Baskin (Türkischer Horror, 4 Cops Go to Hell)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Selten fiel es so schwer nen Film zu bewerten.
    Zu den Befürchtungen: handwerklich ist der tatsächlich top und weitaus besser als ich erwartet habe. Und wieder einmal wird einem bewusst, dass die europäischen(da zähl ich die Türkei jetzt mal zu) Länder Deutschland um einiges voraus sind. Die Genrefilme hierzulande sind dagegen qualitativ deutlich schlechter.

    Zum Inhalt(ohne zu spoilern):
    Die ersten 30-40 Minuten sind absolut langweilig und die Hauptfiguren die Unsympathen schlechthin. Was dann passiert ist schwer zu beschreiben und ich habe keine Ahnung obs da irgendwie ne "Metaebene" gibt, die ich nicht kapiert habe oder so. Ich würd's mal mit "Alter Schwede!" beschreiben. Klar auf Logik wird geschissen, auf Erklärungen auch und trotzdem hat das ganze irgendwie seinen Reiz. Ganz entfernt erinnert das vielleicht ein bisschen an Hellraiser, sonst fällt mir nichts ein, was man da heranziehen könnte...

    Keine Ahnung, ob das jemandem bei der Kaufentscheidung weiterhilft :D
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 21:34:07 von Sniper »