Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich kann es auch nicht !

    In dem Moment wo ich einen Film nennen will spricht ein anderer dagegen.
    Erst wollte ich Terminator 1 sagen, aber dann viel mir Return of the living Dead ein, als ich den nehmen wollte meckerte mein Star Wars Herz, woraufhin ich Starship Troopers und Herr der Ringe im Sinn hatte.

    Nein, es geht nicht. Nach Genres wäre das vielleicht noch möglich.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      Blair Witch Project.


      na wer hätte das gedacht ?   ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        @Ed: Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!!!!! Du sollst nur EINEN Film nennen!!!!  :twisted:

        Hehehe....nuuuur einen, einen, deinen LIEBLINGSFILM, DEN LIEBLINGSFILM!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

        Was ist daran so schwar Leute...mensch legt Euch ma' fest -----> es geht nur EINER!!  :D


        nee, das geht nicht.
        Also zumindest ich kanns nicht...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Trugbild"
          Donnie Darko hab ich mir gekauft... weil ich so viel davon gehört und gelesen habe...
          ich hab mir den Film angesehen und anschliessend das ganze Bonus-Material mit all den Informationen über Paralleluniversen und so.... aber schlussendlich muss ich doch sagen: ich fand den Film sooooo langweilig. Hab ihn mittlerweilen wieder verkauft.

          Was ist denn daran so genial???


          es gibt halt Filme (Donnie Darko ist einer davon) die kann man nur lieben oder hassen. Jeder der Donnie Darko mag wird Dir das gleiche erzählen - er hat eine unglaublich spezielle Athmosphäre, eine Story die weit mehr als nur zum kurzen nachdenken anregt und eine Magie dass ich mir den Film einmal die Woche anschauen könnte. Wenn Du damit nicht übereinstimmst kann ich durchaus nachvollziehen dass Dir der Film nicht gefällt - Dein gutes Recht ;-)

          Aber hast Du nicht auch ordentlich grübeln müssen nach dem Film?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Zitat von: "Trugbild"
            aber man hätte das ganze auch etwas unterhaltsamer und spannender machen können...


            Wow, also ich fand DD hatte einen sehr interessanten und spannenden Filmaufbau. Der Regisseur hat es perfekt geschafft Science-Fiction, Komödie und Drama zu verbinden und das ist wirklich bemerkenswert und so in kaum einem anderen Film auffindbar. Der Film ist wie das Leben an sich, mal lacht man, mal trauert man...

            P.S.: Zwei von den vielen Leuten denen ich den Film geliehen habe, halten ihn für den besten aller Zeiten 8).


            interessanr wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Eine Freundin sagt auch sie fand ihn klasse, zwei abndere mit denen ich einen Filmabend gemacht habe fanden den richtig schlecht (war ein Griff ins Klo meinerseits).
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Also für einen lockeren Filmabend unter Kumpels ist das sicherlich kein geiegneter Film ;).


              das kommt ganz aufs Publikum an. Ich habe mehrere Freunde mit denen ich anspruchsvolles Kino schaue. Sei es Irreversible, Lost in Translation oder eben auch Donnie Darko. Nur bei den beiden hab ich mich einfach vertan - es waren zwei Arbeitskollegen mit denen ich vorher noch nie einen Filmabend gemacht hatte die aber unbedingt was ausgefallenes gucken wollten... naja - der wars jedenfalls nicht in Ihren Augen ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  im Übrigen finde ich es sehr sehr schwer solch eine Liste aufzustellen, zumal man manchen Titel echt nicht unrecht tun möchte hier auf der Liste zu erscheinen.
                  Es gibt noch ne Reihe Filme die irgendwo zwischen 9,5-10 liegen (z.B. Zurück in die Zukunft, Braveheart...). Aber ich versuchs mal:

                  - Conan - der beste Schwarzenegger, der beste Fantasyfilm mit Herr der Ringe zusammen.
                  - Detroit Rock City - keine 10, aber die beste Komödie die ich kenne.
                  - Gladiator - bester Blockbuster den ich kenne.
                  - Starship Troopers - hat einen Charme der so nie in einem Sci-Fi zu sehen war.
                  - Star Wars - ...
                  - Herr der Ringe - Meisterwerk mit winzigen Schwächen.
                  - Rocky - wenns mir dreckig geht hilft Rocky mir da wieder raus. Ein Film für, mit und um das Leben. Feelgoodmovie!
                  - Rambo - 80s, sozialkritisch, Muskeln, Waffen - der perfekte Actionfilm.
                  - Stand by me - so schön und so traurig dass ich ihn nur selten gucken kann -> Wehmutsgefahr
                  - Return of the living Dead - der beste Horrorfilm aller Zeiten
                  - Terminator - der perfekte Film, wie Conan eigentlich.
                  - Band of Brothers - Zwar ne Mini-Serie, will ich hier aber trotzdem stehn haben. Einfühlsam, ohne Patriotismus, großartig umgesetzt.
                  - Die Verurteilten - schön und clever, Kino für alle.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich kann es auch nicht !

                    In dem Moment wo ich einen Film nennen will spricht ein anderer dagegen.
                    Erst wollte ich Terminator 1 sagen, aber dann viel mir Return of the living Dead ein, als ich den nehmen wollte meckerte mein Star Wars Herz, woraufhin ich Starship Troopers und Herr der Ringe im Sinn hatte.

                    Nein, es geht nicht. Nach Genres wäre das vielleicht noch möglich.

                    die Antwort ist von 2003 - kann ich aber genauso wiederholen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |