Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    The Big Lebowski
    Einfach wunderschöner Film.
    Anfangs fand ich den ja nicht ganz soooo gut, aber mittlerweile ist der bei mir auch eine glatte 10.

    Cloverfield
    Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Film hat irgendwie alles gepasst, fand ich.

    Frankensteins Braut
    Besser als Frankenstein und sowieso einer der besten klassischen Universal-Horrorfilme.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Mir fallen die Tage sicher noch mehr 10er ein. Gibt bestimmt bald wieder die Diskussion "wie kann man den denn so gut finden?" oder "was du findest ... nicht gut?"...naja mal abwarten  :D

      Das hoffe ich nicht ;) Geschmäcker sind halt verschieden und ich finde es einfach schön die Top-Filme von uns allen mal gesammelt in einem Thread zu haben ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Auch 5 Jahre später steht bei mir immer noch

        Zurück in die Zukunft

        unangefochten auf dem Thron.

        Das ist einfach MEIN Film, so wie Goonies der Film von Markus ist.

        Sicher gibt es zahlreiche herausragende Filme, aber mit keinem Film verbinde ich soviel Nostalgie, Emotion und Erinnerung wie mit ZidZ.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hmm, wer hat denn die Threads zusammengefügt? In dem einen geht es um den Lieblingsfilm - in dem anderen um das Plural davon ;) Könnte das bitte wieder wer trennen ?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

            btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

              btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

              Jo isser...oder war ich nicht gemeint?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

                btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

                Jo isser...oder war ich nicht gemeint?

                Ne, eher der Blutwellenreiter.  :D


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Die Threads hab ich zusammengeführt

                  Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

                  Ist ja wohl egal, ob ein oder mehrere Filme, ändern wir halt den Titel


                  Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich kann es auch nicht !

                    In dem Moment wo ich einen Film nennen will spricht ein anderer dagegen.
                    Erst wollte ich Terminator 1 sagen, aber dann viel mir Return of the living Dead ein, als ich den nehmen wollte meckerte mein Star Wars Herz, woraufhin ich Starship Troopers und Herr der Ringe im Sinn hatte.

                    Nein, es geht nicht. Nach Genres wäre das vielleicht noch möglich.

                    die Antwort ist von 2003 - kann ich aber genauso wiederholen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

                      Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)
                      Da sind wir zu fünft.



                      Der Clou
                      American Grafitti
                      Bis das Blut gefriert
                      The Royal Tenenbaums
                      Ed Wood
                      The Wanderers
                      The Fountain


                      Edit:
                      American Graffiti
                      Gesprengte Ketten
                      « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 20:08:35 von Max_Cherry »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.
                        Dann hattest einen immer vor deiner Nase, weil das hab ich doch auch schon immer gesagt ;)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Terminator 2 empfand ich als den besten Teil der ganzen Reihe. Und ich denk nicht dass der überhaupt irgendwann mal überboten werden kann. Ich würde sogar sagen, daß er einer der besten (Aktschn) Filme der 90'er war! Klar war der erste Teil ein Knüller, aber die Fortsetzung ist doch um einiges gelungener.

                          Und EIN Lieblingsfilm als Sammler ist eh nicht möglich. ;)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Und EIN Lieblingsfilm als Sammler ist eh nicht möglich. ;)

                            Deshalb habe ich ja auch den Thread aufgemacht :D Weil sich jeder mehrere Topfilme hat.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Du bist eben super, SK! Jawohl! :) :thumb:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                T1 ist aber mal GANZ klar besser als Teil 2 ;)

                                SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD steht bei mir immer noch ganz oben. Der beste Western wo gibt. Saugeile Darsteller, coole Story, Ennios Musik, Leones Meisterwerk in meinen Augen.
                                THE WANDERERS rockt einfach! Die damalige Zeit, Musik ect. - das is genau mein Ding!
                                DAWN OF THE DEAD im Krekel Cut! Genau in dem! Das war mein erster ungecutteter Zombiefilm, er hat für mich ne ganz eigene Atmo und wird immer mein Fave bleiben!
                                HERR LEHMANN die beste Buchverfilmung der Welt, eine Handlung die mich an vergangene Zeiten erinnert wie nix anderes
                                BEAUTIFUL GIRLS schau ich locker 3 mal im Jahr an. Der Film ist einfach göttlich - und sooooo viel Wahrheit
                                BLOODSPORT damals in der 5. Klasse gesehen - und es ist nach wie vor der beste Turnierfilm/MA-Film! Kindheitserinnerung galore
                                « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 11:13:31 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Geh doch wo Du herkommst, Hund! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Also, mein LIEBLINGSFILM ist:

                                    "Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter)

                                    Hat 7 Jahre später noch immer bestand und wird auch bis zum Ende meiner Tage bestand haben.

