Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich erwähne jetzt auch mal 2 Filme. Einen bestimmen kann ich einfach nicht:

    American Graffity
    Gesprengte Ketten


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

      Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)
      Da sind wir zu fünft.



      Der Clou
      American Grafitti
      Bis das Blut gefriert
      The Royal Tenenbaums
      Ed Wood
      The Wanderers
      The Fountain


      Edit:
      American Graffiti
      Gesprengte Ketten
      « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 20:08:35 von Max_Cherry »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aus aktuellem WhatsApp Anlass.
        Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, Markus?

        Falls es schon einen entsprechenden/ähnlichen Thread gibt dann sorry, aber ich habe zumindest nichts gefunden :D

        Mich würde mal interessieren was eure absoluten, superduper Lieblingsfilme sind, also die 10er Granaten die für euch persönlich ein Meisterwerk sind.


        Ich würde hier eine Liste von meinen 10/10er Filmen anfangen und nach und nach ergänzen. Die Sammlung ist wild durcheinander, ohne Reihenfolge. Das sind alles Filme, die von mir stand heute :10: Punkte bekommen würden. Ob die das auch bei der nächsten Sichtung noch schaffen würden, kann ich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


        Der Clou
        Goodfellas
        Das Leben des Brian
        Blues Brothers
        Jackie Brown
        The Wanderers
        Gesprengte Ketten
        Pulp Fiction
        American Graffiti
        Bis das Blut gefriert
        Zurück in die Zukunft
        Das Imperium schlägt zurück
        The Royal Tenenbaums
        Ed Wood
        The Big Lebowski
        Vertigo
        Casablanca
        Spiel mir das Lied vom Tod
        Apocalypse Now



        Hmm, nur 19 Filme. Das ist mager. Natürlich ist das nicht repräsentativ für den Filmgeschmack. Es gibt soo viele tolle Filme, die ich mit 8,5 bis 9,5 bewerten würde.


        Spontan auf :9: abgewertet hab ich: "The Fountain", "Requiem Form a Dream" und "I Melt With You"
        « Letzte Änderung: 24. Juni 2023, 00:13:03 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin noch am nachdenken, und Bloodsport fliegt ganz klar raus, den ich oben genannt habe :D aber wie Matze hier Versus nennen konnte, ist schon stark fragwürdig :lol:

          Da musste ich auch schmunzeln letzte Nacht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kleiner Nachschub:

            Meine Liste ist seit gut 15 Jahren unverändert.

            Aus den letzten 20 Jahren kommen für mich nur drei Filme in Frage, die in Richtung Höchstwertung gehen:

            The Dark Knight (2008)
            Casino Royal (2006)
            Inglourious Basterds (2009)

            In den letzten 15 Jahren ist kein neuer Film hinzugekommen, der mich nachhaltig beeindruckt hat. 

            Ich möchte nicht alles schlechtreden in diesem Jahrhundert. Im Gegenteil, gerade in den letzten paar Jahren waren mit "Into The Spiderverse", "Everything Everywhere All At Once", "The Innocents" und "Mother" ein paar starke (teils vorübergehende) 9er dabei. Aber ja, das ist mir auch aufgefallen. Mein letzter 10er ist "The Royal Tenenbaums" und der ist 22 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es an den Filmen selbst liegt oder an der Herangehensweise unsererseits. Viele von meinen 10er Filmen kenne ich schon aus der Kindheit/ Jugend und die begleiten mich schon ewig. Der letzte, der dazugekommen ist, müsste "Goodfellas" sein. Der ist von :8: auf :10: gestiegen.

            Demnächst werde ich mal wieder "Der Exorzist" und "Einer flog übers Kuckucksnest" auffrischen, das sind auch so Kandidaten, die Potential für die Bestnote haben. Mich wundert, dass kein Kubrick dabei ist, aber "2001" steht ja auch noch aus bei mir. Mal sehen.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Coole Listen. Dank Euch fürs Mitmachen. :)
              « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 20:53:42 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mir fallen noch zwei Kandidaten ein, die bei der nächsten Sichtung eventuell auch die 10/10 packen könnten und zweiteren hab ich erst einmal gesehen bisher:

                Dogville (von Trier)
                Herbstsonate (Bergmann)