Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Falls es schon einen entsprechenden/ähnlichen Thread gibt dann sorry, aber ich habe zumindest nichts gefunden :D

    Mich würde mal interessieren was eure absoluten, superduper Lieblingsfilme sind, also die 10er Granaten die für euch persönlich ein Meisterwerk sind. Vielleicht auch mit einer kurzen Begründung, wenn Ihr mögt.

    Ich fang mal an:

    Der Herr der Ringe, weil es für mich einfach eine Bombenverflmung von Tolkiens Werk ist bei der ich jedes Mal bei vielen Szenen eine Gänsehaut bekomme

    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, weil es ein wunderbarer 80er Jahre Film ist, denn ich früher tausend Mal gesehen habe und Michael Douglas und Kathleen Turner für mich einfach das perfekte Traumpaar waren

    The Breakfast Club, weil es wohl, der Film war der mich in meiner Jugend am meisten bewegt hat - und Molly Ringwald für mich früher mit Maiken Wexo von MTV die absolute Traumfrau war, damals als ich noch jung war ;)

    3 Engel für Charlie, weil es für mich der perfekte Feelgood-Movie ist. Wenn ich wirklich absolut scheisse drauf bin und mich alle mal am Arsch lecken können dann schafft es dieser Film wieder mich aufzurichten und ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern

    Casablanca, ein zeitloser Klassiker - Spiel es noch einmal, Sam!

    Der Mann der zuviel wusste, mein absoluter Lieblings Hitchcock den mal eigentlich immer wieder schauen kann. Que sera, sera whhaattevveeeeeeer will be, will be....

    Doc Hollywood, weil ich immer gerne in Crady leben würde und die wunderbaren Charaktere einfach eine perfekte Welt zeigen.

    The Fog, Carpenter's für mich bester Film - und einer der wenigen die eine wunderbare, spannende Stimmung erzeugen können ohne sinnlose Gewalt und Blut oder so - sondern einfach durch die Atmo

    The Goonies, weil ich den in meiner Jugend x-Mal gesehen habe - und schon immer ein Goonie werden wollte

    Kopfüber in die Nacht, für mich Landis bester Film den ich eigentlich mindestens einmal pro Jahr schaue. Tolle Cast und ein supergeiler Themesong von B.B. King rocken einfach die Scheisse

    Starship Troopers, die mobile Infantrie braucht dich :lol:

    The Terminator, für mich völlig zurecht ein absoluter Kultfilm

    Star Wars, ohne den Erfolg dieses Filmes wären viele SciFi-Filme (wie z.B. Star Trek) gar nicht möglich gewesen

    Der Pate, die Mutter aller Mafia-Filme, episch, grandios besetzt und wunderbare gefilmt

    Zurück in die Zukunft, ich liebte diesen Film in meiner Jugend und liebe Ihn noch immer. Ein Klassiker mit einem wundervollen Michael J. Fox

    Indiana Jones, gib mir die Peitsche, gib mir die Peitsche :lol:

    Tod auf dem Nil, eine grandiose und sehr aufwändige Agatha Christie Verfilmung mit einer Wahnsinns-Besetzung

    Der Tod kommt zweimal, tolle Charaktere und visuell stellenweise absolut genial mit langen Szenen ohne jeglichen Schnitt

    Phantom Commando, die Mutter aller Action-Filme mit tollen Szenen (Arnie und Alyssa mit dem Reh oder auch Arnie mit dem Baumstamm. Hehe. Einfach ein Actionklassiker

    Cashback, so schön das es schon fast wehtut

    Tödliche Weihnachten, weil der Film einfach rockt wie Sau

    Lèvres de sang, Rollins Vampir-Märchen verzaubert mich jedes Mal auf's neue

    Clockwork Orange, Kubrick's Meisterwerk ist audiovisuell grandios

    Once, für mich der beste Musikfilm aller Zeiten

    Doomsday, saugeiler Tribut an viele Klassiker mit Rhona Mitra und Malcom McDowell in Top-Form









    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

      Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)

      *unterschreib*


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mir fallen die Tage sicher noch mehr 10er ein. Gibt bestimmt bald wieder die Diskussion "wie kann man den denn so gut finden?" oder "was du findest ... nicht gut?"...naja mal abwarten  :D

        Das hoffe ich nicht ;) Geschmäcker sind halt verschieden und ich finde es einfach schön die Top-Filme von uns allen mal gesammelt in einem Thread zu haben ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hmm, wer hat denn die Threads zusammengefügt? In dem einen geht es um den Lieblingsfilm - in dem anderen um das Plural davon ;) Könnte das bitte wieder wer trennen ?



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und EIN Lieblingsfilm als Sammler ist eh nicht möglich. ;)

            Deshalb habe ich ja auch den Thread aufgemacht :D Weil sich jeder mehrere Topfilme hat.