UNTIL DAWN [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wer Move hat wird sich freuen können, Termin steht zwar noch aus aber es kommt:


    UNTIL DAWN



    Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?

    Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben (amazon.de)

    http://www.amazon.de/gp/product/B008XMYV2U/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=115FF3E8NFJY2PWPY3N8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    « Letzte Änderung: 03. September 2015, 08:37:33 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich möcht es gar nicht wissen, was dir da im Kopf rumging  :D
      Tönt aber ganz interessant ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wenn das so gut wird, wie es aussieht würd ich sogar mal über Move nachdenken  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nachdem ich das tolle Update mit nur knapp 12 GB geladen hatte, ging es endlich los am WE !  :)

          Es hat glaube ich keine 5 Minuten gedauert, da war ich schon verliebt in Sam.  :wow:
          Welche Schauspielerin soll das sein, ihr erkennt das doch sicher ?  ;)

          Wie hier schon gesagt wurde, die Gesichter, gerade in der Menüansicht sind großartig gelungen.

          Die 2 Schwestern am Anfang kann man ja leider nicht überleben lassen, da hatte ich auch erstmal einen Schreck bekommen.

          Dann hatte ich das erste Problem in Kapitel 4... Jessica hat es nicht geschafft  :shock:
          Und das alles nur weil ich auf der Strecke nicht immer den schnellsten und gefährlichsten Weg genommen hatte und balanciert statt gesprungen. Heftig ! Aber so wollte ich die Story niocht durchzocken beim 1. Mal und hab grad wieder von vorne angefangen  ;)

          Ich bin wieder genau an der Stelle und hoffe, daß es diesmal klappt.

          Und da ich unbedingt erstmal alle überleben lassen will, hab ich wohl noch was falsch gemacht oder ist die Szene mit dem Psycho und der Kreissäge nicht zu verhindern ? Bitte nix spoilern, nur kurze Info dazu  :)


          Bis jetzt muß ich aber sagen, daß ich absolut begeistert bin !!
          Story, Location und auch von den Personen her einfach großartig, genau mein Ding !

          Ich bin ja einer, der mit Heavy Rain nie so richtig was anfangen konnte und mich die Story da null bewegt hat aber das hier ist das komplette Gegenteil. Meine Meinung  :)

          Es ist in den ersten 3 Kapiteln so idyllisch, ich hätte auf die Art noch ewig weiter zocken können und war sogar leicht enttäuscht, als dann der Killer das erste Mal zuschlägt. War mir irgendwie zu brutal in dem Moment  :lol:

          Die Steuerung nervt zwar manchmal ein wenig aber das juckt mich kein Stück.
          « Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 08:41:52 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Das soll Hayden sein ?  :confused:
            Na, egal... bleibt für mich trotzdem noch die Nr. 1 im Spiel  :D

            Kein Problem, ich bekomm das schon hin. Zur Not fang ich ein zweites Mal neu an, da kenn ich nix  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bei Jessica war es halt einfach zu emotional bei mir, das konnte ich so nicht weiter laufen lassen  ;)

              Ich lese auch keine Guides vorher und seh in keine Lösung rein. Die Spannung ist da so dicht und so großartig, das will ich mir nicht kaputt machen.

              Irgendwie mag ich auch alle, zumindest die Mädels :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Na, dann bin ich ja mal gespannt  :D

                Wie war das denn bei auch allen mit Jessica, erinnert sich da noch jemand dran ??

                (click to show/hide)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Man will halt alles immer perfekt haben/machen und wenn man dann noch bestimmte Personen sehr sympatisch findet, umso mehr  :D

                  Ok, ich mach einfach mal weiter und lass mich überraschen  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hör bloß auf, da hab ich manchmal selbst Angst vor mir, wie schnell das geht  :lol:
                    Ellie, Jodi, Sam und wie sie alle heißen  :D

                    Ja, ich hab schon gesehen, daß auch alle drauf gehen müssen in einem Durchgang  :shock: :roll:
                    Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte wohl doch mehrfach überlegt ob ich es wirklich kaufe !  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich zocke die Spiele nicht NUR wegen Trophys, so weit ist es noch nicht. Aber auch und die machen mir einfach immer wieder viel Spaß, da die jeweiligen Herausforderungen zu meistern und dann am Ende mit Platin "belohnt" zu werden.

                      Wie ich ja vorher geschrieben habe, genieße ich meinen 1. Durchgang hier und achte auf keinerlei Trophys !
                      Aber wenn dann Jessica drauf geht, das wollte ich so persönlich nicht. Hat mit Trophys überhaupt nichts zu tun.

                      Nach meinem 1. Durchgang, den ich auf jeden Fall in vollen Zügen genieße, werde ich dann gezielt die Pokale holen  ;)
                      Vorab lese ich mir da keine einzige Beschreibung durch, dann wäre ja die Spannung komplett weg


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das sollte mehr als Witz gemeint sein, ich hab vielleicht den falschen Smiley genommen  :)

                        War vom Kauf her nach wie vor eines meiner besten Spiele


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern mal weiter gemacht und Jess hat es nun überlebt. Hach ja... ich weiß wenigstens, wo mein Fehler war.

                          Das ganze Spiel ist aber echt der Kracher, da sieht man über die teils spezielle Steuerung und Kameraposition absolut hinweg  :)

                          Und so langsam nervt mich ein Mädel nun immer mehr. Wer das wohl sein mag  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            So schlimm war sie dann aber doch nicht  :p

                            Ich bin jetzt durch und alle haben es überlebt.... außer Matt  :lol:
                            Wer hätte gedacht, daß man mit ihm beim Funkturm in Sicherheit springen muß- ich wollte eher Em retten  :D
                            Danach hab ich nochmal in Kapitel 6 gestartet und alle durch gebracht.

                            Nun lass ich mal alle drauf gehen, da kann man ja ebenfalls ab Kapitel 6 weiter machen und nicht komplett von vorne.

                            Aber abschließend muß ich sagen, daß mich Until Dawn absolut positiv überrascht hat !!
                            Ein klasse Spielchen mit einer hervorragenden Besetzung und tollen Charakteren. Ebenso eine großartige Location und viele schöne Schockmomente. Ich bin absolut begeistert von  :)

                            Sam ist ein absoluter Engel in ihrem weißen Handtuch oder das Outfit, was sie dann aus dem Rucksack anzieht !!  :wow: :love:
                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 08:18:38 von Necronomicon »