonntag beendet, zwei haben bei mir überlebt.
                                          Bis kurz vor'm Ende waren es noch 4, aber wegen zwei dummen Fehlern sind im letzten Moment doch noch 2 drauf gegangen.

                                          Das Spiel ist auf jeden Fall echt gut, wenn auch die Steuerung etwas hakelig manchmal ist.
                                          Werd es auf jeden Fall nochmal durchspielen, dabei dann mal die Move-Steuerung ausprobieren.
                                          Ziel ist es, einmal alle durch zu bekommen und einmal alle sterben zu lassen.

                                          Ja, am Ende hats bei mir sogar noch drei erwischt, so daß nur noch eine (die Nervigste) übrig geblieben ist.
                                          Meine Sammlung:



                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Hatte das Spiel am Sonntag beendet, zwei haben bei mir überlebt.
                                            Bis kurz vor'm Ende waren es noch 4, aber wegen zwei dummen Fehlern sind im letzten Moment doch noch 2 drauf gegangen.

                                            Das Spiel ist auf jeden Fall echt gut, wenn auch die Steuerung etwas hakelig manchmal ist.
                                            Werd es auf jeden Fall nochmal durchspielen, dabei dann mal die Move-Steuerung ausprobieren.
                                            Ziel ist es, einmal alle durch zu bekommen und einmal alle sterben zu lassen.

                                            Ja, am Ende hats bei mir sogar noch drei erwischt, so daß nur noch eine (die Nervigste) übrig geblieben ist.

                                            Emily? :D Ja, die ist wirklich nervig wie Sau. Ich war zwar immer stets bemüht, aber ihr tot hat mich am wenigsten berührt :D

                                            Hab das Spiel kurz nach Release mit einem Kumpel in einer Nacht durchgemacht. Eignet sich hervorragend für sowas. Hat großen Spaß gemacht. Hoffentlich kommen Fortsetzungen oder andere "Spielfilme" des gleichen Pronzips. Das kann sich ruhig langsam mal durchsetzen.



                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Emily fand ich auch zum kotzen.
                                              Nervige, blöde Bratze.
                                              Die hab ich aber absichtlich sterben lassen.  :lol:


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Habt ihr Emily
                                                (click to show/hide)