The Editor (2014, Giallo-Hommage)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den würde ich auch gucken, fathers Day war überraschend gut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Haha, der Film ist echt mal abgefahren. Bis ins kleinste Detail eine Giallo Hommage mit jeder Menge Selbstironie. Es ist aber keine reine Parody, also nie wirklich albern-witzig.
       Ich hab gerade erst die Hälfte durch, aber die Profis unter Euch werden hier vermutlich alle 2 Minuten eine Anspielung auf einen Genreklassiker erkennen. Dirk muss den unbedingt sehen. :)
      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 07:28:33 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Editor
        Haha, der Film ist echt mal abgefahren. Bis ins kleinste Detail eine Giallo Hommage mit jeder Menge Selbstironie. Es ist aber keine reine Parody, also nie wirklich albern-witzig.
         Ich hab gerade erst die Hälfte durch, aber die Profis unter Euch werden hier vermutlich alle 2 Minuten eine Anspielung auf einen Genreklassiker erkennen. Dirk muss den unbedingt sehen. :)

        Hin und wieder erkennt man natürlich die verhältnismäßig günstige Produktion von Astron-6, die Jungs haben sich aber wirklich allergrößte Mühe gegeben und bieten hier quasi ein Best Of Giallo, an den wir Nischenfilmfans richtig Spaß haben können. Natürlich hat der Film dabei auch alle Stärken und Schwächen der Vorbilder übernommen und besonders letztere herrlich überzogen. Da er zwischendrin eben auch ein bisschen zäh ist, reicht es bei mir vorerst 'nur' für :6.5: bis :7:.
        Spät abends mit Lampe an, funktioniert der aufm Treffen vermutlich nicht soo gut, aber als erster Film, wenn man noch wach ist, könnte das funktionieren.
        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 07:36:19 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Editor
          Haha, der Film ist echt mal abgefahren. Bis ins kleinste Detail eine Giallo Hommage mit jeder Menge Selbstironie. Es ist aber keine reine Parody, also nie wirklich albern-witzig.
           Ich hab gerade erst die Hälfte durch, aber die Profis unter Euch werden hier vermutlich alle 2 Minuten eine Anspielung auf einen Genreklassiker erkennen. Dirk muss den unbedingt sehen. :)

          Hin und wieder erkennt man natürlich die verhältnismäßig günstige Produktion von Astron-6, die Jungs haben sich aber wirklich allergrößte Mühe gegeben und bieten hier quasi ein Best Of Giallo, an den wir Nischenfilmfans richtig Spaß haben können. Natürlich hat der Film dabei auch alle Stärken und Schwächen der Vorbilder übernommen und besonders letztere herrlich überzogen. Da er zwischendrin eben auch ein bisschen zäh ist, reicht es bei mir vorerst 'nur' für :6.5: bis :7:.
          Spät abends mit Lampe an, funktioniert der aufm Treffen vermutlich nicht soo gut, aber als erster Film, wenn man noch wach ist, könnte das funktionieren.
          Beim Treffen hat er bei mir auf jeden Fall noch ordentlich Boden gutgemacht. Nach Zweitsichtung gibt es einen ganzen Punkt mehr. Ich finde den Film einfach unglaublich witzig, besonders die ganzen Giallo-Schwächen haben mir sehr viel Spaß gemacht.

          Die Szene mit dem Polizisten, der versehentlich eine in der Küche killt und dann dem Polizistenzeugen erstmal ein Bier in die Hand drückt und ihm "geschickt" einreden will, dass der Täter schwarz war... ein Brüller.  :uglylol:
          Davon gibt es so einige, die Restaurantszene bleibt auch unvergessen. "Dieses Mal übernehme ich das noch für Sie."  :D

          Meine Blu-ray ist auch schon da und ich bin happy.
          Geiler Film.
          « Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 17:42:43 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Editor :bd:
            Der Film ist nicht perfekt und er hat tatsächlich eine Phase, in der er sich ein bisschen zieht. Aber dennoch finde ich ihn als Hommage und Parodie überwiegend gelungen. Ich mag den einfach und würde mich freuen, wenn Astron 6 bald mal wieder was neues macht. "The Void" ist ja auch schon 3 Jahre alt.
            :7: - :7.5:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wobei THE VOID ja nicht von Astron 6 ist, sondern nur von Leuten aus dem Team ;)
              Ah ok, vielleicht ist Astron 6 auch schon Geschichte. Seit sechs Jahren nach Editor und keine Ankündigungen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wäre sehr schade, ist aber wirklich eine lange Zeit ohne Lebenszeichen - und ich fand dies, was sich ja so liest als ob es die Gruppe nicht mehr gibt!?
                https://birthmoviesdeath.com/2019/07/05/saying-goodbye-to-astron-6
                Schöner Text, aber Ja, die scheinen sich aufgelöst zu haben.