                                    Da wir hier erweitert haben (Film(e)), es aber einfach zu viele gibt, hier meine Top 3:


                                    1. Das Ding aus einer anderen Welt
                                    2. Die Goonies
                                    3. Meine teuflischen Nachbarn



                                    Meine Top 10 besteht komplett aus 80ern und die neueren genialen Filme wie z.B. Fight Club oder die Herr der Ringe Trilogie kommen irgendwann ab Platz 11, vermutlich sogar erst ab 20. ;)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

                                        btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

                                        Jo isser...oder war ich nicht gemeint?

                                        Ne, eher der Blutwellenreiter.  :D

                                        Heute würde ich es auch nicht mehr übers Herz bringen, nur einen Film zu nennen :D

                                        Fight Club ist nach wie vor ganz oben mit dabei.

                                        Once upon a Time in High School ebenfalls. Der Film behandelt so vieles, von der Gewalt an koreanischen Schulen in den 70ern über das Erwachsenwerden, Coming of age wie es besser fast nicht dargestellt werden kann, erste Beziehungen und echte Freundschaften bis hin zum Übergang in den Martial Arts Filmen von Bruce Lee zur Jackie Chan Ära... Der Film legt bei mir immer wieder aufs neue einen Schalter um, anders kann ich es nicht nennen.

                                        Star Wars, Hero, Herr der Ringe, wurden alle schon genannt, keineswegs dürfen sie in der Lieblingsfilm-Aufzählung fehlen.

                                        Ich müsste noch einiges mehr nennen, um kein gefühltes Meisterwerk zu vernachlässigen, vor allem aus der asiatischen Ecke...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Aus aktuellem WhatsApp Anlass.
                                          Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, Markus?

                                          Falls es schon einen entsprechenden/ähnlichen Thread gibt dann sorry, aber ich habe zumindest nichts gefunden :D

                                          Mich würde mal interessieren was eure absoluten, superduper Lieblingsfilme sind, also die 10er Granaten die für euch persönlich ein Meisterwerk sind.


                                          Ich würde hier eine Liste von meinen 10/10er Filmen anfangen und nach und nach ergänzen. Die Sammlung ist wild durcheinander, ohne Reihenfolge. Das sind alles Filme, die von mir stand heute :10: Punkte bekommen würden. Ob die das auch bei der nächsten Sichtung noch schaffen würden, kann ich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


                                          Der Clou
                                          Goodfellas
                                          Das Leben des Brian
                                          Blues Brothers
                                          Jackie Brown
                                          The Wanderers
                                          Gesprengte Ketten
                                          Pulp Fiction
                                          American Graffiti
                                          Bis das Blut gefriert
                                          Zurück in die Zukunft
                                          Das Imperium schlägt zurück
                                          The Royal Tenenbaums
                                          Ed Wood
                                          The Big Lebowski
                                          Vertigo
                                          Casablanca
                                          Spiel mir das Lied vom Tod
                                          Apocalypse Now



                                          Hmm, nur 19 Filme. Das ist mager. Natürlich ist das nicht repräsentativ für den Filmgeschmack. Es gibt soo viele tolle Filme, die ich mit 8,5 bis 9,5 bewerten würde.


                                          Spontan auf :9: abgewertet hab ich: "The Fountain", "Requiem Form a Dream" und "I Melt With You"
                                          « Letzte Änderung: 24. Juni 2023, 00:13:03 von Max_Cherry »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Hmm, 10/10 ist schon nicht grad einfach. Über die Jahre habe ich wohl diverse Filme mit dieser Note bewertet, aber wenn man jetzt zurückschaut…

                                            Sicher dabei sind:

                                            Inception
                                            Interstellar
                                            The Dark Knight
                                            Sin City
                                            The Great Escape
                                            The Magnificent Seven
                                            The Good, the bad and the ugly
                                            Hard Boiled
                                            Bullet in the Head
                                            Rock‘n Rolla
                                            Drive
                                            Scarface
                                            Battle Royale
                                            Predator
                                            The Terminator
                                            Dune (Villeneuve)
                                            Wheels on Meals
                                            Police Story 1-3
                                            A better Tomorrow
                                            Project A
                                            Drunken Master 2
                                            Suspiria
                                            Tenebrae
                                            Sunshine

                                            to be continued…