UNTIL DAWN [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
     :D wenn das Spiel jetzt tatsächlich erst in Planung ist, wird Sony beim Zeitpunkt der VÖ eher über einen Nachfolger der PS4 nachdenken weder die PS3 noch zu unterstützen! :p :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wer Move hat wird sich freuen können, Termin steht zwar noch aus aber es kommt:


      UNTIL DAWN

      Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?

      Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben (amazon.de)

      http://www.amazon.de/gp/product/B008XMYV2U/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=115FF3E8NFJY2PWPY3N8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

      Trailer sieht interessant aus, gerade drüber gestolpert.

      Wie Janno schon schrieb, wurde es für die PS3 gecancelt. Erscheint am 24. Juni 2015 PS4-Exklusiv. Für alle Interessenten hier mal ein kleiner Einblick ins Gameplay mitsamt Hayden Klitschko nur im Badetuch! :D

      http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/until-dawn/videos/48722,81041.html

      Man kann es wohl am besten als Survival Horror Spiel Heavy Rain Gameplay Elementen beschreiben. Der sogenannte Butterfly Effect wird hier verwendet womit sämtliches Handeln Konsequenzen für den restlichen Spielverlauf haben wird. Man soll alle 8 Hauptfiguren spielen können. Dabei werden so einige Entscheide abverlangt, auch moralische! ;) Man kann alle Protagonisten überleben lassen (wenn man es schafft), oder aber alle können Sterben! :D

      Die Spieldauer soll pro Charakter an die 9 Stunden betragen. Das Spiel ist so ausgelegt, dass man es mehrmals durchspielen muss um den ganzen Umfang der Story mitzubekommen. Ich bin irgendwie angefixt, werde es aber sicher nicht schon zu VÖ holen. Das neue Batman geht da vor.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich hab's vorbestellt und bin gespannt. :biggrin: Ich kenne mich und werde im ersten Versuch eh probieren, dass alle überleben! :D

        Aber irgendwann werde ich mich auch mal der bösen Seite zuwenden! :twisted:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Muahaha Fuck! :lol:

          5 Minuten gespielt und schon sind die ersten beiden Charaktere tot!  :uglylol: so viel zu meiner Taktik!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Also die Grafik ist echt spitze :!: Die schöne Berg- und Winterlandschaft kommt super rüber, aber es ist halt natürlich dunkel. Aber was die Gesichter und die Animationen angeht echt superb. Man erkennt die bekannteren Schauspieler wie Hayden Pannetiere oder Peter Stormare sofort und da ich im O-Ton spiele, habe ich deren Stimmen auch gleich erkannt. Vor allem in den Zwischensequenzen in denen man sich beim Psychiater "behandeln" lassen muss aus POV-Sicht haben sie sichtbar gute Arbeit geleistet.

            Das Gameplay bislang ist ähnlich wie bei Heavy Rain. Es gibt die normalen Phasen wo man durch den Schnee stapft, dabei leuchtet dann und wann irgendwo was auf. Geneigte Zocker wissen dann was zu tun ist. ;) die Gegenstände können aufgenommen und genauer betrachtet werden um Informationen zu sammeln. Allerdings sieht man die Gegenstände nicht schon von Weitem leuchten, man muss da schon relativ nah hingehen bis sie anfangen zu leuchten.

            Dann gibt es natürlich auch die hektischeren Abschnitte mit den Reaktions- oder Entscheidungsaufgaben. Bislang hat man aber gut Zeit zu reagieren, ich denke aber das zieht dann noch an. Die Entscheide haben immer Auswirkungen auf den Butterfly-Effect. Man muss also immer auch an die Konsequenzen denken. ;)

            Es ist wirklich ein interaktiver Film, d.h. das Spiel springt von Szenen zu Szenen wie in einem Film. Allerdings nicht überhastet oder so. Etwas anderes isses aber auf jeden Fall! :biggrin:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ach ja, ganz vergessen: Schockeffekte! :D

              Sie sind zwar bislang sehr plump, aber auch ich als Horror-Veteran bin in den 30 Minuten Anspielzeit 3 Mal erschrocken und zusammengezuckt. Vor allem zwei davon kamen sehr unvermittelt! :twisted:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Bei Housebound gestern auf Tele 5, lief alle 30 Minute ohne Ende Werbung von Until Dawn. Wird schwer als Horrorfan an dem Spiel vorbei zukommen.

