Hardcore (Hardcore Henry - POV Feature Film)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sieht hammer geil aus!!!
    Spätestens bei "Don`t stop me now" gingen die Mundwinkel hoch. :)




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der ist doch fsk16, wenn ich mich nicht irre.
      Die erste Meinung tönt gut.
      Ich hoffe, dass ich den im Kino sehen kann.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hmm, so langsam finde ich die Auszeichnungen bei unserem nächsten UCI seltsam.
        Ich bin mir fast sicher, dass da ab 16 stand und bei Ip Man 3 ab 18.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das kann ich komplett so unterschreiben, wobei mir die schlechten Dialoge jetzt nicht so aufgefallen sind. Das war ok.
          Auf jeden Fall macht das ding Spaß und ist in seiner Grundidee wirklich konsequent.

          Ganz nebenbei: schön, dass man mal wieder was von dir hört/ liest.
          Willkommen zurück.


          :kino:

          Hardcore Henry
          Ein großer Spaß mit heftigem Bodycount.
          Event Kino vom Feinsten. Und Sharlto Copley ist hier sau cool.
          :8:
          « Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 20:08:08 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Okay werde ich auf jeden Fall anschauen. Der letzte Actionfilm der mich geflasht hat war ja John Wick.
            Ist der genau so gut?

            Die sind absolut nicht vergleichbar.
            "John Wick" hat mir ja nicht soo gut gefallen, aber es bleibt ein stylischer, durchgeplanter Actionthriller, der durchaus einen einigermaßen brauchbaren Spannungsbogen hat. Das ist bei "Hardcore" etwas anders, hier geht es vielmehr um das Erleben des Augenblicks. Da fällt die Qualität der Geschichte und der Spannung deutlich weniger ins Gewicht, weil man sich halt an der Idee an sich erfreut und dem Erlebnis, einen Actionfilm aus der Ego-Perspektive genießen zu dürfen. Den Trailer hast Du gesehen? Es wackelt da teils schon ziemlich ordentlich, bei Sascha z.B. weiß ich, dass er mit dem Teil nichts anfangen können wird. Ich glaube auch nicht, dass man den mehr als 2-3 mal gucken kann, aber die 90 Minuten im Kino haben Spaß gemacht. Ob der Film jetzt wirklich gut ist, oder vielleicht doch eine zu lange Umsetzung von einer netten Idee, sei dahingestellt, bei mir hat es funktioniert. ich könnte dir aber auch nicht mal genau sagen, worum es in dem Film geht. Das war halt Nebensache. Da hab ich viel mehr Fokus auf das Technische gelegt. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Meinungen gespannt.
            Es ist keinesfalls der Überfilm und zu den besten Actionfilmen gehört er auch nicht, aber das Projekt Ego-Shooter-Flick ist voll gelungen, finde ich. Eventkino vom Feinsten, ähnlich wie z.B. "Cloverfield", "Open Water" oder "Blair Witch", alles keine wirklich herausragenden Filme, aber dann für sich genommen schon etwas besonderes.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hardcore Henry
              Ok, entgegen meiner Befürchtung, hat der Film beim zweiten Mal super funktioniert.
              Im angesoffenen Zustand habe ich so gut, wie jeden Song gefeiert und jede Actionszene. :)
              Inhaltlich ziemlich wertlos, an Geschichte gibt es nur das Nötigste, aber genau das trägt wie auch die Optik und die Inszenierung zum Videospiel-Feeling bei. Starke Nummer und Copley ist hier super witzig.
              :8:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Wertung ist doch ganz gut. Passt.
                Da halte ich doch mal bei Zeiten Ausschau nach dem Mediabook.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Drittsichtung:

                  Tour de Force, hell of a Ride, Spektakel, Adrenalin pur, sucht es euch aus. Einer von wenigen Filmen, bei den die permanente Wackelkamera Sinn macht. Furiose Action, geile Mucke und selbst der Humor rockt. Der Film ist in seiner Konsequenz fast schon genial. Und diesmal muss ich sagen, ich mag den Fiesewicht, eine Karikatur seiner selbst, aber witzig. Heute ist mir auch wieder aufgefallen, wie brutal der Film ist. Mein lieber Scholli, da geht einiges.
                  Highlight ist für mich immernoch die Szene mit der Verfolgung und des Angriffs der Motorräder auf die Van-Kolonne der Bösen. Wahnsinns Stunt-Action. Phänomenal!
                  :8:
                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 22:47:16 von Max_Cherry »