Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So habe ihn gerade in der Preview gesehen. Ich als eigenfleischter Terminatorfan bin aufjedenfall zufreiden, hätte auch schlimmer enden können, hatte arge Bedenken. Natürlich erreicht er zur keiner Zeit die Klasse der ersten beiden Teile, aber damit hab ich gerechnet. Positiv ist aufjedenfall die Action, die aufgrund des sehr hohen Budget überzeugt. Auch war ich auf die story sehr gespannt, da wir ja alle von Teil 2 wissen, dass Skynet zerstört wurde. Ich finde, dass die Story gelungen ist, auch hier hatte ich große Bedenken, wurde aber gut gelöst, hat mir gefallen. Auch an den weiblichen Terminator habe ich mich erstaunlicher weiße sehr bald gewöhnt. Hatte auch in dem Punkt Vorurteile ;) Die Schauspielrin macht ihre Sache aber gut. Das weibliche gegenstück zum T 1000 Roert Patrick. Auch war ich über Arnies "jugendliches" Aussehen überrascht, was sicherlich auch mit hilfe des Pc enstand, er wirkte kaum älter als in T2, hätte ich nicht gedacht.

    Nun aber zum negativen
    Was in T2 begann nimmt hier eine extreme Form an. Ich spräche vom Humor. War T1 noch perfukt düster und T2 schon wesentlich lockerer verkommt T3 gerade in der ersten Stunde zur Actionkomödie. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, 95% der Kinogänger finde diese "wandlung" gut und lustig, die 5% zu denen ich gehöre eben nicht, Der Terminator ist eine Maschine, die keinen Sinn für Humor hat, man muss sich immer das Verhalten des Terminator aus dem 1. teil vor augen führen. Er ist zwar fähig neues zulernen, wie es in T2 war, als John Conner ihm "lässige" Sprüche beibrachte, aber woher kennt dieser neue Terminator coole Sprüche, die ihm keiner beigebracht hat. Es handelt sich hier ja um einen neuen Terminaor und nicht der aus Teil 2, das dürfte klar sein. Auch ist der Terminator mir viel zu "gut" oder gnädig. Er ist eine Killermaschine, egal ob er einen bestimmten Menschen töten oder beschützten soll, wird seine Mission gefährdet oder stellen sich anderen Menschen in seinen Weg um ihn aufzuhalten tötet er sie. Auch hier muss man sich den Terminator aus dem 1er vor Augen führen. Er kennt keine Furcht und kein Mitleid egal was für eine Mission hat. Ok bei T2 war es logisch, John Conner hat es ihm verboten Menschen zu töten, da er seine Befehle zubefolgen hat, het er sich darengehlten, das macht Sinn:

    Spoileranfang!!!!






    Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will. Durch diesen Anruf gefährdet er die Mission des Terminators und führt den weibl. Terminator zu sich und seinen Schützlingen. Oder warum töter er die Polizisten auf dem Freidhof nicht, als diese John und ihn unter Feuer nehmen, sie gefährden seine Mission, normalerweise müsste er sie töten, was ihn ja keiner verboten hat. Mir ist schon klar, dass die Produzenten ein r-rating und hier in Europa auf den wichtigsten Märkten eine freigabe ab 16 bzw. ab 15 erreichen wollten. Aber für mich als Fan macht dies keinen Sinn.




    Spoilerende





    Das Ende hat dann noch eine Überraschun parat, die mir seh gut gefallen hat. Ein 4. Teil wird 100% kommen, wobei ich es leiber sehen würde wenn man die terminator reihe beenden würde und leiber ein Spin off machen würde. Insgesamt wurde ich nicht enttäuschjt.Ob es Cameron besser gemacht hätte, weiß ich nicht.

    8/10


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Zitat von: "Seth Gecko"

      Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will.


      Sorry Seth, aber da muss ich dich korrigieren. Cathrine gab unserem Arnie in der Zunkunft den Befehl, keine Menschen zu töten. Anscheinend nicht gut genug aufgepasst ;)





      Ohh, das kann sein. War während des Film mal kurz aufm Klo und zwar als sie sich im Wohnwagen unterhielten, hab ich diesen Diaolg wohl verpasst. Enschtuldige mich für diese Fehlinfo. Ändert meine Meinung aber über den Film nicht, der Terminator ist einfach zu nett ;)