                Dafür benötigt man aber zwangsweise eine :ps4: ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ich bin jetzt mit dem ersten Durchlauf durch. 3 von 8 haben überlebt. Eigentlich wären es 4 geworden, aber habe da eine Trophy bevorzugt! :D

                  Mich hat die Steuerung ein wenig genervt! Man kann die Figuren oft nur sehr hakelig steuern, liegt aber auch ein wenig an der fixen Kamera. Wo es aber übel wurde, wenn man sich nicht bewegen darf! Man muss also das Pad vollkommen still halten, dabei kam es aber 3-4 Mal vor, obwohl mein Pad still war, sich das Signal auf dem Bildschirm dann doch bewegt hatte! :/ danach habe ich das Pad halt jeweils hingelegt.

                  Die Story selbst, bzw. wer der Psycho ist, dürfte den meisten hier relativ schnell auffallen! ;) allerdings erfährt die Story noch einen doch eher unerwarteten Nebentwist. ;) von der Machart und Story her, hatte mich damals heavy Rain aber mehr beeindruckt. Was den Horror angeht, sind hier Effekthascherei und Schockmomente wichtiger. Ständige Angst oder Anspannung gabs bei mir nur zu Beginn, aber einer Weile verfliegt das alles. Da konnte Evil Within einiges mehr erreichen mit der Grundstimmung. Da war mir immer unwohl beim Zocken.

                  Der Wiederspielwert war mMn bei Heavy Rain auch höher. Ich werds aber trotzdem nochmal zocken, evtl. aber auch nur die einzelnen Episoden. Schlecht isses bei weitem nicht, aber auch keine Offenbarung wie The Last of Us es z.B. war.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Jetzt haben das so viele Leutz hier geholt und keiner schreibt was dazu?? :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Habt ihr Emily
                      (click to show/hide)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich merke grad,
                        (click to show/hide)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Habt ihr Emily
                          (click to show/hide)

                          (click to show/hide)

                          Ähm bei Dir war das vielleicht schon klar zu diesem Zeitpunkt! In meiner Storyline wusste ich es noch nicht.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            hehe Sam wird von Hayden Panettiere gespielt! ;) Ich finde die seit Heroes einfach göttlich! :D

                            Was die einzelnen Szenen angeht, kann ich Dir ehrlich gesagt, nicht (mehr) helfen! :/ ich habe die einzelnen Szenen nicht mehr 100%ig im Kopf, ich würde Dir wohl eher zu viel kaputt machen mittlerweile. Sorry!


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Irgendwie mag ich auch alle, zumindest die Mädels :D

                              Das ändert noch! Sogar bei Dir! :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich habe die Szene bzgl. Jessica grad nicht mehr im Kopf... Aber das Prinzip des Spieles ist ja bewusst so angelegt! ;)

                                Ich war mit einzelnen Geschehnissen auch nicht einverstanden weil ich aus reiner Dummheit Mist gebaut hab, aber so isses halt im Leben! :p Auch ich empfehle Dir, spiel es einfach mal durch und geniesse es!

                                Ich kann mich gut an eine Szene erinnern, da war ich kaltblütig und ich dachte echt, das war jetzt das Richtige. Stellte sich später raus, dass es genau das nicht war... :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  hehe ich weiss doch, dass Du für gewisse Charaktere grössere Schwächen entwickeln kannst! :lol: Bei so einem Spiel ist das leider alles andere als von Vorteil. Klar kann man seine Favoriten mehr oder besser unterstützen, aber wenn's schief geht, geht's schief :arrow: scheiss drauf und weiter geht's! Schliesslich musst Du für die Platin eh einige Durchgänge spielen. ;)
                                  « Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 11:51:25 von Sing-Lung »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Und so langsam nervt mich ein Mädel nun immer mehr. Wer das wohl sein mag  :D

                                    Ach was?! :uglylol: